Ein Lieferwagen wird zum Hundemobil.....
-
-
Kurz vorweg: Ich bin Kfz-Mechatronikerin. Kann daher einiges selber machen aber mir fehlen die Ideen....
Ich möchte mir Ende des Jahres ein zweites Auto kaufen. Am liebsten einen Lieferwagen wie VW Caddy, Renault Rapid etc mit LKW-Zulassung. Also hinten gesonderte Kabine.
Das Auto soll ein reines Hundeauto werden. Heisst, der hintere Bereich soll für die Hundis hübsch gemacht werden.
Hab mir schon Einiges überlegt: Wassernapfhalter an eine der beiden Türen zum Ausklappen. Boden wird mit einer dicken Gummimatte versehen, damit keiner ins Rutschen kommt. Am Boden werden Ösen angeschweisst, um die Hunde zu sichern. (Mit Geschirr natürlich)
Nun kommt aber das eigentliche "Problem": Wie isoliere ich am Besten? Die Hunde sollen da um Gottes Willen keine 4std bei 30°C aushalten müssen, aber wenn ich mir überlege, wie warm es teilweise schon während der Autofahrt ist.... Wie sind denn diese Thermo-Anhänger isoliert?
Meine erste Idee war Styropor...aber da krieg ich die Rundungen nicht so sauber hin wie ich möchte. Meine nächste Idee war eine Dämmmatte oder ähnliches.Hat jemand Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hälste von der Innenverkleidung von einem Kühlfahrzeug?
-
Hab ich auch schon dran gedacht, bzw mal nach Fahrzeugen gesucht, die als Kühlwagen fungiert haben. Aber die Isolierung scheint ziehmlich platzraubend zu sein. Zumindest sehen die Laderäume bei den Kisten ganz schön klein aus...
-
huhu,
guck mal bei google nach "wohnmobil ausbauen," da kannst du sicher einige ideen klauen.
z.b. hier: http://www.simply-irresistible…sbau-doppelter-boden.htmlgruß marion
-
Würde auch dahin tendieren mir einen ausgemusterten Kühlbulli zu kaufen.
Wenn ich mich an den Bulli aus der Firma erinnere war die Isolierung schon so 100 oder 120mm dick.
Wäre bei einem T4 / T5 ja aber auch nicht weiter schlimm, oder?
Und den würde ich dem Caddy und Renault vorziehen. oder? -
-
Moin,