MEIN KRÜMEL KOMMT !!!!!!

• hä warum ein halbes jahr =??
    sie sind am 4.7 diesen jahres geboren also letzte woche ?!?!?! also sind sie ca 11 wochen alt wenn sie zu uns kommen ...

nene sie bleiben nicht die ganze zeit drin vllt ne stunde über den tag verteilt damit sie merken das das ganz normal ist da drin zu liegen und dann wieder rauszugehen ... und das halt dann steigern bzw dann eben keine box mehr sondern eine decke dort hinlegen wo die box stand und wo er dann da auch bleiebn sollte zu mindestens mehr oder weniger xD xD xD

• oh sorry dann hab ich mich verschriben neun also letzte woche sind die geboren ..

gestern ist ein leider gestorben jetz sinds noch 9 welpen ... meine kollegin kann jetz doch keinen mehr nehmen da ihr vater jetz nicht mehr mitspielt und keinen müsterländerMIX möchte weil die nicht zur jagdlcihenprüfung zugelassen werden :verzweifelt:
    tja mal schauen wie sich die sache bei denen so entwickelt... ich geh jetz demnächst im fressnapf shoppen xD hat jemand besondere empfehlungen ?? xD

• Zitat

ich geh jetz demnächst im fressnapf shoppen xD hat jemand besondere empfehlungen ?? xD

klar

was auch immer du kaufen willst, online gibts meist hochwerteres im besseren Preis-Leistungs-Verhältnis ;)

• jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa online hmmmm... life shopping im fressnapf nacht nehr spaß und meine beste freundin mit ihrem hund geht auch mit ..is immer ne gaudi mit den zweien xD

ein körbchen also eher eine dicke decke (große genug das sich ne schäfer ohne probleme drauflegen kann und eine leine hab ich schon bestellt sind auch schon das ..gaaanz kuschelig weich leine ist ... lila .... bisschen fehlgeschlagen wenns ein rüde wird =) pech für ihn ...

wie viel rechnet ihr im monat so an futterkoseten für eure hunde ?? das würd echt mal interssieren ..meine kollegin sagt 30 euro im monat ??? kann das sein ??

• ah oke das geht ja
    tierarztkosten sind ja minimal bei mir außer wenn was gröberes is ..aber auch da bin ich billiger dran...
    naja um das finazielle muss man sich halt auch gedanken machen ..
    leider bekomm ich das ja dauernt mit das leute ienfach unüberlegt tiere anschaffen und dann keine kohle mehr haben ... :???:

noch ne frage STUBENREINHEIT ??????xD

• Puhu, also leicht wird das ned :D

hast du denn wenigstens mal 1-2 wochen urlaub wenn der kleine kommt?
    willst du einen welpen dann von anfang an "allein" in diesem aufenthaltsraum lassen? wie lange ist das alles in allem am tag? schließlich musst du arbeiten un nicht den hund versorgen/erziehen..wie willst du es machen dass er nach jedem fressen, schlafen, spielen raus kann mit dir und das im 2std. rythmus? (übrigens auch nachts!)..denn du arbeitest ja und wenn bei nem tierarzt mal n notfall kommt, bist du evtl mal 1-2 std im OP oder kannst eben nicht gucken nach ihm? dann wäre welpi von anfang an total lange alleine?

an futter empfehl ich dir platinum (nur übers inet)
    oder aber evtl. das real nature wenn du unbedingt real-live-shopping willst ;) ausserdem halt leckerlies zum üben, am besten kleine, damit du viel geben kannst :D
    vielleicht ein geschirr und wenn er täglich autofährt eine sicherung fürs auto (box?).
    ein kong ist total klasse! den kann man mit allem möglichen befüllen..generell sind kong spielzeuge meist sehrrrr beliebt (zumindest meine katzen lieben ihre kongs abgöttisch ^^ und meine sitting hunde auch..mein eigener kommt ja er in 2 wochen ;)

stubenreinheit gibts hier etliche threads zu - einfach mal suchen ;)

• Nochwas: wegen Futterkosten, das kommt immer drauf an, was und wieviel der hund eben frisst....
    kann man wohl erst sagen wenn er/sie ausgewachsen ist...aber bei der größe würd ich pauschal mal mit 60€ rechne, lieber zu hoch pokern ;)

• Hallo,

irgendwie hat es den Anschein, dass du nicht so wirklich den Plan hast ;)

Lies dich doch mal im Forum ein, zB zu den (Riesen!-)Themen, die du bereits angesprochen hast

- Alleine bleiben (kann u.U. Monate dauern, den Welpen kannste nicht einfach mal ne Runde in irgendeinen Raum sperren (egal wo) und "ab und an mal gucken"
    - dazu passend die (Transport-)Box in den du den Hund überlegst zu packen
    - Stubenreinheit (auch das kann u.U. Monate dauern)
    - adäquates Futter

Das sind alles megagroße Themen, lies dich doch mal durch die Knowledgebase oder betätige die Suche, da findest du sicherlich extrem viel dazu, nicht zuletzt weil all diese Dinge nicht unbedingt mal eben so leicht von der Hand gehen.

Auch dich zumindest theoretisch auf die Pubertät / Junghundephase vorzubereiten wäre nicht ganz unklug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!