Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom

  • Boah...dass Dir jetzt der Kopf schwirrt, kann ich sehr gut verstehen, geht mir ja grad vom Lesen schon so :rollsmilie3: ...

    Es klingt aber, als wäre der Herr am Telefon sehr ehrlich zu Dir gewesen und als hättest Du jetzt zumindest eine weitere Option.

    Lass Dir Zeit, denk in Ruhe drüber nach und lass das erstmal sacken.

    Egal wie oder was, Du wirst die richtige Entscheidung treffen- für Corey und Euch, da bin ich mir sicher =) !

    Ganz liebe Grüße, alles Gute
    Uli

  • :ua_solace:
    Oh Mann, das hört sich ja heftig an!

    Und es ist interessant, dass man aus ein bisschen Speichel (das war es doch) sooo viele Infos bekommen kann!

    Du wirst ganz sicher die richtige Entscheidung für euch finden! Wenn Du mich brauchst, Du weißt, wie Du mich findest! =)

  • Danke, ihr Lieben...

    Ich hab einfach nur echte Angst, falsch zu entscheiden.
    Ich tendier ja schon zu der "Alternativbehandlung", so rein aus dem Bauch heraus. Andererseits gehts Corey nun gerade gut mit den Antiepileptika.
    Erst hab ich auch gedacht: Jaja, der Tierheilpraktiker will bestimmt nur seine Mischungen verkaufen. Aber es ist so, dass ich alles selbst besorgen muss und er mich nur berät und die Anfangszusammenstellung (also der Plan quasi) kostet nur 29 Euro. Dafür ist er trotzdem immer erreichbar für mich.
    Somit verdienen an dem, was ich so kaufen muss dann, andere. Aber er nicht.

    Er hat das alles auch so plausibel erklärt...es ist wie mit Kopfweh. Wenn man öfter mal welche hat, nimmt man einfach immer mal ne Tablette dagegen. Anderer Weg wäre: Ursache für Kopfweh finden.
    Und bei Coreys Problematik ist das Ganze natürlich nochmal ein anderer Schnack.

    Mir macht halt Sorgen, dass Corey eventuell bei der Behandlung (mit Entgiftung etc) mehr leidet, als wenn ich ihm noch ne schöne Zeit mit Antiepileptika mache.
    Corey zählt ja seine Tage auf Erden nicht, ich als Mensch aber schon.
    Wobei der Herr S. am Telefon meinte, meist haben die Menschen mit dem "Leid" (richtig schlecht wird es Corey nicht gehen) mehr Probleme als der Hund.
    Und zudem darf man nicht vergessen, dass Corey ein junger Hund ist (für einen Dackelmix auf jeden Fall).
    Er kann, wenn das alles überstanden ist, wieder richtig aufblühen, noch viele Jahre gesund sein, ohne Medikamente.

    Das möchte ich ja für ihn :smile:

    Hab den Bericht der Rottibesitzerin durchgelesen, hatte richtig Gänsehaut. Obwohl sie leider sehr wenig schrieb. Am liebsten würd ich alles wissen^^ Aber der Rotti ist nun fit und anfallsfrei...

  • Zitat

    Mir macht halt Sorgen, dass Corey eventuell bei der Behandlung (mit Entgiftung etc) mehr leidet, als wenn ich ihm noch ne schöne Zeit mit Antiepileptika mache.
    Wobei der Herr S. am Telefon meinte, meist haben die Menschen mit dem "Leid" (richtig schlecht wird es Corey nicht gehen) mehr Probleme als der Hund.

    Eine Entgiftung wäre auch mein erster Weg und ich glaube, ich hatte ihn dir auch vorgeschlagen und davon würde Corey bestimmt profitieren. :gut:
    Das mit dem Rottweiler habe ich auch gelesen, doch schöner wäre es den HH zu ereichen....denn geschriebenes ist geduldig und diese Dankhuldigungen gibt es auch bei Schlankmachern, Wundergeräten, Haaranalysen etc.

    "Meine" Skepsis wäre, was habe ich vorher NICHT veraten, was das Unternehmen ausgetestet / gewertet hat und sie somit wirklich nicht wissen / zusammenreimen konnten.
    Auch würde ich gerne dem Gesprächspartner Auge in Auge gegenübersitzen und wissen das ich da in der Not aufschlagen kann. Sie übernehmen die Verantwortung für Corey? Wie und in welcher Form könntest du sie dann zur Rechenschaft ziehen, wenn etwas daneben geht?
    Ich hoffe das Unternehmen weiß auch das man AE nicht einfach von Heute auf Morgen absetzen kann / sollte.

    Miri, bitte...bitte verstehe mich nicht falsch, ich wünsche mir genauso wie du, das Corey in naher Zukunft gesund und ohne Anfälle durchs Leben tollt, doch hinterfrage alles was dir auf dem Herzen liegt, schreibe dir alle Punkte auf, quetsche sie meinetwegen stundenlang aus und dann kannst du immernoch entscheiden. Halte dir noch eine zweite Option offen, eventuell eine THP mit den Ergebnissen zu kontaktieren und einen möglichen Weg zu besprechen. Wenn Verstand und Bauchgefühl passen, dann würde ich den Weg, auch mit Höhen ind Tiefen, gehen. ;)

    Lasse erst mal alles sacken, dir schwirrt bestimmt dein Hirn und dann gehe alles Schritt für Schritt an.

    Knuddel Böhnchen von mir und dich drücke ich ganz lieb!

    LG Sabine

  • Hallo Miri,

    wow, das ist ja mal ne Menge Info auf einmal :???:

    Ich denke auch, alles erstmal gründlich überdenken und dann handeln.
    Und Sabine hat (für mich) das gesagt, was ich auch sagen würde wollen (oder so) mir aber irgendwie nie in den Kopp kommt :headbash:

    Von mir auch nen lieben Knuddler an das Corey-Böhnchen

    GLG
    Catrin und Kerls

  • Danke, danke... =)

    Ich hab Dienstag um 15 Uhr nen Termin bei einem Tierheilpraktiker hier in der Nähe, ich möchte den Fall schildern und ne zweite Meinung hören.
    Mal sehen, wie die das finden, schließlich ist DCC ja Konkurrenz.
    Aber ich weiß, wie ich das angehe.


    Hab heute nochmal mit dem Herrn S. vom DCC Labor telefoniert, ich hatte ihm ne Frage per Mail geschickt und er hat angerufen. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit am Telefon, das ist mir fast schon unangenehm :ops:
    Antiepileptika (und alles andere) wird nicht einfach abgesetzt, natürlich wird ausgeschlichen, aber das ist Sache des Tierarztes, wo Corey in Behandlung ist.
    Kann aber auch weiter gegeben werden und ich werde dann aufgeklärt, inwieweit das die Behandlung beeinflusst.
    Oder aber wir passen zusammen einen guten Zeitpunkt ab, wo man Ausschleichen beginnen kann...also, alles ist offen.

    Auch die Fütterung bleibt meine Sache, auch wenn er von Mare*go nichts hält^^.
    Das war mir auch wichtig, denn ich finde die Fütterung so nun gut für uns.

    Bei Corey peilt er einen sehr langen Prozess an, um den Körper nicht zu überfordern. Und Medis etc besorge ich wie gesagt selbst.
    Ich mag ihn immer noch^^, aber stutzig macht mich, dass man im Netz keine Erfahrungsberichte über ihn findet, außer eben auf der HP. Oder bin ich blind und ihr findet etwas?

    Naja, ich hab eigentlich ein eher gutes Gefühl, aber eine zweite Meinung gönne ich mir einfach :smile:

  • Zitat

    Naja, ich hab eigentlich ein eher gutes Gefühl, aber eine zweite Meinung gönne ich mir einfach :smile:



    Miri, ich finde es sehr gut das du eine Zweitmeinung einholst und wenn du danach immer noch mit dieser Firma zusammmen arbeiten möchtest und du ein gutes Gefühl dabei hast, ist das doch in Ordnung! ;)

    Ich habe nach deinem Link auch versucht zu recherchieren, doch leider gibt es nur diese eine Seite und das hat mich schon gewundert. :???:

    Bin gespannt was die THP am Dienstag sagt!

    Wie geht es Corey, ist er jetzt schon gangsicherer?

    LG Sabine

  • Danke Sabine...ja, man findet wirklich nix, Maeva war auch schon so nett und hat mal gesucht...

    Ja, Corey ist gangsicherer, Außenstehende merken gar nix mehr, ich das eine oder andere noch...aber ihm gehts insgesamt gut :smile:
    Gestern hat er ja leider Salzstangen geklaut (er hat einfach irren Hunger) und danach dolle Durst und Bauchweh.
    Aber das ging natürlich vorbei^^

    Heute war er richtig albern und fröhlich, er ist ja unsterblich in Corinnas Beaglehündin verliebt :lol: und tut das vor ihrem Grundstück immer lautstark kund.

    Morgen früh geht er wieder zu meinen Eltern bis Sonntag, habe mal wieder lange Schule und muss Sonntag 2 Stunden arbeiten.
    Da wird er sich aber auch freuen, er ist so gern dort, dass ich manchmal denke er fänds gar nicht schlimm, wenn ich ihn nicht mehr abholen würde :fear:

  • Wie süß. Klein Corey ist verknallt. Niedlich.

    Was du von ihm schreibst, hört sich wirklich super an. Freut mich.

    Wegen der Untersuchung in dem Speziallabor, da schreib ich mal nix zu. Ich kenn mich da nicht genug aus, als das ich dir Ratschläge geben könnte oder so. Aber da hast du ja schon ganz tolle Ansprechpartner hier :gut:

    Deine Vorgehensweise find ich aber gut. Würd mir auch eine 2te Meinung einholen wollen.

    Ich wünsch euch noch einen wuuuuunderschönen Tag
    Und Corey würd sich bestimmt wundern, wenn du ihn nicht abholen würdest. Zuhause ist es doch am schönsten.
    Ich kenn das Gefühl aber, der Bu freut sich immer wie Bolle wenn wir bei meinen Eltern sind. Da bin ich dann erstmal tooootal abgemeldet. Aber irgendwann ist er dann wieder ganz MEIN Babu. Eltern sind ja ganz nett, abba Frauchen ist doch die Beste :D

    GLG
    Catrin und die Kerls

  • Das freut mich ganz doll für Böhnchen und verliebt ist der Kerle auch noch.......! :D

    Ja, ja die treulosen Felle, bei Verwandten freuen sie sich einen Ast weg und bekommen Schnappatmung :lol: , doch glaube mir ...... im Innersten sind sie nur in ihrer Höhle und in unserer Nähe wirklich glücklich. ;)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!