• .. war endlich mal wieder n guter Tag!
    Aufgeräumt, Hund war brav, leckeres Essen und heute Abend einfach mal nur schlafen und fernsehen.

• Neu

Hi

hast du hier HEUTE ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Heute waren wir zum ersten Mail beim Agility - wenn es nach Caspar geht, vermutlich auch zum letzten Mal.
      Die ersten Hürdensprünge absolvierte er noch mit etwas, was man auf den ersten Blick für Begeisterung hätte halten können (in Wahrheit galt seine ungeteilte Aufmerksamkeit der Entenbrust in meiner Hand...), wenige Minuten später verweigerte er die Mitarbeit komplett. :(
      Nur die "Box" klappte gut, er folgte meinen Anweisungen zum Umlaufen der Hürden wie ein Profi - und das nach gerade mal 3 Wochen. :herzen1:
      Alles in allem eine interessante Erfahrung, aber anscheinend nicht wirklich Caspars Welt.

• Heute kam ich mir vor, wie in einem schlechten Film.

Ich gehe mit Asra über ein Feld spazieren, welches ich nicht kenne. Sie bleibt also an der Leine, und etwas weiter vor mir sehe ich zwei große Hunde spielen, ohne Leine.

Plötzlich schießt einer der Hunde aufs Feld los und jagt einem Feldhasen (oder Kaninchen, bin kein Experte) hinter her. Das Feld liegt passend an einer Straße und der Hase steuert darauf zu, der Hund natürlich hinten dran. Genau dann kommt auch noch ein Auto um die Ecke...

GsD hat der Hund einen riesigen Schutzengel gehabt und ihm ist nichts passiert. Er kam nach seiner Jagd brav zu Frauchen gelaufen.

• Heute war ein schöner Tag . Erst morgens eine superschöne 2 Stunden Runde gelaufen . Drei Rehe sind hinter den Hunden übers Feld gerannt, die haben sie garnicht bemerkt so vertieft waren sie ins schnüffeln.
      Dann war erst mal für 4 Stunden Pause. Kurz Pippi im Garten und dann gerade so weitergepennt.
      Bei der nächsten Runde haben wir auf dem Weg zum Auto ein nettes Pärchen getroffen , das Mädchen hat tatsächlich gefragt ob sie den Thori mal streicheln darf , die wären so süß. Das ist bis jetzt glaube ich, erst das 3 Mal das jemand die Hunde anfassen will , oder mal was über sie fragt . Eumel natürlich gebellt und hingezogen , da muß ich noch dran arbeiten . Und natürlich hat er einen unbeobachteten Moment genutzt und ist hochgesprungen , Stinktier das lausige. Dabei hatte das Mädchen auch noch ein weißes Sweatshirt an :hust: .Hat mich trotzdem sehr gefreut die Begegnung.

Und Thoris letztes Jahr verlorenen Tassomarke ist auch aufgetaucht , der Finder hat sich bei Tasso gemeldet und die haben gleich angerufen.

• Heute haben wir sehr viele Hundebegenungen gehabt die super waren :)
      alles hat heute toll geklappt, außer das Nala eine Nachbarn angebellt hatte der auf seiner Einfahrt in Motorrad Klamotten stand.
      Ob der Helm ihr vielleicht angst gemacht hat, keine ahnung :verzweifelt:

• ... haben wir oder viel mehr ich vergessen fleisch aufzutauen,... musste sich das arme Tierchen mit ein wenig Platinum zufrieden geben, dass noch von der Huendin meiner Schwester uebrig war....

naja scheint aber geschmeckt zu haben und jetzt gibts grad noch einen getrockneten Puterfuss...

• Heute hab ich mich tierisch über einen anderen Hundehalter geärgert. Nur weil ich mit Harry an der Leine unterwegs war, mich weigerte ihn abzuleinen (50 m links ein Kinderspielplatz, 50 m rechts eine dicht befahrene Straße und bei Harry weiß man immer nicht genau, wie er auf andere Hunde reagiert) wurde ich gemaßregelt (Hunde brauchen das) und als Gipfel dann gesagt: "Ihnen würde ich ein Leben an der Kette wünschen".

Ich mag mich nicht wirklich rechtfertigen, aber ich war heute zwei Stunden im Wald leinenlos mit Harry unterwegs, hab echtes Unterhaltungsprogramm geboten (eigentlich Training, aber Harry hält es für
      Spaßvergnügen) und er hat sich so richtig ausgepowert.

Im Anschluss war ich einkaufen und dann sollte Harry eigentlich nur noch eine etwas ausgedehntere Pipirunde bekommen. Und dann treffe ich den Typen, der findet, ich gehöre an die Kette :fies:

Naja, morgen wirds wieder gut sein mit meinem Ärger :smile: .

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!