HEUTE ...
-
-
Kann ich hier auch mal ein bisschen Frust abladen? Hatten gerade so ein
-Erlebnis. Maja und ich haben auf unserer Runde gerade eine bekannte Terrier-Hündin getroffen. Hatte auch Zeit und Hundis konnten im Dunkeln noch eine Runde toben, natürlich off-line. War alles supi, bis dann plötzlich wie aus dem Nichts ein Goldie dazwischenschießt. Den hätten wir auch bei Tageslicht nicht kommen sehen, so wie der zwischen den Häusern herkam. Wir haben uns alle vier furchtbar erschrocken und Maja gibt natürlich erst einmal Fersengeld. Ist zum Glück nicht passiert (rannte weg, ich hinterher und rief, sie stoppte, sah mich an, ich in die Hocke und lockte, sie kommt zwei Schritte auf mich zu, dreht dann aber wieder um und rennt weiter bis zu einem anderen Hund, da konnte ich sie einsammeln), aber musste das sein? Bald brauche ich ihr echt nicht mehr mit Goldies zu kommen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HEUTE ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...haben wir uns wieder mit Thabos Labradorfreund Jam getroffen und waren 2 Stunden unterwegs.
zu 80 % kam er auch immer brav auf mein 'komm', bei den anderen 20 % war er entweder damit beschäftigt sich im Dreck (oder anderen ekligen, undefinierbaren Dingen) zu wälzen oder (noch ekliger!!)
Menschenausscheidungen zu fressen!
picominchen: heute hat er da leider doch auch mal Interesse dran verspürt... :grumbleshield:Das Ende vom Lied war, dass Thabo aufgrund seiner Wälzaktion dermaßen gestunken hat, dass ich ihn heute das erste Mal in die Badewanne verfrachtet und abgeduscht habe.
Obwohl er zuerst rückwärts wieder raus wollte, hat er es dann mit gutem Zureden und Leckerlis ganz ordentlich über sich ergehen lassen (im Grunde war er auch selber Schuld, so ein Quatsch zu veranstalten! :irre: ).Alles in allem war es aber ein sehr schöner Nachmittag und ich habe im wahrsten Sinne des Wortes einen hundemüden Hund, der glücklich scheint. Das ist doch die Hauptsache!

-
... habe ich ein neues Avatar hochgeladen -------->

Fiete und ich waren bei einer Freundin, die Fotografin ist (onepartoflife.de) und ich bin richtig stolz auf die Fotos

Habe ich mir sozusagen zu Weihnachten gegönnt.
-
Zitat
... habe ich ein neues Avatar hochgeladen -------->

Fiete und ich waren bei einer Freundin, die Fotografin ist (onepartoflife.de) und ich bin richtig stolz auf die Fotos

Habe ich mir sozusagen zu Weihnachten gegönnt.
Also so etwas glauben wir erst, wenn wir was zu sehen bekommen!

-
Ein klein wenig OT, aber wo wir grad bei Thema “Fressen von Kot“ sind: Buddy hatte vor ein paar Tagen fremden Hundekot gefressen

Das er Kot von anderen Tieren frisst, okay, kam schon mal vor (Wenn ich nicht richtig aufgepasst hab), aber von anderen Hunden????
Habt ihr ne Idee? Gern auch per PN...Liebe Grüße
-
-
Heute Morgen habe ich zu erst meine Asra getragen, weil auf dem Weg durch den wir durch mussten lag alles voller Scherben
Das heißt Hundi einfach mal drüber tragen und gut ist :)Danach beim Abby Gassigang ist mir folgendes passiert :
Ich gehe mit Abby an einem Haus vorbei, welches einen Vorgarten hat und dort sind immer kleine Terrier (schon seit über 10 Jahren). Diese Hunde gehen nie Gassi sondern werden nur mal kurz aus dem Vorgarten auf den gegenüber liegenden Kinderspielplatz zum machen *grml* hingeschickt!
Jedenfalls gehe ich dort vorbei und einer der kleinen Terrier kommt direkt angerannt und kläfft wie ein Irrer am Gartentor. Abby hat sich davon nicht beeindrucken lassen (man war ich stolz aufs Wuffel). Dann bin ich den gleichen Weg halt zurück gegangen und der kleene Terrier kommt wieder angelaufen.
Macht einen auf dicke Hose in seinem kleinen Vorgarten und stellt sich grade an das Gartentor um sich abzustützen.
Plötzlich geht das Tor auf und der Terrier war sichtlich geschockt und hatte keinen Mucks mehr von sich gegeben, erst als ich meinte "Na komm doch raus Kleiner, dann schauen wir mal wer hier der große Macker ist." fing er wieder an zu kläffen.
Abby war den ganzen Weg über ruhig und hat keine Anstalten gemacht dem Wutz was anzutun, obwohl er ja darauf hinaus war. *G*lg
-
@ bordy picominchen
mein das ist nicht meine Private Wiese die ist öffentlich so öffentlich das solche wie die Frau mit dem Auto in mein Fedel fahren mit ihren Hunden trainieren auf dieser Wiese und der nebendran ihre Hunde draufscheissen lassen. Und dann wieder abdüsen.
Wir waren bereits auf einer der beiden Wiesen, Sie ist dazu gekommen daneben durch eine kleine Straße getrennt ist eine noch größere Wiese auf der kein Mensch war und das Gras ist darauf genauso grün.
Auch haben wir unsere Hunde nicht einfach hinrennen lassen sondern sie ist so unschlüssig rumgestanden.
Es ist nicht dagegen zu sagen wenn jemand auf dieser Wiese trainiert dann gehen wir, wenn wir eben später dran sind auf die andere gar kein Problem.
Ich ärgere mich einfach nur das es sogut wie keine Wiesen mehr gibt auf der man die Hunde mal spielen lassen kann.Und sich dann noch von anderen Hundebesitzer anmachen lassen muß.
Wie gesagt wir waren bereits darauf vor ihr und wieso sollen wir dann gehn ihr gehört die Wiese auch nicht, zumal sie ihre Hunde auch darauf frei laufen läßt.
-
Zitat
Auch haben wir unsere Hunde nicht einfach hinrennen lassen sondern sie ist so unschlüssig rumgestanden.
Ach nein, nu doch nicht?
Wenn ihr eure Hunde nicht davon abhalten könnt, zu anderen trainierenden Leuten zu rennen, dann würde ich euch eher empfehlen euch an dem Training zu beteiligen, als hinterher zu motzen, weil ihr in die Pflicht genommen werdet.
-
Hab ich am Feld einen halben Herzinfarkt bekommen.
Ich war mit Finchen Mäusebuddeln (Fini hat gebuddelt, ich hab Anweisungen gegeben
) und plötzlich hör ich so ein Schnaufen und Knurren. Mir ist echt das Herz stehen geblieben.
Gleichzeitig hatte ich ein Dejavu von Juli, als Fini von genau so einem schnaufenden und knurrenden Hund hinter meinem Rücken angefallen und am Boden fest genagelt wurde.
Ich dreh mich also um und versuche die Geräuschquelle auszumachen. Da kommt ein Mann mit zwei Rottweilern an. Beide entweder am Halsband oder extremen Kurzführer geführt, beide mit Maulkorb und extrem ziehend und dabei schnaufend wie Eisenbahnen und dabei waren da sicher 30m oder mehr dazwischen!Zum ersten Mal war ich extrem dankbar, dass mein Hund sich beim Mäuse buddeln von praktisch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Die hätte bei meinem Panikanfall sonst sicher nicht gut reagiert!
Die zwei Hunde sind dann in die Hundezone und ständig am Zaun auf und ab und Fini angestarrt...und auch da drinnen hatten sie die MKs oben. So bissig

Wenn ich mir denke, dass ich 5 Minuten vorher selbst noch in der Hundezone war und man durch die Bäume gar nicht sieht, ob am anderen Ende jemand ist. Da wird mir schlecht

-
bordy
also wo genau ist jetzt dein Problem, es gibt zwei riesige Wiesen nebeneinander durch eine kleine Straße getrennt wir waren auf der einen.
Unsere Hunde haben Ball gespielt.
Sie kommt mit dem Auto angefahren sieht uns läd die Hunde aus und anstatt auf die freie Wiese zu gehn läuft sie den Weg hoch und runter.
Wir haben unsere Hunde hergerufen geguckt, sie bleibt stehn in einiger Entfernung unschlüssig wir wußten nicht will sie mitmachen oder nicht.
Leon rennt dann freudig hin, Ingrid gleich hinterher nix passiert. Frau macht blöd.
Läuft weiter weg hin und her, wie gesagt es ist mehr als genug Platz vorhanden, also wieso sollen wir dann bitte ausweichen?
Wenn ich mit Jane trainieren möchte gehe ich ja auch nicht auf eine Wiese auf der schon Hunde miteinander spielen sondern weiche aus.
Gestern z.B. ich komme aus der Haustür raus (ich wohne direkt an der Wiese/eigentlich Park) und Jane ist frei das angelegt vorm Haus gehört zu Wohnanlage.
Steht die da mit ihren Hunden im Gestrüpp rum es war stockdunkel Jane und ich sind zu tode erschrocken, Jane bellt und Sie war schon wieder angefressen.
Wie gesagt ich wohne da und sie kommt mit dem Auto was weiß ich woher gefahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!