Verhaltensänderung nach Kastration
-
-
Zitat
Balin hat sich am ersten Tag kaum bewegen wollen/können und war noch komplett dösig von der Narkose. Die Nacht hat er uns dann zur Hölle gemacht weil ihn der Trichter so nervte das er alle 15 min den Schlafplatz gewechselt hat und dabei immer lautstark irgendwo gegen gerannt ist.
Deshalb überlege ich ,ob nicht ein Body sinnvoll ist .Was meint ihr ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verhaltensänderung nach Kastration*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn nochmal so ne doofe OP anstehen sollte, würd ich auch nen Body nehmen. Den fand Balin zwar auch nicht gerade toll, aber zumindest ist er nirgens gegen gerannt
-
Body geht meist super. Ist nur bei völlig wie verrückt leckenden/knabbernden Hunden nicht so dolle. Aber das ist eher selten.
Meine Hunde waren schon den Tag nach der Op wieder fit wie sonst.
Monty wurde mit 7 Jahren kastriert und es war ...einfach gesagt: dumm.
Seitdem prollt er, ist oft unsicher
Fast ne 180°-Wendung. Ich bereue es bis heute. Er ist jetzt 11.Corey wurde mit 1 Jahr und 4 Monaten kastriert und er hat sich nicht verändert. Erst mit ca 3,5 jahren hab ich was gemerkt, aber das war wohl einfach soziale Reife
Er mag seitdem nicht mehr jeden ohne Vorbehalt. Aber völlig ok. Und hat wohl nichts oder nicht viel mit der Kastra zu tun. -
Zitat
Deshalb überlege ich ,ob nicht ein Body sinnvoll ist .Was meint ihr ?Ich denke das kommt sehr auf den Hund an. Es gibt Hunde die gehen an Wunden überhaupt nicht dran, oder man kann es ihnen verbieten und dann isses gut und wiederum welche die ständig lecken und jucken oder im Zweifelsfall "heimlich" Nachts bzw. wenn sie keiner beobachtet (so ist meine Hündin).
Den Body kann der Hund mit Lecken durchnässen und somit auch den Wundverband, was absolut schlecht ist !
Wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, würde ich es nicht risikieren, dass die Wunde sich infiziert, aufgeht oder sonstwas und lieber ein paar Nächte schlecht schlafen und nen Trichter drauf ! -
heute gibt es eine Voruntersuchung.
Welche Fragen sollte ich stellen ? Bin irgendwie jetzt schon hibbelig

-
-
Was sich im Stoffwechsel für Deinen Hund ändert, z.B.
Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Nachhinein.
Entwicklung der SD.
Ist er ein Junghund, dann auch, wie sich seine Entwicklung weiter gestalten wird, geistige Ausreifung und Körperwachstum.
Risiko für welche späteren Krebserkrankungen?
Die Futterfrage, wieviel von was?
-
Danke , aber ich meinte jetzt eher OP-bezogen bzw. nach der OP
-
Oh man meine TÄ hat mir das alles gar nicht gesagt

Ich mach das auch nicht... -
Bei nem Rüden ist das eigentlich keine große Sache. Janosch war am gleichen Tag so fit, dass er unbedingt rauswollte und da auch gezogen hat.
Treppenlaufen sollte der Hund halt nicht und auch net hinschlecken. Ich würd immer Trichter draufmachen, egal obs den Hund stört, da muss er durch.
Und Futter am besten erst am nächsten Tag wieder oder am Abend ganz wenig. -
Zitat
Danke , aber ich meinte jetzt eher OP-bezogen bzw. nach der OP
Nun, das sind die Optionen die nach der sich ändern können und vermutlich sich auch ändern, denn da greift die Kastra überall ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!