Ein Lieferwagen wird zum Hundemobil.....

• Zitat

Würde Dir aber wirklich zum Bulli raten.... fährt sich wesentlich mehr "PKW-like" als der alte Caddy.

Zitat

N´abend,

ich würde auch zu nem T4 raten, denn gibt´s gar nicht ohne seitliche Schiebetür.

Zitat

Generell würd ich nen T4 vorziehen, jedoch haben wir so eine "bescheidene" Einfahrt zur Tiefgarage, die nur für kleine PKWs ausgelegt ist....da bleibste am Tor hängen.....schon ausgetestet :sad2:

:???:

Jimmy: Hab grad mal Deinen Thread gelesen. DAS wäre doch die Lösung meiner "Probleme" ;-) Zumindest einiger. :-)
    Die Geschichte mit dem Pilz fand ich ja eh schon gut. Hab auch schon geschaut. Die sind gar nicht soooo teuer. Seitenklappen sind ja auch fix angefertigt.
    Und mit dem zusätzlichen Abpolstern wäre ja zumindest eine gewisse Sicherheit gewährleistet. Manchmal denke ich einfach zu kompliziert......Die dann mit Druckknöpfen oder ähnlichem befestigt kann man sie auch leicht wegnehmen und reinigen.
    Oder ich warte wirklich mal ab ob ich doch noch nen Lieferwagen mit Seitentüren finde. (Hab jedoch bei meiner Suche über die einschlägigen KFZ-Seiten die letzten Tage nix mit Seitentür gefunden, was für mich momentan bezahlbar wäre, nicht schon 250 000km auf der Uhr hat bzw nicht völlig restaurierungsbedürftig ist. Da gibt es halt nur die Fahrzeuge um Baujahr 1998, vielleicht noch 2000)

Natürlich sollen Hunde nicht über einen längeren Zeitraum in einem Auto eingesperrt werden, wenn draußen sommerliche Temperaturen herrschen.

Aber, um mich vielleicht etwas nachvollziehen zu können: Ich fahre momentan eine Ente. Die hintere Sitzbank ist raus. Wir waren vor 2 Jahren für eine Woche in Tschechien. Wir hatten nur Teddy, Zelt und ne kleine Reisetasche mit. Es war sowas von warm, dass wir alle 30min anhalten mussten um Teddy abzukühlen. Trotz aufgerissener Fenster. Das Dach blieb zu, da wir sonst von oben zwar Luft, aber auch die pralle Sonne abbekommen hätten. Teddy tat mir wirklich leid. Der Junge war nach der Autofahrt sowas von fertig....

Und deshalb mache ich mir nun halt Gedanken, wie ich ein Klima in einem Auto schaffen kann, sodass ich vielleicht nur noch alle 1 1/2 std mal anhalten muss um die Hunde abzukühlen. Daher das große Drama um die Isolierung.

• Mit Leine und Geschirr würde ich meine Hunde nie befestigen.
    Viel zu gefährlich.

Denn wenn man vermeiden möchte, dass Hund bei einer Vollbremsung durch die Gegend fliegt, muss die Leine so kurz sein, dass Hund sich nicht bewegen kann - und damit hat Hund weit weniger Bewegungsfreiheit als in einer Box.

Aus dem Grund - "durch die Gegend fliegen" - sollte Hund generell nicht sooooo viel Platz zur Verfügung haben. Aufstehen, umdrehen usw. ja - aber nicht regelrecht "umherwandern".

Wir haben maßgefertigte Boxen/Abtrennungen in unseren Autos. Im neuen Auto ist es eine Box, die man ganz einfach auch rausnehmen kann.
    Mal als Beispiel:

Zitat

verschiedene Lösungen

• Habe gerade den Citroen Nemo gefunden. Kennt den jmd? Der ist noch recht neu auf dem Markt aber die Gebrauchten sind jetzt schon in der Preisklasse eines 6 Jahre alten Caddy. Das wäre auch noch was. Der hat auch eine Seitentür.

• Hallo,

...der Citroen Nemo. :hust:

Baugleich mit FIAT Fiorino Quobo und Peugeot Bipper.
    Ich arbeite bei Citroen und ich kann den nicht wirklich empfehlen.
    Qualitativ sehr bescheiden. Schon Fahrzeuge mit geringer Laufleistung
    fallen verstärkt durch Oelverluste (Oelfliter-Lagergehäuse und Kopfdichtung)
    und verrottete Stoßdämpfer-Domlager auf. Der Reifenverschleiss an der
    Vorderachse ist ungewöhnlich gross.
    Die Motorcharakteristik des Benziners ist mehr als gewöhnungsbedürftig.
    Inzwischen wird er auch nur noch als Diesel angeboten.

Die Hütten werden in der Türkei zusammengeklöppelt und das merkt man
    sehr deutlich.
    Wenn man weiss, was man da kauft und es wg. des Preises akzeptiert, mag
    es ja angehen. Wer aber so ein Dingelchen kauft und dabei übliche Ansprüche
    an ein relativ neues Auto stellt, der dürfte enttäuscht werden.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Sorry hatte ich dann vergessen...

Zitat

Und deshalb mache ich mir nun halt Gedanken, wie ich ein Klima in einem Auto schaffen kann, sodass ich vielleicht nur noch alle 1 1/2 std mal anhalten muss um die Hunde abzukühlen. Daher das große Drama um die Isolierung.

... dann mal eine ganz dussliche Frage. Warum dann nicht einen stinknormalen Kombi. Da haste ja während der Fahrt doch Deine Klima-Anlage. Da Du vermutlich mit umgeklappter Rückbank unterwegs bist, würde ich mir evtl. für den Urlaub eine Dachbox für die "Plünnen" anschaffen.
    Hätte den Vorteil, daß Du im Alltag mit einem ganz normalen PKW unterwegs sein kannst.
    Klima ist ja mittlerweile Serie... und die Thermopen-Fenster gibts es ja auch ab und zu. (allerdings schopfen sich die doppelten Scheiben dann Wärscheschutzverglasung oder so ähnlich ... egal bringt aber schon was. :lol: )
    Ich werde mir evtl ein Heck-Giter zulegen. Dann kann mann die Kofferraumklappe mal offen lassen.

• Wenn ich in meinem (weißen) Berlingo mit den Hunden im Sommer irgendwo hinfahre, lass ich auf Landstraßen etc. das Fenster auf und auf der Autobahn hat der ne halbwegs funktionierende Klima und wir halten auch auf langen Strecken nur zum pipi machen an, da gibts dann auch Wasser...

Ansonsten is das absichtlich kein Lieferwagen mit getrenntem Abteil, damit ich meine Kackbratzen auch höre (weil Basca knurrt wenn ihr was nicht passt und ich den Zicken auch zutrau sich ma durchs Gitter anzukeifen, gerade bei Läufigkeiten etc... und wenn wir Welpen haben höre ich auch gerne was da in der Box mit den Babypuschis so passiert ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!