• Zitat


    Ich also raus, voller Enthusiasmus, nimm eine Hand voll TroFu, schmeiß sie in die Wiese, sag "Such Max" und dann... Hund guckt mich an mit einem Blick der zu sagen schien: :???:

    :lachtot:
    Könnte mir mit Lucy nicht passieren. Na ja, Labrador eben ...


    HEUTE konnte ich mich wieder mal über das Frollein freuen. Eben auf der Gassirunde kommt uns eine Flexi-Omi entgegen, am anderen Ende der Leine ein Yorki. +++ ja, ja, ich weiß: die Vorurteile! Dabei bin ich manchmal selbst 'ne Flexi-Omi. Ich glaube nur, ich wirke dann etwas anders :D +++

    Ich wollte meine grobmotorische Madame in gebührendem Abstand vorbeiführen, aber Flexi-Yorki war schneller. Und dann das Wunder: Lucy beschnüffelt das Kleinteil gaaaanz vorsichtig, Flexi-Yorki schnüffelt respektvoll zurück, Lucy dreht sich um und ... geht weiter. :???: Keine Spielaufforderung, kein Hochspringen an Omi! Und Omi war ganz gerührt von meiner freundlichen Madame und fand sie ja soooo niedlich.


    Dass die blöde Töle dann 5 Minuten später einem jungen Mädchen, das sie unbedingt streicheln wollte, in den Bauch sprang, bevor ich auch nur sagen konnte, "Vorsicht, sie springt!", verschweige ich jetzt mal lieber. :ops:

  • Zitat


    Dass die blöde Töle dann 5 Minuten später einem jungen Mädchen, das sie unbedingt streicheln wollte, in den Bauch sprang, bevor ich auch nur sagen konnte, "Vorsicht, sie springt!", verschweige ich jetzt mal lieber. :ops:

    Du sollst den Tag nicht vor de Abend loben... :lachtot:

    HEUTE Nacht bin ich wach geworden, weil ich Buddy fürchterlich weinen hörte, es hatte auch eine Weile gebraucht bis ich begriff, was passiert ist.

    Und zwar lassen wir immer die Schlafzimmertür offen, damit der "Kleine" auch in der Nacht in der Küchen was saufen kann und normalerweise sind dann alle anderen Zimmertüren zu.
    Diesmal nicht. :muede:
    Folgendes spielte sich (vermutlich) ab: Buddy mag unser Arbeitszimmer, warum auch immer, wenn er manchmal die Schnauze voll hat (bei Besuch, o.ä.), legt er sich meist nicht auf seinen Schlafplatz in Schlafzimmer, sondern versucht ins Arbeitszimmer zu gelangen.
    Tagsüber hat damit auch niemand ein Problem, aber Buddy bekommt diese Tür (schwenkt nach Innen) nicht alleine auf, sondern schmeißt sie immer zu. Ach und unser Arbeitzimmer ist mit Teppich ausgelegt.

    Somit ist diese Tür nachts meist zu, aber irgendwier hatten wir das wohl gestern vergessen.

    Buddy schlich sich also aus dem Schlafzimmer raus, zerpflückte ein paar Zeitschriften (Yeahh!!! Konfetti!!!! :party2: ) und wollte dann wieder zu uns, schmiss aber, wie immer, die Tür zu und das fand er echt doof.

    Ich weiß jetzt leider nicht, wie lange der arme Kerl dort alleine war, jedoch reichte es um aus Frust bzw. Angst einmal auf dem Teppich zu pinkeln und auch 2 (einen festen und einen flüssigen) Haufen zu hinterlassen.

    Man hat das gestunken, aber der Kleine war seelig, als ich ihn endlich "gerettet" hatte. Das war wieder viel zu süß, da konnte (und durfte) ich nicht böse sein!!! :roll:

  • dachte mein Hund er wäre so elegant & geschmeidig wie eine Katze. Wie gesagt er dachte es...

    Auf der Runde ausm Busch wieder zurück ins Büro gibt es eine Mauer auf der mein Hund immer meint entlang flanieren zu müssen (so wie kleine Kinder das auch gerne machen). Die Mauer ist gut 60cm breit und ist am anfang ca. 40 cm hoch am ende ca. 80cm.
    Da kommt dann ein stück das zu gewachsen ist mit Efeu, Hund hüpft also runter,um das Efeu zu umgehen um dann auf der freien Seite wieder auf die Mauer zu springen. Jaaa diesmal hatte er sich wohl irgendwo heimlich nen Schnaps gesoffen, denn Hund hüpft auf die Mauer um auf der anderen Seite wieder runterzu purzeln und hing dann da wie so eine Kantenhocker Figur nur etwas dumm aus der Wäsche guckend.
    Ich war gerade am telefonieren habe dementsprechend auch dumm aus der Wäsche geguckt als ich meinen Hund da hängen sah mit dem Halsband was schon halb über die Ohren gerutsch war habe ihn dann nur noch im Nacken gepackt und hoch gezogen.

    Wäre es ganz dumm gelaufen wäre er ca. 2-3 meter tief gefallen, zwar weich wg. dem Efeu was da wächst aber trotzdem :gott:

  • .... hatte ich meine Einzelstunde mit Sam bei Ute.. Puuuuuh war das anstrengend, aber erfolgreich.. Und nachdem ich etwa eine Stunde mit ihm ausgemacht habe, dass ich mich nicht weiter mit ihm diskutieren werde, war er recht umgänglich =)

  • ...eigentlich gestern stand ich in der Physiotherapiepraxis um mir einen Termin zu holen. Da mein Hund Auslauf brauchte sind wir zusammen dort hin und er musste vor der Praxis warten. Irgendwann kam ein Mann hinein und meinte "Da draussen sitzt ein ganz lieber Hund, der hat nur kurz die Ohren gespitzt als ich vorbei bin" daraufhin die anderen im Wartezimmer " ja den haben wir auch schon gesehen der ist ganz lieb" und ich ganz kleinlaut " ja das ist meiner :ops: "

    War ich stolz :fondof:

    Und heute hat er nix kaputt gemacht, obwohl er sich gerade erst wieder dran gewöhnen muss alleine zu bleiben, weil ich ne neue Arbeit habe. Das macht mich happy. Nachher gehts noch Gassi.

  • ....hatte ich bis Abends Hundefrei und war in der Therme / Sauna.

    Vorhin ne halbe Stunde Power-Gassi mit Freilauf (jaaa Shira ohne Schleppleine! :) ), herumfetzen auf der großen Wiese, Rückruf- und Kommandoübungen sowie Abendessen fangen / suchen.
    Danach noch Hundi mitgeschleift zum Zooladen und jetzt ist ruhe.

  • ...war ich vormittag unterwegs zum Arzt und einiges erledigen. Da es mir heute ziemlich gut geht, gehörte der nachmittag komplett dem Hund.
    Erst eine Dreiviertelstunde Spaziergang in der Stadt mit 12 m Schlepp, also Gehorsamstraining. Kommandos auf Distanz, Fußlaufen usw.
    Dann Pause, in der ich Käsewürfel geschnitten hab und dann haben wir einen neuen Trick geübt. Lichtschalter an- und ausknipsen. Ich war sowas von begeistert, wie schnell er das begriffen hat bloß die Tapete hat gelitten :ops:

    Da mußten wir aufhören und erstmal was basteln, das die Wand schützt. Dann noch ne Runde "aufräumen" spielen, das kann er ja. Dann raus mit Schlepp und "Korbtragen" üben. In der Wohnung klappts halbwegs, draußen unter Ablenkung noch nicht. Irgendwie hatte er aber keine Lust mehr, der Spieltrieb war stärker. hatte ich hartes Brötchen in einer Tüte in den Korb gepackt, den er tragen sollte. Er hat natürlich ständig die Tüte stiebizt und wollte damit durchbrennen. na gut, war ja auch genug für heute, ich habs dann erlaubt und dann wurde noch ne Runde gekuschelt.
    Also das war heute ein harter Tag für ihn, aber wir hatten auch ne Menge Spaß. Morgen fange ich den nächsten Trick an, dazu brauch ich aber noch Requisiten, die ich kaufen muß.

  • Heute hatte meine Mutter Geburtstag.
    Für ihren Kaffeeklatsch hat sie sich dann von uns als Geschenk einen selbstgebackenen Kuchen gewünscht.
    Meine Schwester hat gerade ihren Marmorkuchen aus dem Ofen geholt und ohne ihn abkühlen zu lassen aus der Form geholt.
    Es kam wie es kommen musste, der heiße Kuchen rutschte ihr aus den Händen und zerbröselte auf dem Boden.
    Weil noch genug Zeit war, hat sie noch einen Neuen gebacken.
    Kaum sind wir dann aus der Küche raus, hören wir nur noch Geschmatze.
    Also schnell wieder rein gerast und Holly von der Arbeitsfläche gepflückt.
    Stand die da tatsächlich neben dem Kuchen und mampfte sich einen!

    Schließlich war alles fertig, Kuchen standen auf dem Tisch etc.
    Wir also die ersten Gäste begrüßen gegangen, bis uns auffiel dass Holly fehlt.
    Ich bin dann mit einer bösen Vorahnung zurück zum Tisch und hab gerade noch gesehen wie Holly sich schuldbewusst auf ihren Platz gelegt hat.

    Tja, die Hälfte vom Kuchen war weg und alle stinksauer.
    Auch wenn wir in diesem Fall selbst schuld waren :muede2:

  • ...war ich erst sehr stolz auf Shira, da sie erst im Baumarkt, dann im Mediamarkt und schliießlich beim Mc-Restaurant echt mal den gut erzogenen Hund hat raushängen lassen :) Trotz viel Autofahren, herumgelaufe, Stop-and-Go in den Geschäften und Hunden am Nebentisch :liebhab:

    ..wollte ich sie ein paar Stunden später doch wieder aussetzen: Beim Gassigehen mit einem Hundekumpel war sie plötzlich taub für alles, hat allen möglichen Quatsch gemacht und war letztlch so überdreht, dass sie kaum noch zu bändigen war und dauernd am fiepsen und bellen war. Keine Sekunde Stillhalten :muede:

    Doofer Junghundwahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!