Tür aufmachen/Alleinesein
-
-
Zitat
ich kann meaningoflife nur zustimmen. probier einfach mal ein bischen rum was er vor dem alleine bleiben braucht. kopfarbeit, toben oder nur eine kleinere schnüffelrunde?
wie genau machst du das denn? gehst du raus, powerst ihn aus und dann kommt er gleich ins zimmer? wenn ja ist das eher der falsche weg. er sollte erst einmal runter kommen, bevor du ihn alleine läßt.
umgedreht genauso: erst einmal muss der hund zur ruhe kommen bevor es wieder raus geht.Also 5 Minuten hat er dann immer Zeit, während ich mich umziehe.
Er braucht das Toben vorher , sonst ist er unausgeglichen.eines habe ich nicht so ganz verstanden: es ist dein hund, du sollst ihn später zu dir nehmen, er darf aber nicht zu dir ins zimmer und schläft bei deiner mutter? die anderen hund sind nicht in "seinem zimmer"? sehr verwirrend, auch für den hund.
Es ist mein Hund, der seit ein paar Tagen bei mir wohnt, er darf selbstverständlich in mein Zimmer, dort schläft er auch. Tagsüber sind die Hunde zusammen, abends schlafen alle woanders.
Nur wollen wir ihn, während unserer Abwesendheit nicht mit den anderen Beiden ohne Aufsicht alleine lassen.
Deswegen hat er nun sein eigenes Alleinbleib-Zimmer. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, aber durch dieses Eingrenzen gewinnt er ja auch Sicherheit.
-
Zitat
Warum "bis zu 7 Std." zu viel sind? Das wirst du bald merken. Fürchte ich.
cazcarra
Ja sorry, dass ich noch zur Schule gehe und meine Mutter arbeiten muss.
Sagt mal, was habt ihr denn alle für Jobs, dass ihr euren Hund höchstens mal 3-4 stunden alleinelassen müsst? :/Ich empfinde bis zu 7 Stunden völlig in Ordnung, unsere Hund haben jedenfalls kein Problem damit.
-
ok, gut. jetzt bekomme ich das langsam auf die reihe.
5 minuten finde ich viel zu kurz. der bursche ist ja noch total hochgedreht wenn du gehst!
ich warte bei meiner hündin auch heute noch mindestens 20 minuten bis ich die wohnung verlasse. versuch das mal. und geh auch nicht direkt 5 minuten nachdem du gekommen bist mit ihm raus. das könnt das problem verstärken. -
Zitat
ok, gut. jetzt bekomme ich das langsam auf die reihe.
5 minuten finde ich viel zu kurz. der bursche ist ja noch total hochgedreht wenn du gehst!
ich warte bei meiner hündin auch heute noch mindestens 20 minuten bis ich die wohnung verlasse. versuch das mal. und geh auch nicht direkt 5 minuten nachdem du gekommen bist mit ihm raus. das könnt das problem verstärken.Auch in der Anfangszeit?
Sagen wir mal, ich würde ihn jetzt 1 Minute alleinelassen, brauch er dann auch 20 Minuten?
(Ich geh ja auch nicht aus dem Haus in der Anfangszeit, sondern nur aus dem Zimmer und warte, wie er reagiert. ) -
-
Wegen dem Job: Ich nehme den mit, bin Tierarzthelferin....
Und jaaa, das mit dem 20 min runterkommen würde ich eigentlich immer machen.
-
Zitat
Wegen dem Job: Ich nehme den mit, bin Tierarzthelferin....
Und jaaa, das mit dem 20 min runterkommen würde ich eigentlich immer machen.
Okay.
Hast du es gut!
-
Aber das hab ich auch erst nach 2 Monaten gemacht, weil er dort auch alleine hinten im Raum liegen muss, in dem wir uns in den Pausen oder für Papierkram aufhalten....
Und das geht halt auch hauptsächlich übers anbinden und ignorieren. nach etwa 1 Stunde war dann Ruhe. Und zuhause bleibt er da alleine, wo er sonst auch liegt und nachts schläft, denke das wäre bei dir auch das beste eigentlich.... Würde ich nochmal drüber diskutieren..... -
Auch in der Praxis kannte er seinen Platz schon seit er 8 Wochen war, da ich ja wusste, dass er dort bleiben muss immer hab ich da ab und zu in meinem Urlaub geübt.
-
Das ist doch Quatsch - was soll das, ob wir alle nur 3-4-Stunden-Jobs haben?
1. Hunde sind unterschiedlich - wie du gerade eben leider feststellen musst.
2. Menschen, die den ganzen Tag arbeiten, haben meist (nicht immer) eine Möglichkeit gefunden, dass Hund dennoch nicht so lange allein sein muss (was für das Rudeltier Hund auch wirklich nicht schön ist, zumal deiner ja nicht mit den Mädels zusammensein darf derzeit und wann das möglich sein wird, weiß der Himmel)Lass deine Fantasie spielen. Es gibt sowohl Hundesitter als auch Menschen, die den Hund zwischendurch mal abholen zum Gassi und und und. Der Möglichkeiten sind viele.
Jedenfalls solltest du dich langsam von dem Gedanken verabschieden, dass dieser eine Hund möglichst genauso und vor allem schnell genauso funzen soll wie die anderen.
cazcarra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!