Gelegentliches Hinken
-
-
Bei uns war es, bis zur Goldakupunktur aehnlich. Der Hund lief einfach unrund, hat sich aber nix anmerken lassen. Die Aerztin schlug die Haende ueber dem Kopf zusammen als sie die Roentgenbilder sah, dem Hund merkte man aber nix an.
Diagnose: Beiderseitig HD, fertige Spondylose an 2 Stellen, beginnende Spondy an einer Stelle, Cauda Equina, sklerosiernde Ellenbogen durch Ueberbelastung, Irgendwas am Knie wegen der Ueberbelastung, Arthose in einer Pfote wegen eines Truemmerbruches der Mittelhandknochen.
Durch die Gold Akupumktur ist nix mehr zu merken.Haeufig haben Hunde an einer Stelle an der sie keine Symptome zeigen Probleme, die Stelle die Probleme zeigt tut dies dann wegen der Ueberbelastung. So wars jedenfalls bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gelegentliches Hinken schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Haeufig haben Hunde an einer Stelle an der sie keine Symptome zeigen Probleme, die Stelle die Probleme zeigt tut dies dann wegen der Ueberbelastung. So wars jedenfalls bei uns.
Genau, dass sagten mir auch schon Ärzte und THP. Und genau darauf habe ich checken lassen - Rücken, Nachen, Hüften, Ellenbogen und Hinterläufe röntgen lassen - nix.
Gold gegenüber bin ich auch sehr aufgeschlossen, allerdings hilft mir das ja nicht, wenn man keine Diganose hat, WAS man denn vergolden soll bzw. OB man bei dem Befund überhaupt vergoldet

Es ist wie bei Fräulein Wolle: Nix Genaues weiß man nich! Da aber eben auch die teuren bildgebenden Diagnostik-Verfahen (MRT/CT) nicht zwingend Aufschluss geben, sondern auch da die Chance 50:50 ist, habe ich das bis dato nicht machen lassen.
Fräulein Wolle: Ich würde wirklich mal zum THP gehen. Ich habe da schon gute Erfahrungen in anderen Bereichen bei Hundi gemacht.
LG
-
Das steht wohl als nächstes mal an mit THP, aber da auch erstmal nen guten finden...
Wenn das mit dem Finanziellen nicht auch immer so ne Sache wäre. Gerade erst 200 Euro für Borreliose, Anaplasmose, MDR 1 und SDU Werte ausgegeben...
Zumal ich ja auch manchmal denke: SDU -> Streß -> Verspannungen? Fehlbelastungen? ...... Wer weiß....
MRT haben wir ja nun schon, auch komplettes Skelett, 1000 Euro... nix....
-
Fräulein Wolle: Oh Gott, ja, ich weiß

Das 1000€-Jahres-Budget der Agila KV ist zum ganz überwiegenden Teil für die Diagnostik draufgegangen. Ist nun leer, wir hatten ein nerviges Jahr was Infekte usw. angeht.
Zusätzlich hab ich noch draufgelegt - mit dem Ergebnis, dass keiner was weiß! Also alles umsonst verballert! Ist bei Dir ja wohl ähnlich.
Daher hab ich MRT und CT noch nicht machen lassen, die helfen halt auch häufig nicht weiter, wie bei Dir ja auch, und sind abartig teuer.
Aber: Gerade die Stress-SDU-Geschichte ist bei einem THP gut augehoben. Vielleicht bekommt man so etwas Ruhe in den Hund, sodass weiterführende Therapien möglich sind?
-
Bluey kriegt ja Forthyron, aber er ist halt schnell gestreßt... Bin bei nem guten Trainer, wir werden jetzt mal schauen, wo wir ansetzen können... Die SDU war halt super lange unentdeckt, so ist vieles schon erlernt.. Und mit dem Einstellen von den Medis sind wir auch noch nicht am Ende...
-
-
Bluey kriegt ja Forthyron, aber er ist halt schnell gestreßt... Bin bei nem guten Trainer, wir werden jetzt mal schauen, wo wir ansetzen können... Die SDU war halt super lange unentdeckt, so ist vieles schon erlernt.. Und mit dem Einstellen von den Medis sind wir auch noch nicht am Ende...
-
@ spinderella: Wie lange schonst du deinen Hund schon? Meiner durfte damals einen Monat lang nur an der kurzen Leine und höchstens 30 min am Stück, danach dann noch 2 Monate Leinenpflicht, allerdings durfte er dann schon mit Joggen gehen etc.
Wenn ich so lese, was ihr alles an Diagnostik hinter euch habt und Geld ausgegeben habt, ohne Ergebnis, ist das ja der absolute Wahnsinn. :/
-
Shanty: Hundi war insgesamt 4 Wochen am Stück ausschließlich an der Leine mit max. 15 Min am Stück, danach 1 Woche Leine mit max. 30 min am Stück und dann hat sie sich den Ballen an ner Scherbe aufgeschnitten und hatte nochmal direkt 10 Tage nur Leine mit Minimal-Bewegungseinheiten.
Es wurde keinen Deut besser, trotz Schmerz-Medis (Metacam und Onsior, Aspirin). Besserung trat nur 3 Tage lang auf, als es die Cortison-Spritze ans Gelenk gab. Als die Wirkung nachließ war alles wieder wie gehabt.
Dann hab ich aufgegeben, da mein superjunger Windi-Mischling irgendwann (trotz Trailen!) verhaltensauffällig wurde und sich ständig überall rumknabberte und minutenlang seine eigene Rute jagte. Und es wurde ja auch einfach NULL besser. Jetzt lasse ich sie einfach und achte darauf, dass sie möglichst keine plötzlichen Start-/Stop-/Drehbewegungen macht. Das ist der status quo. Sie ist fröhlich, gut gelaunt und bewegungsfreudig wie immer. Aber hinkt eben.
Ja, es ist der Wahnsinn und deshalb ist mein Portemonnaie im Moment auch zugeschweißt, was weitere Diagnostik angeht, wenn sie nicht garantiert zielführend ist.
LG
-
Zitat
Fräulein Wolle: Oh Gott, ja, ich weiß

Das 1000€-Jahres-Budget der Agila KV ist zum ganz überwiegenden Teil für die Diagnostik draufgegangen. Ist nun leer, wir hatten ein nerviges Jahr was Infekte usw. angeht.
Zusätzlich hab ich noch draufgelegt - mit dem Ergebnis, dass keiner was weiß! Also alles umsonst verballert! Ist bei Dir ja wohl ähnlich.
Daher hab ich MRT und CT noch nicht machen lassen, die helfen halt auch häufig nicht weiter, wie bei Dir ja auch, und sind abartig teuer.Aber: Gerade die Stress-SDU-Geschichte ist bei einem THP gut augehoben. Vielleicht bekommt man so etwas Ruhe in den Hund, sodass weiterführende Therapien möglich sind?
Habt ihr eine Versicherung die auch OPs abdeckt bei der Agila?
Dann uebernehmen die auch Gold.
Nur falls du es mal in Erwaegung ziehst. -
Ja, genau, KV und OP-Versicherung bei der AGILA.
Ja, ich weiß, dass die auch die GA übernehmen. Aber ich weiß ja nicht, was sie hat und ob Gold dafür sinnvoll ist...daher ist das momentan noch keine Option

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!