Den Hund mit auf Arbeit nehmen...
-
Bluemeleinchen -
7. Juli 2011 um 17:33
-
-
Zitat
Ich bin gelernte Gärtnerin, habe dann ein halbes Jahr als Hotelfachfrau gearbeitet und bin im Moment als Serviceberaterin einer Bank tätig.
Ich bin in der Berufswahl aber total flexibel...Ja Gärtner find ich auch gut
Und dein Vierbeiner fänd das sicher auch suuuuper*gg*
hm naja du bist flexibel...auch für ne weitere Ausbildung???Sonst ich weiss nicht, als Hotelfachfrau und in der Bank stell ich mir das eher schwierig vor...in dem Thread den ich verlinkt hab sind viele als Sozialarbeiter bes. im Kinder und Jugendlichen Bereich tätig und nehmen ihre Hunde mit..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Den Hund mit auf Arbeit nehmen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmmmm weitere Ausbildung... wird da wo ich hinziehen will etwas schwer ;-)
Borkum hat keine Berufsschule soweit ich weiß. Aber ich lasse mir etwas einfallen...
Kann ja noch 2 Jahre dauern. solange muss ich eben meinen Kleinen daheim lassen
-
Moin,
ich arbeite im Büro eines kleinen Handwerkbetriebes und kann meinen Hund mitnehmen.
Sie passt auf, dass mich keiner klaut...

-
hm - ich selber nehm meine hunde nicht mit - geht nicht, da grossraumbüro.
ich hab viele bekannte und freunde, die ihre hunde mitnehmen zur arbeit:
eine ist reitlehrerin, klar, den ganzen tag im stall, ist optimal
eine freundin ist hundetrainerin - ihre hunde sind auch meistens dabei - als figuratenhunde oder "lehrer"
ein bekannter ist LKW-fahrer - keine langen strecken - der hat seinen yorki auch immer dabei
ein rechtsanwalt - selber hundehalter - erlaubt auch seiner büromannschaft ihre hunde mitzubringen - einzige bedingung: es dürfen keine mandanten gefressen werden und wenn wichtige telefonate anstehen, darf kein radau gemacht werde
ein juwelier - rita-rottweiler wirkt dekorativ im laden und manu-mops bewacht die juwelen

meine onkels als landwirte - aber das fällt wohl eher unter "arbeiten von zuhause aus"

auf dem gymnasium meiner kinder bringt seit jahren eine deutschlehrerin ihre hündin mit - die liegt dann ganz friedlich wärend der stunden neben dem lehrerpult und wartet wie die schüler auf die pausen...
mein alter pferdetierarzt hatte auch immer seinen berner-mix mit dabei
eine freundin geht den ganzen sommer über auf die alm - logischweise hat sie ihre hunde mit dabei. im winter arbeitet sie als verkäuferin in einem wintersportladen - da hat sie ihre hunde auch mit dabei.
-
Hallo,
ich arbeite im Tierheim und habe meine Hunde auch immer dabei...
LG
-
-
Huhu

also ich arbeite bei einer Landtagsabgeordneten und darf ins Büro die Hunde immer mitbringen. Das hängt aber vor allem damit zusammen, dass sie die Paten-Tante meiner Edda ist, denn sie hat damals bei mir die Vorkontrolle für das TH gemacht. Sind wir im Landtag, müssen die zwei aber zu hause bleiben, leider haben dort zu viele Menschen Allergien^^
-
Ich hatte meine Hunde immer mit ( zumindest Judy ^^ jetzt Lils ebenfalls)
Ich arbeite eigentlich viel von Zuhause aus, nunja da isses kein Problem
Bin ich auf Kundenbesuch hab ich meine Mädels auch mit wobei ich die dann n bisschen "aufhübsche"
Et sind nunmal grosse böse Schäferhunde ( und man glaubt garnicht was son Strasshalsbändchen ausmacht *hust*)
Wenn man viel Kundenkontakt hat sollte man sich dahingehend echt was überlegen, Dein Kleener wird ja auch mal n grösseres schwarzes Teil werden ^^
Da werden auch die Chefs drauf schauen, wichtig er sollte so wenig wie möglich nach Hund riechen, immer tipitoppi gepflegt sein und ka pack ihm n süsses Halstuch drauf, macht nen anderen eindruck wie grosser schwarzer Hund mit kettenhalsband etc.
In dem Bereich wo ich unterwegs bin hat man eher Pudel, Chis ... So die Klischeehunde eben -
ZitatAlles anzeigen
Ich hatte meine Hunde immer mit ( zumindest Judy ^^ jetzt Lils ebenfalls)
Ich arbeite eigentlich viel von Zuhause aus, nunja da isses kein Problem
Bin ich auf Kundenbesuch hab ich meine Mädels auch mit wobei ich die dann n bisschen "aufhübsche"
Et sind nunmal grosse böse Schäferhunde ( und man glaubt garnicht was son Strasshalsbändchen ausmacht *hust*)
Wenn man viel Kundenkontakt hat sollte man sich dahingehend echt was überlegen, Dein Kleener wird ja auch mal n grösseres schwarzes Teil werden ^^
Da werden auch die Chefs drauf schauen, wichtig er sollte so wenig wie möglich nach Hund riechen, immer tipitoppi gepflegt sein und ka pack ihm n süsses Halstuch drauf, macht nen anderen eindruck wie grosser schwarzer Hund mit kettenhalsband etc.
In dem Bereich wo ich unterwegs bin hat man eher Pudel, Chis ... So die Klischeehunde ebenHm das sind schon mal gute Tipps... Spricht man einen Chef vor oder nach dem Vertrag unterschreiben an?? Davor könnte dazu führen das er es sich anders überlegt, danach könnte es sein das er es verbietet und dann steh ich auch doof da... hmmm...
-
No Risk no Fun

Ne ich würde ihn schon vorher drauf anlabern
Da kommt ja immer diese lustige passage im Vorstellungsgespräch : Habn sie noch Fragen
Ja haste ^^ aber leg Dir den Satz genau zusammen, nicht ich MUSS meinen Hund mitnehmen sondern: wäre es unter umständen möglich das... Er ist schon gut erzogen und bleibt auf seinem Platz blah
Schmeisste noch rein das er zwar alleine Zuhause bleiben kann aber Du würdest es schön finden....( wat bin ich froh keinen Chef zu haben
) -
Zitat
No Risk no Fun

Ne ich würde ihn schon vorher drauf anlabern
Da kommt ja immer diese lustige passage im Vorstellungsgespräch : Habn sie noch Fragen
Ja haste ^^ aber leg Dir den Satz genau zusammen, nicht ich MUSS meinen Hund mitnehmen sondern: wäre es unter umständen möglich das... Er ist schon gut erzogen und bleibt auf seinem Platz blah
Schmeisste noch rein das er zwar alleine Zuhause bleiben kann aber Du würdest es schön finden....( wat bin ich froh keinen Chef zu haben
)Auf das "keinen-Chef-haben" arbeite ich noch hin...
Dauert halt noch ein bisschen... :-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!