Frühere Sünden
-
-
Unsere Familienkatzen haben früher Whiskas und Brekkies bekommen....
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unsere Familienkatzen haben früher Whiskas und Brekkies bekommen....
LG von JulieNa ja, so als richtige Sünde sehe ich das nicht an. Das bekommen heutzutage immer noch viele Katzen. Es soll auch Hunde geben, die Aldi und Co. fressen.
-
Ich fühl deswegen heute trotzdem mies!
LG von julie -
Alle meine Katzen früher haben Whiskas und Brekkies bekommen. Sie sind alle an Altersschwäche gestorben und waren ihr Leben lang fit wie'n Turnschuh, nie wirklich krank.
Brauchste Dich nicht mies fühlen, Julie.
-
Ich setz mir mal ein Lesezeichen und werde morgen in Ruhe beichten
-
-
tja..
meine wellensittiche hattens noch einigermaßen gut: sie waren immer zu zweit oder zu viert - und den ganzen tag über im "freiflug". das zumindest war ok. dafür war der käfig viel zu klein und gefüttert wurde das übliche "jod S11" körnchen...
ich bekam irgendwann mal mäuse geschenkt von einem nachbarskind...4 stück.. in einem viel zu kleinem "maus-o-leum". leider hatte ich in bio nicht aufgepasst - und promt kam nachwuchs. der dann weiter verschenkt wurde....und irgendwann hat dann mal eines der beschenkten nachbarskinder, dass unbedingt gleich 5stück haben wollte, die mäusleins einfach im sandkasten ausgesetzt....keins konnte wieder eingefangen werden...ich ärgere mich bis heute!
unsere familienhunde hattens auch einigermaßen gut - bei den onkels auf den höfen hatten sie einen job, wurden wie familienmitglieder behandelt und sie wurden schon teil-gebarft - obwohl das barfen im eigentlichen sinne noch gar nicht erfunden war...
sie wurden auch als kindersitter eingesetzt - was für uns kinder oft eine recht schmerzhafte erfahrung war....da darf man heute gar nicht mehr drüber nachdenken, wie oft wir abgeschnappt und auch mal getackert wurden - heute käm das wohl in der blöd-zeitung auf seite eins.
mein erstes eigenes pferd hatte auch das eine oder andere fehlerchen auszubaden, was ich mir so geleistet hab. ich war 15, als ich sie bekam - eine hübsches schimmelstütchen - damals schon 17 jahre alt und eigentlich ein perfektes lehrpferd. natürlich wollte ich auch auf turniere - ein gscheiter pferdeanhänger war allerdings nicht im "budget" also haben wir von den onkels den viehanhänger ausgeliehen - mit plane - und weil der zu niedrig war, wollten wird das stütchen per "hängerkabirolet" transportieren - also plane abmontiert, pferd rein....kurz bevor wir gefahren sind, hat das grade noch meine damalige reitlehrerin verhindert...
- wir wären wirklich so gefahren....50km...
meine maja, meine erste eigene hündin war eine seele von hund. ein wunder eigentlich, denn grade die erste zeit lief ziemlich viel verkehrt. auch sie wurde mit pedigree und frolic gefüttert - was wohl meine schlimmste sünde war. ich kann auch nicht behaupten sie wurde "trotzdem" alt und blieb dabei gesund...leider. ich frag mich bis heute, ob die falsche ernährung nicht auch ein grund war für ihre krankheit - die schliesslich dazu führte, dass sie schon mit 12 jahren gehen musste....
-
Zitat
Biggi, auf was für einer coolen Schule warst du, dass immer die Tierchen mit durften?
eigentlich war es ein thema in biologie (wir sollten unsere haustiere vorstellen und etwas über ihr leben/ursprung/Verhalten/ Biologie des Tieres etc in freier wildbahn und zu hause beschreiben. dazu durften wir unsere haustiere mitbringen und im unterricht vorstellen).
mein lehrer war ziemlich locker eingestellt und ich durfte auch "mal so" den pieper mitbringen. am lustigsten war hansi im englisch untericht:
lehrerin: "bitte schreibt die vokabeln hier ab und lernt sie bis übermorgen auswendig:
Hansi: "Ha-Ha- Spasti- Ha-Ha!"
und nein ich hatte ihm das nicht beigebracht.
die klasse hat gegrölt.
-
Jap, das ruft auch was in Erinnerung: "Tag der Haustiere" in der Schule wo kleine, durchgestresste Tiere von allen Kindern der Reihe nach durchgeknuddelt werden. Für manche Hunde ok, für Meerie und Co eine Katastrophe. Auch hatten wir mal Kleintiere als Klassenmaskottchen.. Ich find das eine prima Idee aber nur, wenn mans seeehr gut und verantwortungsvoll macht.
-
Ich habe auch 2 Jahre meinen Wellensittich allein gehalten..ich glaube ich war 9 oder so...hab aber danach eingesehen das das nicht gut ist und hatte dann 4 Wellis in großer Voliere.
ich halte auch heute noch 1 Hasen und 1 Meerschweinchen zusammen...wird von vielen erstmal als unmöglich beschimpft aber das kaninchen ist blind und hat innerhalb der Hasengruppe immer Angst gehabt und das Meeri ist ein älteres Böckchen zu dem ich wenn nur ein Weib zusetzen könnte und ne Kastra muss in dem Alter nicht mehr..so war das in meinen Augen die Beste Lösung auch wenn viele das anders sehen.
Ich glaube wenn man viele Tiere hat macht man auch viele Fehler..so habe ich einen Wurf Kaninchen großziehen müssen da der schon kastrierte aber noch einzeln sitzende Rammler sich Nachts durch 2! doppelt vergitterte Käfigtüren gebissen hat..sicher hätte ich da wohl besser aufpassen müssen...auch wenn die kleinen alle gute Plätze gefunden haben
-
Ui, was bin ich heute froh, dass meine Eltern mir keine eigenen Haustiere erlaubt haben, als ich klein war.
Wir hatten immer nur Katzen
Als ich 10 war, haben meine Schwester und ich jede ein eigenes Kätzchen bekommen, aber ich glaube, das schlimmste, was sie durchmachen mussten, war Puppenkleider tragen^^
Sie wurden nicht extrem festgehalten und haben nachher auch noch mit den langen Bändern dran gespielt und wurden im Puppenwagen herumgefahren.
Aber ja, sie haben auch alle Whiskas und Kitekat bekommen. Meine jetztige Katze bekommt das heute noch manchmal, weil mein Vater es ihr immer wieder kauft "sie frisst es doch so gerne" :/
Mir haben die Kaninchen und Meerschweinchen von Freunden in ihren Käfigen immer leid getan. Klar, ich wars ja auch gewohnt, dass mein Tierchen überall frei rumlaufen darf.Hauptsache man lernt aus seinen Fehlern. Ich kenne leider auch Leute, die es noch jetzt ganz normal finden, ein Kaninchen allein im Käfig zu halten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!