Vertrauen gestört, Hund frisst nicht mehr
-
-
Zitat
Wenn ich das mal aufdröseln dürfte
Würdest Du es ab und zu machen hättest Du recht
Tuste aber nicht also isses ne erlernte Verhaltenskette sie sich Nullkommanix auf andere Situationen auswirktEben! Und die nächste Formulierungen sind: Will ich das und als was nimmt mich mein Hund eigentlich wahr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vertrauen gestört, Hund frisst nicht mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn ich das mal aufdröseln dürfte
Würdest Du es ab und zu machen hättest Du recht
Tuste aber nicht also isses ne erlernte Verhaltenskette sie sich Nullkommanix auf andere Situationen auswirktIch habe ja auch nie behauptet, dass das die einzige Stelle ist, an der ich meine überragende Macht über meinen Hund ausüben muss, um Chef/Rudelführer/Boss/Diktator zu sein
Und ich mach es nicht ab und zu, weil ich sehe, dass es meinem Hund nach wie vor schwer fällt zu warten. Und so lange das so ist, werde ich täglich weiter üben.
-
Zitat
Habe selten sowas trauriges gelesen
Hier wird so richtig demonstriert - du bist ein Hund und ich dein Herrscher -
So ein ausgemachter Quatsch.
Dann müßte man jegliches Kommando dem Hund gegenüber streichen, dürfte kein Obedience machen usw.
Es kommt doch auf das WIE an, mit welchem Hintergrund und auf welche Weise man solche Regeln rüberbringt. Würde ich meine Hunde NICHT vor dem Fressen ins Platz setzen, würden sie mich und die Näpfe überrennen, und es würde das blanke Chaos herrschen.
Und NATÜRLICH ist das eine tolle Übung in Impulskontrolle. Da stirbt kein Hund von, wenn er mal 10 Sekunden vor dem vollen Napf sitzen muss.Manche Leute hier haben wirklich eine tolle Doppelmoral.
-
Zitat
Dann müßte man jegliches Kommando dem Hund gegenüber streichen, dürfte kein Obedience machen usw.
Es kommt doch auf das WIE an, mit welchem Hintergrund und auf welche Weise man solche Regeln rüberbringt. Würde ich meine Hunde NICHT vor dem Fressen ins Platz setzen, würden sie mich und die Näpfe überrennen, und es würde das blanke Chaos herrschen.
Und NATÜRLICH ist das eine tolle Übung in Impulskontrolle. Da stirbt kein Hund von, wenn er mal 10 Sekunden vor dem vollen Napf sitzen muss.Manche Leute hier haben wirklich eine tolle Doppelmoral.
Anfangs ja isset ne Übung für Impulskontrolle, schlägt aber schnell um in Verhaltenskette und ist damit keine Impulskontrolle mehr
Wat für ne Doppelmoral? *Interessiertguck* -
Zitat
Eigentlich wollte hier nur jemand wissen, wie sie sich jetzt verhalten soll. Schon gleitet die Diskussion wieder ab und es werden Leute angemacht.
Hab mich grad durch die Seiten gelesen und das Gleiche gedacht:
Die TS hatt doch nur um Hilfe gebeten, wie sie es jetzt angehen soll und nicht gefragt, ob Ihr Verhalten richtig oder falsch ist.
In den ersten Beiträgen auf Seite 1 konnte man auch einige Hilfestellungen geben, für die anschließend groß geführte Diskussion könnte man - wenn gewünscht und/oder notwendig - doch nen eigenen thread aufmachen oder? -
-
Zitat
Der Hund fragt sich nicht warum sich die Essensausgabe verzögert, er wartet einfach bis es was gibt.
Ein Hund ist kein Mensch und fühlt sich wegen so einer Verzögerung weder versklavt noch plant er den Beitritt in eine Gewerkschaft. -
Zitat
Eben! Und die nächste Formulierungen sind: Will ich das und als was nimmt mich mein Hund eigentlich wahr?
Zu "Will ich das": diese Frage muss sich wohl jeder selbst beantworten. Aber nur weil die Antworten darauf unterschiedlich ausfallen, ist der eine nicht der böse Bube und der andere der bessere Mensch.
Zu "als was nimmt mich mein Hund eigentlich wahr": Ich glaube nicht, das mein Hund mich als machtgeilen Diktator wahrnimmt (sicher wissen kann ich das natürlich nicht
), falls das gemeint war.
Viele Grüße
Frank, der das eine spannende Diskussion findet, auch wenn sie meilenweit von der Ursprungsfrage weg ist -
Zitat
Ich glaube du verwechselst hier was, hier ging es um DEN Hund, der nicht mehr fressen will.
Keiner meiner 8 Hunde hat mich beim füttern je über den Haufen gerannt, ganz ohne Impulskontrolle
-
Nun, nimmt er Dich als souverän und seines Vertrauens wert wahr? Oder eher als etwas, dass sich aufgrund was auch immer auf Imponiergehabe und Fassadentechnik verlegt hat?
Und kann er dem noch vertrauen?
-
Ich sehe das genauso!
Im Grunde ist jegliches Verhalten gegenüber dem Hund ein "Machtverhalten" weil ich ihm in dem Moment meinen Willen aufdrücke, ohne mich vorher daovn zu überzeugen, dass es auch sein Wille ist!*auf die Finger klopf* ... böses Frauchen!
Im Grunde ist das alles Ansichtssache. ich persönlich bevormunde meinen Hund ... JA ... und ich stehe dazu!
Und das ist auch gut so!
Ich kann nur diese "Vorwurfsvolle untere Schublade Schiene" nicht leiden ... das klingt ja schon fast, als wäre man pervers, weil man seinem Hund Regeln auferlegt, an die er sich zu halten hat!
Und ich persönlich finde es schlimm, wenn ein Hund keine Geduld gelernt hat und z.B. beim Warten anfängt zu bellen oder ähnliches.
Und ich finde es immer sehr amüsant, wenn man mit mehrern unterwegs ist und ein Hund findet einen leckeren Knochen im Wald: Nein, das darfst du nicht, aus, aus ... und Hundi ist es egal, weil Hundi hat ja gelernt, dass "alles fressbare seins ist" und Frauchen/Herrchen darf mir das ja garnicht weggenehmen, da knurre ich nämlich mal kurz und schon weiß Frauchen/Herrchen, dass das meins ist weil meine Ressource!
Da kratz ich mich am Kopf!
Aber wenn Hundi dann Menschnkot frisst oder noch schlimmer vielleicht ne lecker Wurst mit Gift ... dann ist das Geschrei groß!____________________
Nochmal zu Thema: ich würde ihr das Fressen instellen, Kommand zum auflösen geben ohne zu warten und völlig locker den Raum verlassen! Nicht nachschauen sondern warten, bis se selbst wieder heraus kommt aus dem Raum und sie dann loben!
Das wird wieder ... aber dem Freund bitte die Leviten lesen ... das war sch*** und sollte nicht wieder vorkommen!
aussiemausi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!