Das ist nicht mehr mein Hund!
-
-
Zitat
Meine Hündi ist kastriert weil ich 1. der Meinung bin das ein ausländischer Hund kastriert sein sollte (meine ganz persönliche Meinung)

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das ist nicht mehr mein Hund! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist das denn für eine Meinung??? -
Zitat

-
Zitat
Was ist das denn für eine Meinung???Was ist es denn für eine Meinung, einen Hund kastrieren zu lassen nur weil man keine Lust zum aufpassen hat

-
Machen wir jetzt Smilie-kontest?
Mal im Ernst, ich kann schon verstehen das es dich belastet, zu mal wenn noch Kinder im Haus sind, die dann auch noch angewiesen werden müssen, besonders sorgfälltig in dieser Zeit zu sein.
Wie alt sind die Kinder den?
Ich stell es mir schon nicht so ganz einfach vor im Ländlichen bereicht. (Kenn das ja wie es bei uns ist, da rennen die Rüden fröhlich rum und stehen schon mal drei vier Stunden im Garten bis die Bestizer die schon längst angerufen wurden auch mal auftauchen - falls man einen erreicht :/ )
Und gerade im Sommer wo einfach auch mal die Haustüre offen ist, damit die Kinder rein und raus flitzen können!
Klar kommt jetzt wieder das Agument, es sind ja NUR 2x 2 Wochen im Jahr, nur WENN was passiert wird auch wieder gemeckert!
Wie gesagt, ich würde es abwarten wie sie sich macht, bei der nächsten Läufigkeit, und dann je nach PERSÖNLICHER Lebenslage entscheiden ob es das Risiko welches eine Kastration schon mit sich bringt den Nutzen überwiegt! (Weis gerade nicht wie ich es ausdrücken soll
) -
-
Das geht nicht nur ums Aufpassen, ich finde die Wesensveränderung in dieser Zeit einfach ganz schlimm und die ständige Angst das irgendjemand aus meiner Familie eben doch nicht aufpasst und ich plötzlich Welpen ins Haus bekomme.Meine Kinder sind 13 und 6 Jahre. Ja und das unser Haus quasi von Rüden belagert wird, nicht weit von hier wohnt ein Rauhaardackel den haben wir jetzt schon seit gut einer Woche jeden Abend im Garten, letztens musst ich ihn richtig vertreiben weil er (und meine auch) angefangen haben an der Tür zu kratzen und der Dackel irgendwann auch anfängt zu jaulen etc.
Irgendwie tun mir die Hunde auch leid, liegt ja nunmal in der Natur der Sache das sie sich fortpflanzen wollen und dann müssen sie leiden weil es eben nicht geht. -
Naja...du hast ja eh noch viel Zeit zum Überlegen...und eventuell nochmal eine nächste Läufigkeit abzuwarten...
-
Ich kann dir das einerseits sehr gut nachfühlen, ich kenne den Rüden-Terror auch aus langer Erfahrung. Hier ist es erst seit einigen Jahren ruhig geworden, vorher wurden wir dann schon mal z.B. tagelang von einem riesigen Labbimix direkt vor der Haustür belagert, für den Zäune kein Hindernis waren, der Haus- und Autotüren gleichermaßen zerkratzte und der den Besitzern gegenüber wirklich aggressiv wurde, wenn er die Dame nicht bekam. Daß die kleineren Rüdendas Einsteigen sogar noch durch gekippte Fenster versucht haben, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Und meine erste Hündin veränderte sich, wie oben erwähnt, während der Läufigkeiten auch sehr dramatisch - insofern kann ich dich auch da verstehen. Das war allerdings nur die eine, die Nachfolgerinnen blieben deutlich cooler - aber wie entschlossen die Damen sein können, werde ich auch nie mehr unterschätzen.
Ich kann dir aber leider auch aus Erfahrung sagen ,daß diese überschaubaren Zeiträume tatsächlich ein Vergnügen sind, gemessen an den Dauerproblemen, die du dir mit einer Kastration einfangen kannst. Ich meine noch nicht mal die ganz schlimmen Dinge (eine meiner Hündinnen ist an den Folgen gestorben), sondern die eher simplen, häufigen wie Inkontinenz. Bevor ich meiner Hündin jahrelang abends Pampers anziehen muß (hatten meine Nachbarn), halte ich doch deutlich lieber die Läufigkeiten durch.
Ich würde wohl auch erstmal die nächste Erwachsenen-Läufigkeit abwarten und die Hündin schon rechtzeitig vorher gut mit Chlorophylltabletten füttern, das mindert meist zumindest das Rüden-Interesse deutlich. Das größte Problem dürften wohl wirklich die Kinder sein - eine auch nur kurz offene Haustür hätte meine erste Hündin auch sofort genutzt...
-
Ich würde die belagernden Rüden mal im TH vorbeibringen - lernresistente Besitzer sind bestimmt zugänglicher, wenn es an den Geldbeutel geht.
Ich würde nicht einsehen meine Hündin nicht in meinen Garten lassen zu können, weil andere Leute ihre Rüden nicht unter Kontrolle haben. -
Ich hab da mal eine Frage:
Man kann doch auch sterilisieren lassen oder?
Damit ist biologisch ja noch alles in Ordnung.
Wäre das nicht eine Möglichkeit? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!