HEUTE ...
-
-
Zitat
Leon rennt dann freudig hin, Ingrid gleich hinterher nix passiert. .Da liegt mein Problem.
Die Frau belästigt euch nicht, ihr habt eure Hunde nicht im Griff und besitzt dann noch die Frechheit rumzumosern.
Die Einstellung ist mittlerweile verbreitet, leider, was nichts daran ändert das sie nicht ok ist. Du als Hundehalter bist verpflichtet, deinen Hund nicht aus deinem Einwirkungsbereich herauszulassen und dafür zu sorgen das er niemanden belästigt - und zwar vollkommen egal, ob da nun wer auf einem öffentlichen Weg auf und ab läuft oder nicht.
Grundsätzlich ist das Thema dieses Threads sicher ein anderes, aber derartiges kann man so einfach nicht stehen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bordý
wenn du heute abend wieder mit deinen Hunden kommst gehn WIR auf die andere Wiese

-
Janepepe:
Vielleicht war das auch ein typisches Missverständnis.
Vielleicht ist Sie deswegen ständig in eurer Nähe auf und ab gelaufen, weil Sie mit ihrem Hund trainieren wollte, ruhig und gelassen an anderen Hunden vorbei zu laufen.Sollte das nicht so sein, kann ich es auch nicht nachvollziehen.
Aber Sie wird sich bestimmt irgendwas dabei gedacht haben.
-
Heut auf unserer großen runde sind wir bei uns am Park langgelaufen um zum Wald zu kommen und aufeinmal seh ich da auf der anderen Straßen Seite ( Hauptstraße ) einen Goldi, ich habe keinen HH gesehen ich voll in Panik den der Hund hatte uns gesehen und wollte zu Nala.
Ich geschaut ob ein Auto kommt und hab versucht den Hund zu locken was zum Glück geklappt hat. Ich hab den Hund dann erstma an Nala Leine befestigt damit er nicht noch weiter läuft.
Doch 5 min später kam da ein Mann und sagte "das ist mein Hund warum haben sie den an der leine? Der läuft immer soweit vor" mir wäre fast die Kinnlade runtergefallen :/ da habe ich ihn erstmal gesagt das der Hund über die Hauptstraße rennen wollte und das, dass garnicht geht ebenso ist es unverantwortlich.
Da hat der wie von der Biene gestochen den Hund von unserer leine abgemacht und ist einfach weitergelaufen und rief noch hinterher das ich doch spinnen würde.Man was war ich sauer... Warum gibt es immer wieder solche hh die so unverantwortlich sind? Es hätte auch ganz anders ausgehen können.
-
Jeanna
ja das vermute ich auch aber dann muß ich halt als Hundebesitzer damit rechnen das die spielenden Hunden und die traschende Fraule mal nicht aufpassen und zu ihren hinrennen.

Wenn ich das nicht möchte müßte ich halt etwas abstand halten.
Er ärgert mich halt weil es sowenig Wiesen gibt wo Hunde schön miteinander spielen können ohne das man andauernt aufpassen muß, auf alles und jeden.
Und wir heben oft genug Hundehaufen eben von solchen auf, nur damit es kein Ärger gibt und wir weiterhin unsere Hunde das spielen lassen können.Ratzfatz steht da sonst ein Hundeverbotsschild.
Es ist ja auch garkein Thema wenn sie da schon gewesen wäre dann wären wir ausgewichen.Ist doch alles kein Problem. -
-
Die Frau kann doch mit ihrem Hund spazieren gehen wo sie möchte. Und wenn sie aus Timbuktu eingeflogen kommt. Gehst du nie woanders spazieren?
Die Wiese ist nicht als Freilauffläche ausgewiesen, also kann sie da trainieren und erwarten, dass ihr eure Hunde bei euch behaltet.
Und von welchem Abstand sprichst du ... zwei...fünf...zehn...oder zwanzig Meter?
-
Zitat
Die Frau kann doch mit ihrem Hund spazieren gehen wo sie möchte. Und wenn sie aus Timbuktu eingeflogen kommt. Gehst du nie woanders spazieren?
Die Wiese ist nicht als Freilauffläche ausgewiesen, also kann sie da trainieren und erwarten, dass ihr eure Hunde bei euch behaltet.
Dem kann ich nur zu stimmen. Ich rege mich eher darüber auf, wenn man trainieren will und fremde Hunde unangeleint rein brettern.
Vielleicht hat die Dame bei sich zu Hause vor der Türe keine Wiese, und fährt dann mit ihrem Hund etwas weiter weg, damit Hundi mal laufen kann oder sie mit Hundi trainieren.
Um zum eigentlichen Theam zurück zu kehren :
Heute habe ich wunderbar mit Asra im Matsch gespielt *g* Sie sah aus, mehr Matschklumpen als Hund

-
Rein rechtlich gesehen hat weder der eine noch der andere was auf der Wiese verloren.
Die Wiese gehört jemand und ihr seid es nicht.Aber zurück zum Ausgangsthema:
..... furzt (pupst) mein Hund zum Erbarmen.

-
Zitat
Super, solche Meldungen mag ich. Das klingt nach glücklichem Hund
.Harry war heute ständig in der Alster, die Hochwasser führt und sich zu einem reißenden Flüsschen entwickelt hat. Da konnte er seine Schwimmtalente gegen den Strom so richtig ausleben. Noch ein glücklicher Hund :fondof: !
LG Appelschnut
-
Zitat
Aber zurück zum Ausgangsthema:
..... furzt (pupst) mein Hund zum Erbarmen.
Da finde ich doch das Ausgangsthema angenehmer!!! :escape:
HEUTE: (bzw. Vorgestern
)...war ich mit Buddy auf der Hundewiese und hab zufälliger Weise noch 3 andere Junghundhalterinnen getroffen. Wir standen dann da und klagten uns unser Leid (es waren alles Rüden; 7 , 9 , 11 und 12 Monate alt und mitten in der Rüpelphase!!!
) und die Kerle spielten schön miteinander!Irgendwann lief eine Frau mit ihrem Hund an der Wiese vorbei, ihr Hund war auch frei und flitzte zu unsren wilden Kerlen... War alles friedlich und die 5 beschnüffelten sich. Irgendwann lief die Frau weiter und ihr Hund folgte ihr. Und dem Hund folgten 4 Jungrüden!

Wir haben dann alle gepfiffen und gerufen und 3 mal dürft ihr raten, wer als einzige ihren Hund nicht einsammeln musste!!!
Yeahhh! Buddy kam auf den zweiten Pfiff, obwohl die anderen Kerle immer noch weiter liefen. Ich hatte ihn dann mit Tricksen und Leckerlies abgelenkt, bis die anderen Frauen mit ihren Hunden wieder kamen und dann durfte er noch weiter toben!Maaan, war ich stolz!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!