• Heute darf der Troll zum ersten Mal nach gefühlten zig Monaten ohne Trichter vor meinen Füßen liegen, weil er nämlich mal nicht an seine Wunden geht ;) Ein guuuuuuutes Zeichen, dass Herr Hund endlich, endlich wieder auf dem Weg der Besserung ist :D

• ...war ich durch dummen Zufall wieder mal mit meiner Nachbarin inkl. unseren Hunden unterwegs. Ich muss dazu sagen das ich normalerweise keinen zwingend Wert lege mit ihr/ihrem Freund inkl. Hund Gassi zu gehen. Nicht das sie unsympathisch sind, aber Rufus und ich haben mehr Spaß ohne sie.
    Der Hund kann ja nichts dafür, von daher sag ich mir gedanklich immer wieder das er so mal ne größere Runde läuft.
    Aber es ist faszinieren wie unterschiedlich Hunde zwei Hunde leben und aufwachsen können die direkt nebeneinander wohnen. Rufus ist nen Pinscher und ihr Hund ein Jack Russell Mischling, nun sollte man meinen das beide sehr energiegeladene Hund mit viel Bewegungsdrang sind. Meiner darf das ausleben, da wir gestern Training hatten und er noch sehr müde ist so das er den ganzen Tag schläft, sind wir nur eine kleine Runde gelaufen. Nun gut, Rufus ist müde und rennt trotzdem ein wenig rum, der JRM hechelt hinterher ( er ist nen normaler,schlanker Hund, 1 Jahr alt). Ich meine es sind 19 Grad ohne Sonne, wieso hechelt er. Dann erzählt sie mir das ihr Hund Futter so schlecht verträgt, zum Teil garnicht frisst und sie immer mal wechseln zwischen Spurty (Penny Marke) und Frolic :/ Wenn sie ihm mal was "Gutes" gönnen wollen dann bekommt er mal ne Dose Nassfutter, ich meinte das Rufus zwar ab und zu ne Pedigreeschale ( mein Freund findet das Futter ja so toll) bekommt, ansonsten nur Josera und wenns was gutes sein soll dann Frischfleisch.
    Sie meinte dann noch das er ab und zu mäkelt, so wechseln sie aller paar Monate mal zwischen den zwei Sorten. Sie ist froh das er mal Futter hat das er verträgt, ich hab dazu schon mal was gesagt und hab mir nen Kommentar verkniffen.
    Dann meinte sie, es wäre toll das sie uns getroffen hat so bekommt ihr Hund mal wieder ein wenig Auslauf. Man beachte für mich ist es ne kleine Runde. Sie ist den ganzen Tag zuhause, als das bei mir noch der Fall war war ich mit Rufus gut und gerne 2 Stunden unterwegs quer durch die Botanik mit Ball spielen und co.
    Noch dazu kann ihr Hund weder "Sitz" noch "Platz", "Aus" klappt jetzt so einigermaßen und auf "Komm" reagiert er auch so einigermaßen, JRT sind ja so schwierig zu erziehen. Wie er auf "komm" reagiert hab ich gesehen :hust: Zwischendurch schrieb ihr Freund 3 SMS und rief dann gegen Ende an, sie meinte wir wären die große Runde gelaufen. Zugegeben wir waren ne Stunde unterwegs, aber nur weil ich mich ihrem Tempo angepasst hab. Normal lauf ich ne halbe Stunde. Das war kurz nachdem sie meinte sie bekommt schon wieder Rückenschmerzen vom laufen.

Äh ja, das soll kein schlecht reden sein. Jeder nach seiner Fasson, es ist nur faszinierend wie unterschiedlich zwei Hunde, als direkte Nachbarn, leben können. Ich muss dazu sagen der Hund macht keinen unglücklichen Eindruck, aber einen Tag bei mir und der schläft dann ne Woche durch^^

• Anders aber ähnlich- wir gehen jeden morgen eine zackige Runde durchs Feld, meistens mit Ball, Frisbee etc.
    Mein Freund braucht für die gleiche Runde eine Stunde fünfzehn, bei uns ist das nach 30 Minuten durch
    und Hund erstmal zufrieden müde und hungrig.
    Heute morgen biegt auf unser Feld ein BMW und einen Mann mit freilaufenden Schäferhund steigt aus. Da meiner wieder in der Napoleonphase ist umgedreht und schade gedacht. Bevor wir überhaupt wieder an der Straße waren, kam der Mann mit dem Hund zu seinem Auto zurück,einsteigen, fertig.
    Also manchmal :muede:

• .... hätte ich mein Köterchen würgen können: Alles wurde angepöbelt, dabei hat das schon so schön geklappt mit Z&B. Naja, wahrscheinlich hatte sie einen schlechten Tag. Schwamm drüber, morgen ist es wieder besser.

schleppleine: was ist denn eine "Napoleonphase"?

LG Marion

• heute hats bei uns in Strömen gegossen..
    war nach dem Hundespaziergang völlig durchnässt, Frisur im Eimer, Hund dreckig wie Sau!

Aber Frauchen und Hund glücklich und zufrieden! ;D

• Jimmy hatte heute einen ruhigen Tag. Gestern waren wir gemütliche 4 Stunden unterwegs -aber eher im Bummeltempo :D - und somit hat Herr Hund es sichtlich genossen heute ausgiebig ausschlafen zu können.
    Ich habe gegen meine Bügelwäsche angekämpft :muede2: und hinterher noch ein paar Einkäufe getätigt für unseren Urlaub :smile:
    Jimmy hatte daher nur kleinere Runden heute und ein paar kleine Einheiten Tricks haben wir gemacht. Ansonsten hat er in Ruhe gedöst.
    Ok, wenn ich mir die vorrangeschrittene Uhrzeit ansehe war das unser gestriger Tag :hust:

Mist, bin noch hellwach obwohl ich eigentlich schon längst ins Bett gehören sollte! Ausgerechnet morgen früh habe ich noch einen Termin im Autohaus :/

• ...kam ich nach hause und fand einen Zettel " der Hund wollte heute mittag lieber schlafen und war zuletzt früh draussen" :muede: Ich bin begeistert, mein Schädel brummt seid der 3. Stunde bei jeder zusätzlichen Bewegung gibts ne kleine Explosion im Hirn und dann darf ich mit dem Hund raus. Na gut ne halbe Ibu 600 eingeworfen und los gings musste ja eh zur Post. Unterwegs hab ich die bereits bekannte Hundegruppe getroffen und Rufus durfte noch etwas spielen. Auf einmal war die anwesende Rottidame der Meinung sie müsse eine Kastanie gegen meinen Hund verteidigen. Viel Getösse um nix und mein armer Hund hat nen angeschwollenen Kratzer aufn Rücken :muede2: Wird wohl auch nen wenig "blau" werden so sensibel wie er an der Stelle jetzt ist. Naja nicht so wild, wir sind ja hart im nehmen. NAchher werd ich noch versuchen ihm was neues bei zu bringen, ich möcht ihm gern "peng" oder "tot" bei bringen. ICh hab zwar noch keinen konkreten Plan aber ich denke wir fangen damit an das er sich aus dem Platz auf die Seite legen muss. Mal sehen ich freu mich.

• ...haben wir garnix groß gemacht. Ich hatte meinen ersten Unitag, war heute früh ne halbe Stunde mit ihr draussen, Frühstück erarbeiten (Suchspiele, Kommandos, ...), danach war sie bei meiner Mam.

Jetzt bin ich endlich zuhause und trau dem Wetter nicht so recht...sieht aus, als würde es gleich Sturm und Regen geben. Also gehen wir gleich noch ne kurze Runde und spät Abend nochmal.

Dafür gehen wir dann morgen entweder früh ne lange Runde (>1h) oder Canicrossen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!