MEIN KRÜMEL KOMMT !!!!!!

  • Zitat

    huhu ,

    also is schon möglch das sowas der grund ist und weiß gott ich weiß wovon ich rede... aber plan B gibts natürlich aber ich denke mal das jeder so angefangen mit vielen Fragen die einem alten hasen total banane vorgekommen ist und wenn die mir halt grade kommt dann frag ich halt.. is doch jetz nicht schlimm oder ? :???:

    Nein, natürlich nicht. Aber es gibt schon so ein gewisses Grundwissen was man doch mitbringen sollte, dazu gehört zB die Futterfrage. Wenn man jetzt jedem neuen User hier jede seiner vielleicht auftauchenden Fragen beantwortet, wird man ganz kirre. Also verweist man einfach auf die Knowledgebase oder andere Threads in denen das Ganze schon zu Genüge diskutiert oder erklärt wurde.

    Zitat

    @Tjani
    arbeitest du ? und was macht du dann mit deinem hund ??

    Wenn dich das denn interessiert: Ja, ich studiere und arbeite nachts. Meine Kurse habe ich mir so gelegt, dass ich erstmal 4 Monate gar nicht zur Uni gegangen bin, da ich Semesterferien hatte und danach hatte ich ein Semester lang nur noch eine Veranstaltung pro Tag, das sind inklusive Hin- und Rückweg 2,5 Stunden, die mein Hund alleine bleiben muss. Arbeiten kann ich erst wieder seit kurzem, eben wegem dem Hund. Die Zeit, die er nun alleine ist habe ich in Kleinstschritten aufgebaut bis es nun mittlerweile für ihn möglich ist.

    Zitat

    is nicht böse gemeint ?? n scheiß !

    Wirst du jetzt ausfallend?

    Zitat

    es gibt viele leute die beruftätig sind UND n Hund haben .. mein Chef meine kollegen mein anderer chef und JEDER bei uns hat seinen hund im welpenalter bekommen .. mag sein das dem zwerg dann ein bisschen langweilig ist aber er wird schon lernen das wehrend der arebit ruezeit ist und danach davor uns zwischendurch aktion angesagt ist !

    Hm, um "ein bisschen langweilig" geht es aber leider nicht. Zunächst mal wird dein Welpe seine Schließmuskeln noch nicht kontrollieren können, dh wenn er alleine ist und muss, dann muss er eben und es geht in die Wohnung. Das ist 1. für dich nicht schön, 2. ist das für den Welpen nicht schön, weil es ihm einfach widerstrebt seine "Höhle" (=Wohnung) zu beschmutzen, ihm aber keine Alternative geboten wird, und 3. wirft einen das im Stubenreinheitstraining noch mal zurück.
    Wenn Welpen nicht alleine bleiben können.. das sagt sich so. Aber was dahinter steckt ist Verlustangst, bzw Todesangst. Bei den Hunden sagt ihnen der Instinkt noch ganz eindeutig: nicht zurückgelassen werden, sonst bist du leichte Beute für Fressfeinde. Der Hund hat also in dem Moment Todesangst. Ich weiß nicht, ob dir das klar war, aber vielleicht verstehst du dann warum es u.U ziemlich viel Training und Vertrauen benötigt um eben diese Todesangst zu relativieren. Konkret wird der Welpe sein "ein bisschen langweilig" auch nicht einfach aussitzen, sondern entweder ein Jaul- und Bellkonzert zum Besten geben über dass sich deine Nachbarn nicht gerade freuen werden, denn das hält so mancher Hund über Stunden (und das ist NICHT übertrieben) aus. Wenn du Glück hast und du bleibst vom Nachbarschaftshass verschont, weil dein Hund nicht jault oder bellt, dann hast du vielleicht einen Zerstörer, der einfach mal ALLES und zwar wirklich ALLES anfrisst. Wände, Tapeten, Schuhe, Kabel, das Lieblingskleid, den neuen IPod, die Zimmerpflanze, den Rucksack, die schöne Tasche, das Sofa, den Teppich,....
    Es GIBT diese Hunde, die du ins "kalte Wasser" wirfst und die von jetzt auf gleich und/oder einfach sehr lange alleine bleiben können, dem habe ich auch nie wiedersprochen. Und es gibt auch die Hunde, die still vor sich hin leiden, dessen Leid aber keinen direkten Auswirkungen für dich haben wird.
    Es ist mir vollkommen klar, dass sich nicht jeder so viel Zeit nehmen kann, wie er gerne würde, aber das ist dann einfach ein Kriterium, wo man selber sagen sollte: Welpe? Kann ich zur Zeit nicht. Wenn du dir den Worst Case ausmalst (dein Hund jagt, du kannst ihn also nie von der Leine machen und ein zeit- und nervenintensives Antijagdtraining mit ihm machen, dein Hund kann nicht alleine bleiben (manche lernen es tatsächlich nie!), dein Hund ist unverträglich mit anderen Hunden, dein Hund hat irgendeine kostenintensive Krankheit, .....) und dann immer noch sagst: Ja! Will ich! Kann ich verantworten! Dann.. go for it!

    Zitat

    und klar bekommt man hier kretik es ist IMMER so das irgendjemand ne ganz harmlose frage stellt und dann aufeinmal hämmern alle auf einen ein obwohl sie eigentlich nen scheiß wissen .... tut mir LEID aber is so (is jetz nicht an euch alle generell gerichtet :tropf: )

    vielleicht solltest du die Kritik dann einfach versuchen als konstruktiv zu betrachten? Wir sind in einem Hundeforum, jeder hier möchte den Hunden helfen und da das nur über den Weg des Halters geht möchte hier jeder dem Halter helfen. Dass sich das manchmal harsch anhören kann, das stimmt, aber konstruktiv ist sie dennoch immer gemeint.
    Und ob hier jeder nur "nen scheiß" weiß....das lass dir vielleicht auch noch mal lieber durch den Kopf gehen. Mit so einem Ton wirst du dir in jedem Fall nur leider keine Freunde machen können. Und feindlich ist dir hier per se niemand gesinnt.

  • nein darum geht doch nich ob ich mir freunde mach oder nicht ..tut mir leid das ich do patzig war ...
    hatte einfach nur nen schlechten tag ... und klar meint ihr es nur gut aber es gibt so viele leute die echte Dumm/Klugschwätzer sind und wie gesagt sorry mich hat einfach alles genervt (wohnung wird nicht rechtzeitig zum einzug fertig :muede2: ) also natürlich freu ich mich über jede netten antwort und gute rat ...

    hm ja das mit dem welpen hab ich mir schon überlegt und ich denke so süß und knuffig sie auch sind lass ich es bleiben und leg mir nen erwachsenen hund zu ..es fällt mir echt nicht leicht das zu sagen weil ich mich shcon so auf das welpenalter gefreut habe aber es macht ja auch keinen sinn .. :sad2:

    naja es gibt soviele hunde die ein zuhause suchen schau ma mal was sich ergibt :gut:

  • Hallo,

    das war nun aber ein echt schneller umschwung, wow!

    Da hoff ich nur, dass du dir einen Hund aussuchst, der zu deinen Lebensumständen passt, denn so ein Erwachsener Hund muss auch nicht unbedingt mit allen Begebenheiten klar kommen können, also gut schaun und vor allem nicht mit Konkreten Vorstellungen an eine Rasse etc. rangehen.

    Bei unserem ersten Hund und uns war es ein wahnsinniges Glück, dass wir uns selbst ehrlich auf der Selbstauskunft im Tierheim widergespiegelt haben und das die Pflegerin (weiss die genaue Bezeichnung leider nicht) ihre Hunde supergut kannte. Heraus kam allerdings alles andere als ein Hund höchstens in der Größe eines Jack Russels :D

    Dafür hat er wirklich perfekt zu uns gepasst und war für unsere Kinder, die erst 4 und 6 Jahre nach seinem Einzug zur Welt kamen, der beste große Bruder den man sich vorstellen kann, auch mit seinen 35 kg Lebendgewicht :smile:

    Was ich damit sagen will? Tja, so genau weiss ich das auch nicht, aber am ehesten, dass der Hund auch immer zu einem gewissen Grad Mitspracherecht haben sollte und wenn es nur durch ein Sprachrohr ist.

    Ganz liebe Grüße und viel Glück bei deiner Suche, berichte doch mal, wie es weiter gegangen ist, wenns soweit ist, Salome

  • Zitat

    Zunächst mal wird dein Welpe seine Schließmuskeln noch nicht kontrollieren können, dh wenn er alleine ist und muss, dann muss er eben und es geht in die Wohnung.


    Ich weiß nicht, ob das die richtige Erklärung ist. Jemand der seine Schließmuskeln nicht kontrollieren kann ist inkontinent. Aber das ist ein Welpe nicht. Er kann sehr wohl seine Schließmuskeln kontrollieren (sonst würde er laufend tröpfeln und Kot verlieren wie er gerade läuft und liegt). Es ist doch eher so, dass er den Zusammenhang "Notdurft" und "draußen" noch nicht intus hat und auch noch nicht so lange einhalten kann wie es ein erwachsener Hund tut. Für ihn heißt es: "Ups! Ich muss mal! Ich lass laufen!" :) Anderenfalls wäre er auch nicht in der Lage die Stubenreinheit zu erlernen, wenn er keine Kontrolle über gewisse Muskeln hätte.

    Im Grunde ist es richtig was du schreibst, aber ein Unvermögen Schließmuskeln zu kontrollieren ist eine pathologische Sache und hat nur in seltenen Fällen was mit Welpen zu tun. :ka: Wollte ich nur mal angemerkt haben, weil es in diesem Forum sehr oft so argumentiert wird und ich einfach nicht glaube, dass es sich da um Unvermögen die Schließmuskeln zu kontrollieren handelt. :/

    Ich hoffe man steigt durch, was ich damit sagen will.

  • Zitat

    und auch noch nicht so lange einhalten kann wie es ein erwachsener Hund tut. Für ihn heißt es: "Ups! Ich muss mal! Ich lass laufen!" :) Anderenfalls wäre er auch nicht in der Lage die Stubenreinheit zu erlernen, wenn er keine Kontrolle über gewisse Muskeln hätte.

    das meinte ich natürlich damit. ;)

    Mellipieps: ich glaube es ist für dich und den Hund die bessere Entscheidung. Wäre schön, wenn du weiter hier berichtetest wie dein Projekt "Hund" weitergeht! :)

  • halli hallo ,

    da bin ich mal wieder !
    aaaaaaaalso zum thema welpen :
    6 Hunde kinder sind jetz bei uns in der praxis und sind ´quitsch fidel :gut:
    bin total verzückt von den zwergen !!! Mittlerweile hab ich in gemeinschaftlicher arbeit mit meiner kollegin 4 Hunde schon an nette Familien vermittelt und 2 (in meinen augen die hübschesten) sind noch frei ... mal schaun wann die zwei ein zuhause finden !!

    zu "meinem" Hund :
    die entscheidung ist noch nciht entgültig gefallen aaaber ich hab da eine kleine Mischlingshündin im auge die bei einer Pfelgestelle ist (Freundin (Tierarzthelferin) aus einer andren Praxis) .
    Ihr name ist Monty ist 3 Jahre alt und sollte wegen einem Riss an der Archillissehne eingeschäfert werden nachdem die Besitzer keinen "behinderten Hund" wollten !! (IST DAS ZU FASSEN ???) :schweig:

    jetzt ist sie eben auf dieser pflegestelle seit 4 monaten und ist ein total lebendiger (nur manchmal hinkender ) Hund...uund sie sucht ein zuhause .. nachdem ich erst im november meine wohnung beziehen kann (ahrg) habe ich ich beschlossen sie zu mir zu nehmen ..wenn sie allerdings schon vorher ein tolles zuhause findet dann will ich dem natürlich nicht im wege stehen ...

    sodala so viel dazu xD
    ich halte euch auf dem laufenden viele lieb grüeße Mellipieps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!