Den Hund mit auf Arbeit nehmen...

  • Ich hab meinen Hund unter "Hobbys" in meine Bewerbung aufgenommen und wenn dein Chef deine Bewerbungsunterlagen aufmerksam liest, dann wird er dich auf jeden Fall darauf ansprechen!

    Bei mir hats funktioniert und ich hatte die Genehmigung sie mitzubringen, hab es aber nie getan! (Sie war ja auch immer gut versorgt!)

    Mal sehen wie es jetzt in der Schule wird, ich würde Cheyenne ja gern zum Schulbegleithund ausbilden. Aber da muss ich erst mit meinem Direktor sprechen!

    VG, aussiemausi!

  • Sucht ihr euch euren Beruf danach aus, ob ihr die Hunde mitnehmen könnt?!?!! :???:

    Ist es nicht das wichtigste im Leben einen guten Job zu haben, in dem man sich wohlfühlt, genug verdient und das ganz unabhängig davon, ob die Fellknäule mitkommen oder nicht? Denn am Arbeitsplatz verbringt man in Vollzeit ja die meiste Lebenszeit...

  • Arbeitgeber und auch Vermieter reagieren immer positiv wenn man zeigt dass man mit dem Hund arbeitet bzw diesen gut ausbildet. Begleithundprüfung kommt immer gut.

    Mein Vermieter erlaubt mir dadurch sogar 2 Hunde. auf Arbeit kann ich sie auch mitnehmen. Tu es aber nicht immer da es für die Hunde in einer Musikschule auch recht anstrengend ist.

  • Ich würde den Hund nur bei einem zweiten Bewerbungsgespräch erwähnen und nur, wenn der Chef richtiges Interesse an meiner Person zeigt und mich unbedingt haben möchte. Sonst wäre mir der Job - sofern ich ihn haben möchte - wirklich wichtiger. Immer.

  • Hach ja... das wär für mich die vollkommene Erfüllung... Hund mit auf Arbeit nehmen...

  • Zitat

    Ich würde den Hund nur bei einem zweiten Bewerbungsgespräch erwähnen und nur, wenn der Chef richtiges Interesse an meiner Person zeigt und mich unbedingt haben möchte. Sonst wäre mir der Job - sofern ich ihn haben möchte - wirklich wichtiger. Immer.

    Ich denke es kommt darauf an, wie abhängig man von dem Job ist. Hat man gute Qualifikationen und wird von mehreren Firmen umworben, dann sucht man sich das aus, was am Besten passt. Muss man diesen Job aber unbedingt haben, dann muss man ggf. gucken wie man das mit dem Hund regelt. Ich würde aber schon auch darauf gucken, dass ich zumindestens die Möglichkeit habe den Hund mitzunehmen, auch wenn ich mir ggf. eine bessere Lösung überlegen werde.

  • Ich nehme meinen Hund auch mit und arbeite im Einzelhandel in der Eisenwarenbranche.
    Allerdings ist meine Mum meine Chefin und sie nimmt ihre Hündin und manchmal auch den Rüden meiner Schwester selber mit.
    Wie wir das mit Nummer 2 machen, weiß ich noch nicht, aber mein Freund hat gesagt, dass er gerne auch mal vorfühlt dann. Ist dieselbe Branche und daher könnte das wohl klappen :gut:

    Ich denke aber prinzipiell kann man fast überall einen Hund mitnehmen, wenn der sich benimmt und die Chefs tierlieb sind. Habe schon welche beim Juwelier, Anwalt etc. gesehen und finde es immer wieder toll.
    Übrigens kann man wenn man Verkauft wunderbar über Hunde gehen - man bekommt so schnell einen persönlichen Bezug zum Kunden, man bricht das Eis und Leute, bei denen man überhaupt damit rechnet mutieren zu absoluten Hundefans.

    (ich hatte mal eine Piekfeine Dame im Laden und Lucky kam unerlauberweise nach vorne. Hab schon das schlimmste befürchtet, aber die Dame war hin und weg. Schmuste mit ihm, hat sich anspringen lassen (Lucky darf auf Aufforderung der Kunden) usw.)

  • ich denke auch: es kommt immer auf den Vorgesetzten an. wenn der sein okey zum Hund im Büro gibt, warum nicht ;)

    in meiner branche kann ich den dicken leider nicht mitnehmen.
    wenn würde es früher oder später probleme mit fremden leuten geben, außerdem müsste ich stinki die ganze zeit im auge behalten, (öffentliche gebäude) damit er keinen mist veranstaltet. die einzige möglichkeit wäre vielleicht, wenn ich ihn mit einer leine an mir festbinde. ich stell mir das gerade bildlich vor- ich am machen und tun und ein hund, der hinter mir herschleift. :hust:
    stinki hätte unangeleint sicher seinen spaß. :dead2:

  • Zitat

    Hi,
    ich bin im letzten Studienjahr und werde wohl nächstes Jahr bei meinem Bewerbungsgespräch ansprechen, dass ich einen Hund habe und auch fragen, wie es in der Firmenmentalität aussieht. Da ich aber in der IT-Branche bin, sieht es theoretisch nicht so schlecht aus. :)


    Hmmmm - willst Du einen Job haben? Dann würde ich das frühestens NACH der Unterschrift auf dem Vertrag fragen.....

    LG,
    BieBoss

  • Ich habe das Glück von Zuhause aus zu arbeiten da ist Hundi immer mit dabei ;)
    Das von Zuhause arbeiten geht aber auch nur da ich für meinen Schwiegervater und Mann Bürokrams mache und das geht halt von Zuhause aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!