HEUTE ...
-
-
...hat Rufus mal wieder eine seiner Marotten raus hängen lassen.
Er hat manchmal die Angewohnheit Passanten anzuglotzen. Aber nur wenn die uns entgegen kommen oder irgendwo sitzen. Bei den Entgegenkommern ist es so das er vor sich lang hin starrt bis sie auf gleicher Höhe sind, sind sie auf gleicher Höhe wie er dreht er den Kopf und schaut denen voll ins Gesicht, ich amüsier mich immer nur über die dummen Gesichter der Passanten

Und bei den Sitzern ist es so das er sich davor stellt und die anguggt, seufzt und dann weiter geht. Er stellt sich aber auch gern mal mitten in die Runde, wenn sie erzählen und ich muss ihn dann immer weiter ziehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HEUTE ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute ist mein Clicker-Anfängerbuch samt Clicker angekommen und ich habe Wolfi laut Anweisung aus dem Buch versucht daran zu gewöhnen. Was macht mein Hund? Er hat Angst vor dem Geräusch und rennt trotz Würstchen weg
Nach mehrmaligen Durchgängen rennt er jetzt nicht mehr weg, sondern bellt das Ding nur noch ab und zu an
:/
Hilfe...
-
Dann lass es doch "rum liegen" so das er sich erstmal an die Anwesenheit gewöhnt. Und wenn er irgendwo rum liegt, klickst du mal ( nicht direkt neben ihm, sondern du stehst ein bissl entfernt) und wirfst ihn ein Würstchen zu.
Also natürlich fliegt das Würstchen aus dem Nichts und du tust als wär nie was gewesen. Weißt was ich meine?
-
Ja, ich verstehe. Das ist schonmal gut, danke! Ich lass den Clicker schon hier auf dem Couchtisch auf Hundehöhe rumliegen, damit er sieht, es greift ihn nicht plötzlich an
Er schnuppert auch schon todesmutig dran 
Wahrscheinlich will ich mal wieder viel zu schnell viel zu viel, das kenne ich schon von mir, leider *seufz*
Dann lass ich mal hier die Würstchen fliegen
-
Mach dir nix draus, Hunde sind manchmal komisch. Rufus hat vor ner Weile einen Kamm von vorn bis hinten bekommen weil er sich vor einem Mülleimer gegruselt hat. An diesem Eimer sind wir schon 100x vorbei gelaufen. War kein ran kommen an den Eimer

-
-
Bei uns lag neulich eine Socke auf der Straße vor unserem Haus. Wolfi wollte den Hausflur nicht verlassen, weil sie so gefährlich war ^^ Ich also hin, hab das Stinkeding angefasst und in der Hand gehalten. Dann kam er, hat geschnüffelt und gut war´s. Wir haben das Ding dann entsorgt und die Gefahr für immer gebannt

-
Zitat
Heute ist mein Clicker-Anfängerbuch samt Clicker angekommen und ich habe Wolfi laut Anweisung aus dem Buch versucht daran zu gewöhnen. Was macht mein Hund? Er hat Angst vor dem Geräusch und rennt trotz Würstchen weg
Nach mehrmaligen Durchgängen rennt er jetzt nicht mehr weg, sondern bellt das Ding nur noch ab und zu an
:/
Hilfe...
Entschuldige, ist natürlich blöd, aber:
Es liest sich auch so lustig!
Im Grunde ein bühnenreifer Beitrag für eine Hundeforum-Nummer
(Rütter könnt ihn auch bringen - dann sollte dein Hund aber copyright-Tantiemen kriegen) -
Hihi das mit dem Clicker kenn ich - allerdings von meinem Pferdchen :P. Haben es dann gemacht, wie von Mama-Rufus schon beschrieben. Glaub mir - in ner Woche liiiebt er den Clicker abgöttisch :D.
Heute waren wir im Zoo mit einer Freundin. Der Bub war richtig, richtig toll! Haben unser Abbruchwort ("Guck-e-ma' :-P) immer wieder eingebaut und es klappte auch unter der großen Aufregung und Ablenkung ganz gut. Er war auch super toll mit den anderen Tieren, hat brav vor den Tierhäusern gewartet, wenn man ihn draußen anbinden musste (ein Mal saß er allerdings so richtig schön im Weg und ein Familie stand ein bisschen unschlüssig mit diesem "ääh.. gehört der da hin?"- Gesichtsausdruck vor ihm, bis ich mal gerafft hatte, was da los ist und ihnen zur Hilfe eilte xD), war sehr geduldig und vor Allem: Hatte selbst seinen Spaß. Er war soo aufgedreht und fröhlich unterwegs. Sehr süß!
Ein Mal hat er mit einem an der Scheibe winkenden Pavian Kontakt aufgebaut (heißt: gebellt, gewedelt und Synchron-Rennerei gemacht, bis ich ihn nach 2 Sekunden energisch wieder abgesetzt habe) - dort haben wir dann aber noch 2 Mal vorbeigeschaut und jedes Mal wurde es besser <3. Von den riesigen Kindermassen hat er sich kein Stück beeindrucken lassen und auch bei anderen Hunden blieb er von mir kontrolliert, ohne großen Aufwand (außer ein Mal, wo ich nicht schnell genug reagierte, wo ein Hund von hinten bei der Seehundshow [da war er unter meinen Beinen abgelegt] auf ihn zu kam und bellte, da sprang er dann auf und zerrte mir erst Mal mit dem Ruck den Arm raus =P.. Aber da ging es dann auch nach 30 Sekunden nochmal alles super ).. War einfach richtig toll!!
-
...hab ich unseren Futterbeutel an den Schacht des Fahrstuhls verloren.
Er ist mir runtergefallen, die Tür ging zu und er wurde in den Spalt zwischen (Fahrstuhl-)Tür und Wand geschoben. Ich ärgere mich sooo... :grumble: -
...wollte ich das Mittagessen vom Wutz mal spektakulärer gestallten und es ihn im Garten suchen lassen.
Eigentlich mag er Suchspiele total gerne, einmal "Such" gesagt und die Schnute klebt am Boden.Ich also raus, voller Enthusiasmus, nimm eine Hand voll TroFu, schmeiß sie in die Wiese, sag "Such Max" und dann... Hund guckt mich an mit einem Blick der zu sagen schien:

Nach mehrmaligem Auffordern hab ichs dann sein lassen. Also Futter in die Schüssel - und siehe da - Hund frisst...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!