• Neu

Hi

hast du hier HEUTE ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ... hätte ich beinahe einen Straßenhund überfahren. :verzweifelt:

Während ich noch betete, dass das Tier doch bitte schneller rüberrennt (war schon mitten auf der Schnellstraße und machte eher Anstalten, stehen zu bleiben), ich alle Möglichkeiten überdachte, wenn ich es doch erwische und Sorgen hatte, nicht schon wieder von einer Straße zu schleudern wegen heftigem Bremsen, hatte das verträumte Tier noch nicht mal mitbekommen, dass es gerade näher am Tod war als am Weiterleben.

So jetzt rauche ich erstmal wieder eine Beruhigungszigarette, die Vierunddrölfigste, und gehe dann schlafen, nachdem ich meine Mädels nochmal geknuddelt habe, die übrigens mit im Auto saßen und ordentlichen durchgerüttelt wurden.

• Appelschnut, solche Leute muss man einfach ignorieren ;)

Du weißt es ja besser, ob du an die Kette gehörst x)

• ... war ich mit ner Freundin, ihrem Aussi und Buddy 4 Stunden am Auensee und Luppe (und was weiß ich, wo noch!!!) unterwegs!!! : schockiert: :lol:
      Und es war so toll... Buddy hat prima gehört und nun schläft er selig (und zugegebener Maßen: saudreckig :ops: )
      Mal sehen, ob sich der Schlamm leicht rausbürsten lässt, wenn nicht, gibts nachher noch ne Dusche... ;)
      Wenn ich Glück hab, bekomme ich noch die Fotos, die meine Freundin mit ihrer Spiegelreflex geschossen hat... Die sind so toll geworden...
      :herzen1:

• Heute habe wir einen Hund wieder getroffen, den wir erst gestern kennengelernt haben. Schon gestern haben sie kräfitig miteinander gespielt und getobt. Der andere Hund ist 1 Jahr alt und genau so wild wie Till. Die haben es doch tatsächlich mal geschafft sich Gegenseitig zum Hecheln zu bringen! Das kommt bei den Beiden wirklich selten vor. So schnell sind sie ansonsten nicht müde zu bekommen. Heute ging es dann genau so weiter.

LG Franziska mit Till

• Heute haben wir zum ersten Mal eine längere Runde mit der Schleppleine unternommen.
      Es klappte besser als ich erwartet habe.
      Da war ich wirklich angenehm überrascht.
      (Vielleicht war es ja auch nur Anfängerglück, weil meine Kleine etwas irritiert war.)

• Heute waren wir im Wienerwald spazieren und Belinda war zum ersten Mal den ganzen Spaziergang von der Leine, hat ihr super gefallen. Nach einer Stunde hat sie erst so richtig aufgedreht, das hat mir aber auch gezeigt, dass wir noch ordentlich am sicheren Abruf üben müssen :cough:

• ... habe ich echt Sorge, dass mich irgendein User in seinem Thread als unmögliche Hundehalterin beschreibt. :ops:

Bestes Wetter, wir fahren zum Strand... wie Millionen anderer Menschen auch. Kaum waren wir auf dem Parkplatz, stand Madame schon senkrecht im Auto und fing an, Randale zu machen: Lasst mich jetzt soooofort hier raus!

Leinenführigkeit? Vergiss es! Leinenruck? Immer wieder gern sich selbst verabreicht. Hätte ich die Schleppleine benutzt, wäre ich wahrscheinlich hinter Lucy hergeflogen. Also kurze Leine. Ja, ich weiß: Aaaaarmer Hund! Da Madame aber in ihrem Wahn gern auch mal Leute anspringt, konnte ich sie nicht losmachen, zumal dort sowieso Leinenpflicht herrscht. Ein Erfolgserlebnis hatte sie trotzdem: ich hatte die Wahl zwischen Finger brechen und Leine loslassen, als ein anderer Hund auftauchte: richtig! Lucys genaues Ebenbild. Die beiden sind dann wie die Bekloppten über den Strand geheizt. Na, immerhin hat sie sich bequemt, auf Rückruf zu mir zurückzukommen. Wenigstens etwas. :/

Anschließend sind wir in's Café gegangen, mein Hund auf dem Weg dahin immer noch außer Rand und Band. Wir gehen rein und *schnipp!* ich habe einen anderen Hund an der Leine. Völlig entspannt unterm Tisch, mal ein bisschen in die Runde geguckt - gegenüber lagen zwei andere Retriever -, ein bisschen gepennt, dann mal wieder den Welpenblick aufgesetzt und sich bei den Menschen am Nachbartisch eingeschleimt: "Ach, ist die süüüüß!" Janee, is klar... :muede:

Der Rest des Tages wurde verpennt. War ja schließlich anstrengend, das Frauchen durch die Gegend zu schleudern. :roll:

• ... war Felix echt unmoeglich, und jetzt liegt er hier sooo süß und schnauft vor sich hin.. ich kann dem Bloedi einfach nicht boese sein :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!