Gelegentliches Hinken
-
-
Mist - hört sich nicht so gut an. Und die Spritze war bestimmt auch nicht so prickelnd. Berichte bitte mal, was der Tierheilpraktiker gesagt hat, bzw. was er macht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gelegentliches Hinken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, mach ich gern. Meine Theorie ist ja inzwischen wirklich der Kreuzbandanriss, obwohl der Schubladeneffekt nicht auslösbar war und ist und sie auch beim Sitzen das Bein nicht abspreizt.
Ich meine, dass es was Mechanisches sein muss, denn eine Entzündung dürfte inzwischen abgeklungen sein bzw. durch die diversen Medikamente eliminiert.
Die Spritze war kein großes Drama, sie ist nicht INS sondern ANS Gelenk gespritzt worden. Danach wars ein paar Tage gut. Aber Cortison ist ja immer Segen und Fluch zugleich und wirkt eben bei sowas selten kurativ.
Mit einem Kreuzbandanriss kann Hundi wohl ganz gut leben, eben bis es mal reißt und dann eben eine OP angesagt ist. Aber es gibt halt auch da sooo viele Meinungen und Spekulationen.
Inzwischen lass ich sie einfach wieder fast alles machen, achte eben nur darauf, dass sie es nicht übertreibt. Sie ist eine wirklich wilde Hummel und schlägt über die Stränge, wenn man nicht ein Auge drauf hat. Da es mit Schonung und Schmermitteln nicht besser wurde und durch normale Bewegung nicht schlechter geworden ist, gebe ich derzeit außer dem obligantorischen Canosan nichts und lebe einfach damit. Sie ist guter Laune und es stört sie nicht. Schlimmer war für sie die Schonzeit, da wurde sie echt verhaltensauffällig.
Ich werde berichten, was der THP sagt und tut.
LG
-
Also, der THP sieht das Problem auch im Knie, aber weder in einem Kreuzbandanriss noch in einer Patella-Luxation. Er geht von einem entzündlichen Vorgang im Kniegelenk aus. Es gibt nun erstmal ein paar Sitzungen mit Magnetfeldtherapie und einen Blutegel aufs Knie.
Irgendwas verhindert seiner Auffassung nach die Heilung, daher werden noch der Bauchnabel und die Kastra-Narbe "entstört" (durch beides führt wohl ein wichtiger Meridian längst durch den Körper, dessen Energiefluss durch beides gestört sein kann)...
Das ist so der Zwischenstand.
LG
-
hmmm... Magnetfeldtherapie? Na wenns hilft. Blutegel find ich gut. Denke mal, die können bestimmt helfen die Kleinen.
Gute Besserung. -
Ja, die Blutegel sollen ja gegen Entzündungen super sein. Mal schauen...hoffentlich frisst Hundi die nicht auf

Warum bist Du skeptisch wegen der Magnetfeldtherapie?

Hast Du schon Erfahrung mit THP? Was wäre denn Deiner Auffassung nach noch geeignet?
-
-
Ich finde das Thema hier sehr interessant und lese mal mit. Mein Hund hatte auch Probleme mit dem linken Hinterbein, auch bei uns fiel die Diagnose angerissenes Kreuzband. Nach 3 Monaten Schonung war der Hund wieder absolut gesund und ist auch unter Belastung absolut unauffällig gelaufen. Nur jetzt, wieder 5 Monate später, läuft er wieder hinten links leicht unrund, es ist aber kein richtiges Schonen, kein Hinken, eher ein Taktfehler.
Ich kriege jetzt von einer Bekannten einen Arzt empfohlen, der sich wohl sehr gut mit Kreuzbandgeschichten auskennen soll. Aber ich kann absolut nachvollziehen, wie sehr es nervt, keine wirkliche Diagnose zu haben und nicht zu wissen, was Hund jetzt darf und was nicht. Hüfte wurde bei uns übrigens auch geröngt und Knie, alles ohne eindeutige Diagnose. :/ Die Hufte war wunderbar, im Knie war Flüssigkeit oder ich weiß nicht was, jedenfalls nichts eindeutiges.
Zusätzlich hat er noch Borreliose, aber ich denke, wenn die Lahmheit dadurch verursacht wäre, müsste sie doch an mehreren Beinen auftauchen, nicht nur hinten links.
Diese Ratlosigkeit stört mich eigentlich am meisten. Der Hund selbst scheint keine Schmerzen zu haben und findet es auch schei*** sich schonen zu müssen. -
Lesezeichen...
-
Huhu,
bis jetzt gibt es nichts Neues, nichts hat angeschlagen. Ich hatte so viel Positives vor allem vom
Blutegel gehört...:-( Alles ist unverändert, deutliches Schonen und während/nach körperlicher Belastung deutliches Hinken.In meiner Hilflosigkeit gebe ich Traumeel.
Ich mache aber noch weiter mit dem Magnetfeld usw. und berichte, wenn sich was tut!
LG und alles hier mit Humpelbeinen eine gute Besserung :-)
-
Wo kommst du dnn her?
-
So, jetzt aber....
Ich habe mit Bluey ähnliches. Bluey läuft insgesamt öfter mal "unrund". Er geht viel Paß und "paddelt" dabei mit den Hinterbeinen so leicht nach außen. Wenn er galoppiert, dann springt er oft um, sogenanntes "bunny-hopping". Ab und an, nach besonders wildem Spiel und/oder extrem schlechtem kaltem Wetter schont er auch mal mit der Hinterhand (auch links). Er hat keine HD, ne mini-leichte Spondylose, die aber nach Auswertung von Röntgen und MRT keine derartigen Beschwerden hervorrufen könnte/dürfte. Die Physio stellte Verspannungen fest, die Behandlung gestaltet sich aber aufgrund von Blueys SDU schwierig, da ihn das dann so aufregt, daß er ne Woche oder länger total neben der Spur läuft.
Ich mache nun Trab-Training (ich jogge dabei) mit ihm, gebe ebenfalls Traumeel, er bekam nen Mantel und ne Regenjacke. Ich versuche ihn selbst zu massieren, das zeigte mir die Physio.
Der Analbeutel auf einer Seite ist auch regelmäßig voll, weil er sich nicht selbst entleert, was wohl durch die Schonhaltung kommt. Bin inzwischen auch recht ratlos, jeder sagt mir, der Hund ist gesund und es kann nix sein. An den Knien ist nix, obwohl er die in der Sitz-Position beide leicht nach außen stellt und auf den Bobbes rutscht, sitzt dann wie ein Baby da mit vorgestreckten Beinen nach hinten gelehnt. Anaplasmose und Borreliose sind nun auch getestet, auch nix.....
Behandlung mit Schmerzmitteln ist wegen der SDU auch schwierig.Nun, der Hund hat angeblich nix, aber er läuft immer mal total unrund, manchmal hinkt er, bergab läuft er mal auf 3 Beinen und entsprechend hat er schlechte Laune.... nunja...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!