Tür aufmachen/Alleinesein
-
-
Zitat
Also später, in 5 Wochen muss er bis zu 7 Stunden auf jeden Fall alleinebleiben können!
wie willst du das hinbekommen? das wird nix in so kurzer zeit.
warum schafft ihr euch einen dritten hund an, wenn sie so lange allein bleiben müssen?
ich gehe mal davon aus, dass es der boxer ist, um den es sich handelt? da gibt es ja noch mehr baustellen.
habt ihr mal über einen trainer nachgedacht?
gruß marion - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tür aufmachen/Alleinesein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je, und ich hab schon Gewissensbisse, wenn wir mal 3 Stunden alleine ins Kino gehen ;-)
Üb das ganz in Ruhe, wenn sie satt, müde und ausgepowert ist. Gehe nur ganz ganz kurz raus ins andre Zimmer und rein, in einem Moment, in dem sie NICHT jault!!!
Belohne sie nicht, wenn sie brav war und schimpfe nicht mit ihr, wenn sie irgendwas kaputt macht. Schließe die Tür zur Not zu. (Das würde ich aber mehrfach am Tag dann auch mal so machen, z.B. wenn du mit im Raum bist oder einfach mal so die Tür abschließen, wenn sie draußen ist, damit sie das zuschließen nicht damit verbindet, dass sie jetzt alleine ist).
Aber innerhalb von 5 Wochen.... da kann ich nur Glück wünschen!Was war denn der Abgabegrund? Könnt ihr sicher sein, dass sie allein bleiben konnte?
-
Um es mal zusammenzufassen:
Du bist 16 Jahre jung.
Der dreijährige Boxer-Rüde wohnt seit einer Woche bei euch:
-er kann heute nicht eine Minute alleine bleiben
-in 5 Wochen soll er aber mind. 7 Std. durchhalten (finde ich viel zu lange)
-zu den anderen beiden Hündinnen darf er nicht, weil du noch Angst hast, dass es Tote gibt
(eine Hündin zickt?)
-er ist leinenaggressiv
-deine Mutter hat keine GeduldWie sieht denn dein Zeitmanagement aus (Schule-Hausaufgaben-Freizeit?), um dich all den Problemen zu widmen?
Wieviel Erfahrung hast du überhaupt?
Ich meine, so ein Gebrauchshund ist ja schließlich nicht ganz anspruchslos und die ersten ernsthaften Probleme bestehen schon... -
Zitat
Ich habe eben noch deine anderen Threads schnell überflogen.
Bist du mittlerweile bei einem Hundetrainer?7 Stunden alleine bleiben (mindestens) sind recht lange...
Du wirst es neu trainieren müssen und zwar im Sekundentakt, ohne Motze, wenn er jault oder bellt.
Was die Vorbesitzer erzählt haben, muss nicht zwangsläufig stimmen und selbst wenn, er ist neu bei euch.Nein, aber ich bin auf der Suche nach einer guten HuSchu.
Nicht mindestens,sondern bis zu..
Aber die sollte er dann auch wirklich alleinebleiben können.Okay, und wie soll ich mich dann verhalten, sobald er anfängt zu jaulen?
-
Was war der Abgabegrund? Oder stehts hier schon und ich überles das???
-
-
ZitatAlles anzeigen
Um es mal zusammenzufassen:
Du bist 16 Jahre jung.
Der dreijährige Boxer-Rüde wohnt seit einer Woche bei euch:
-er kann heute nicht eine Minute alleine bleiben
-in 5 Wochen soll er aber mind. 7 Std. durchhalten (finde ich viel zu lange)
-zu den anderen beiden Hündinnen darf er nicht, weil du noch Angst hast, dass es Tote gibt
(eine Hündin zickt?)
-er ist leinenaggressiv
-deine Mutter hat keine GeduldWie sieht denn dein Zeitmanagement aus (Schule-Hausaufgaben-Freizeit?), um dich all den Problemen zu widmen?
Wieviel Erfahrung hast du überhaupt?
Ich meine, so ein Gebrauchshund ist ja schließlich nicht ganz anspruchslos und die ersten ernsthaften Probleme bestehen schon...Wie gesagt, bis zu, nicht mindestens 7 Stunden!
Wieso findest du das zu lange?
Dann dürften ja wirklich nur noch Arbeitslose, etc. Hunde halten, es sei denn man hat einen Traumjob, bei dem man nur 4 Stunden arbeiten muss, etc.?Die ernsthaften Probleme bestanden vorher auch schon (außer das mit dem Alleinbleiben), ich versuche jetzt eben sie auszubügeln, ich wusste was auf mich zukommt, ich versuche eben nur, mir hier im Forum Tipps zu holen.
Keine Sorge, ich werde später trotz der Schule genügend Zeit haben, um mich um seine Probleme zu kümmern.Natürlich darf er zu den anderen Hunden, wir lassen sie bloß nicht zusammen alleine, das wäre grob fahrlässig!!
-
Zitat
Was war der Abgabegrund? Oder stehts hier schon und ich überles das???
Private Gründe (Job), nicht wegen dem Hund.

-
Zitat
Okay, und wie soll ich mich dann verhalten, sobald er anfängt zu jaulen?
zuerst solltest du ihn mal ankommen lassen. das dauert je nach hund einige zeit, nicht tage, sondern wochen.
danach baust du das alleinbleiben wie bei einem welpen auf. auch das dauert machmal eher monate, als wochen.
gruß marion
-
Zitat
Oh je, und ich hab schon Gewissensbisse, wenn wir mal 3 Stunden alleine ins Kino gehen ;-)
Üb das ganz in Ruhe, wenn sie satt, müde und ausgepowert ist. Gehe nur ganz ganz kurz raus ins andre Zimmer und rein, in einem Moment, in dem sie NICHT jault!!!
Belohne sie nicht, wenn sie brav war und schimpfe nicht mit ihr, wenn sie irgendwas kaputt macht. Schließe die Tür zur Not zu. (Das würde ich aber mehrfach am Tag dann auch mal so machen, z.B. wenn du mit im Raum bist oder einfach mal so die Tür abschließen, wenn sie draußen ist, damit sie das zuschließen nicht damit verbindet, dass sie jetzt alleine ist).
Aber innerhalb von 5 Wochen.... da kann ich nur Glück wünschen!Was war denn der Abgabegrund? Könnt ihr sicher sein, dass sie allein bleiben konnte?
Bevor sie in das Zimmer kommt, gehen wir eine große Runde, damit er sich auspowern kann. Und sobald er rauskommt, gehen wir nochmal eine kleine Runde.
Abgabegrund war der Job der Besi's.
Ja, er blieb auch im Garten super alleine.
Ich weiß das, weil ich ihn seit 4 Monaten 3 mal wöchentlich besucht habe.

-
Kannst du dir da sicher sein? Wir haben auch einmal einen Hund von Privat übernommen und der hatte genau das Problem: Konnte leider nicht alleine sein und muss dabei auch schlechte Erfahrungen gemacht haben, die wir nie nachvollziehen konnten.
Wir hatten die Hündin 3 Monate und haben dann eine neue Familie finden müssen, da sie die 3 Stunden, die sie hätte schaffen müssen, leider nichtmal ansatzweise ertragen hat. Noch nichtmal 10 Minuten, und wir haben wirklich mit 3 Trainern und ständig an dem Problem gearbeitet. Es wr der schwerste Entschluss meines Lebens, aber jetzt geht es ihr besser und sie hat immer eine Familie um sich. Wir haben lange überlegt, ob wir es nochmal wagen, einen Hund zu holen, es aber jetzt getan :-)Es ist nur traurig, und du solltest wissen, dass nicht immer die Wahrheit gesagt werden über die Abgabegründe. Und wir hatten auch sehr drauf vertraut....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!