Hund lässt meine nicht in Ruhe

• Hey,
    Ich habe grade ein Problemchen. Bei uns im Stall hat eine einen Hund übernommen nach Todesfall der Besitzerin. Ein einjähriger Bordauxdoggenrüde, sehr lieb und anhänglich
    Jago hasst ihn! Ich habe Jago seid 6 Jahren und er hat auch schon andere Hunde sozialisiert und mag alle Hunde und wenn ihm einer blöd kommt geht er. Der Rüde jedoch bedrängt ihn permanent und rennt ihm ununterbrochen hinterher und will mit ihm spielen. Jago wird echt wütend und fletscht die Zähne und knurrt (wusste bisher nicht, dass er das überhaupt kann). Der Besitzerin ist das Wurscht, die schimpft eher warum Jago sich so anstellt und macht nicht viel, aber ich sehe eine ernste Not von meinem Hund wenn er so reagieren muss.
    Wenn ich dazwischen gehe ist 5 Sekunden Ruhe, dann bedrängt der andere ihn weiter.
    Zu Zora durfte er anfangs keinen Kontakt haben, weil sie läufig war. Dann hat sie kurz mit ihm gespielt und inzwischen kläfft sie ihn auch weg.
    Ich mach mir auch echt Sorgen, dass mal was passiert, vor allem wenn sie zu dritt sind, weil meine zwei sich glaub ich schon gegenseitig beschützen.
    Ist Echt blöd für meine Hunde und auch für mich.
    Der Rüde ist das doppelte von meinen Hunden und bisher wedelt er unbedarft und nervt die beiden.

• Schütze deinen Hund vor dem anderen! Basta.
    Verhindere einfach, dass deiner lernt, ich muss mich wehren, weil mir keiner hilft.
    Binde den Bordauxdoggenrüden notfalls irgendwo an und knall der Besitzerin eins vor'n Latz!

Du bist für deinen Hund verantwortlich, also hilf ihm auch.

• Zitat

Der Besitzerin ist das Wurscht, die schimpft eher warum Jago sich so anstellt und macht nicht viel, aber ich sehe eine ernste Not von meinem Hund wenn er so reagieren muss.

Dann mach der Halterin ne ordentliche Ansage! Es kann ja nicht sein, daß die ihren Hund laufen und machen läßt was er gerade will. Deine Hunde sind doch nicht zur Bespaßung der BX Dogge da. Entweder kümmert sie sich um den Hund und verhindert, daß er so aufdringlich wird, oder du wirst dich um das Problem kümmern.

Zitat

Binde den Bordauxdoggenrüden notfalls irgendwo an und knall der Besitzerin eins vor'n Latz

Anbinden, Rappeldose, verscheuchen usw. - das wären meine Maßnahmen und jedes Mal der Halterin lautstark Vorwürfe machen.

• Sehe ich wie meine Vorredner, ich würde nochmal versuchen ein Vernünftiges Gespräch zu führen.

Sollte dies keinen Erfolg bringen würde ich zum eingen Massiv GEGEN den Hund gehen, also Blocken, Verscheuchten, Wegschicken und JEDESMAL meien Unmut kund tun, das es ja wohl ned sein kann das man hier Fremde Hunde erziehen muss! :D

• Schließe mich an...anbinden, verscheuchen (ich weiß, ist schwer bei solchen "Trampeltieren"^^, ich hatte mal total blaue Flecken vom Blocken und Hund lief einfach immer weiter)...

Natürlich erst nochmal ganz in Ruhe mit ihr sprechen. Ich würds auch gar nicht zwischen Tür und Angel machen, sondern vielleicht noch ne kleine Episode filmen und dann mit ihr sitzend, bei nem Getränk oder so, sprechen.

Und je nachdem wie gut du die Besitzerin kennst, falls alles nicht fruchtet:
    Lauf ihr doch mal nach, spring um sie herum, laber ihr die Hucke voll mit deinem Gesicht nichtmal 1cm vom Nacken entfernt. Wenn sie nicht mehr zuhören will, rempelst du ein bisschen, sagst locker flockig: Heeyyy, was hast du denn? Sei doch nicht so...usw.
    Könnt sein, dass du Ärger bekommst :D irgendwann.
    Aber dann sag ihr, SO NERVIG ist ihr Rüde.

• Zitat

Lass die Hunde doch einfach machen...die finden schon einen Weg.
    Das wird meist erst zum Problem wenn Menschen sich einmischen und meinen es regeln zu müssen.

:muede: Sicher. Hab ich leider vor einigen Jahren auch noch gedacht und gesehen, was dabei rauskommen kann.

• Da tippelt ein Junghund um einen Artgenossen, will nichts böses nervt halt nur, dann kommt Frauchen macht ganz großes Drama (verscheuchen, anbinden, laut werden usw.) meint ihr nicht das gerade daraus Aggressionen entstehen ?
    Warum lässt man den Hunde nicht einfach ihre eigenen Weg der Kommunikation ?

• Zitat

Der BX-Rüde ist bereits ein Problem, weil die Halterin nichts macht

:gut: :gut: :gut:

Zitat

Lass die Hunde doch einfach machen...die finden schon einen Weg

welchen Weg ???

Wäre es dir lieb, wenn das jemand bei dir macht ????

Zitat

Lauf ihr doch mal nach, spring um sie herum, laber ihr die Hucke voll mit deinem Gesicht nichtmal 1cm vom Nacken entfernt. Wenn sie nicht mehr zuhören will, rempelst du ein bisschen, sagst locker flockig: Heeyyy, was hast du denn? Sei doch nicht so...usw.
    Könnt sein, dass du Ärger bekommst irgendwann.

Hundeerziehung ist gar nicht so schwer und Rücksicht sollte Baustein in der Kindererziehung sein !

Zitat

Warum lässt man den Hunde nicht einfach ihre eigenen Weg der Kommunikation

Warum muß mein Hund andere Hunde erziehen???? Die Hunde leben in keiner festen Gruppe, sondern sind Einzeltiere die NICHT zusammengehören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!