Aussie-Hündin spinnt
-
-
Warum um Himmels Willen lässt du zu, dass deine 4jährige Tochter dem Hund das Futter wegnimmt???
-
28. Juni 2011 um 21:47
schau mal hier:
Aussie-Hündin spinnt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
snooky1,
das mit dem fallen lassen müsste klappen, da sie mir den ganzentag auf schritt und tritt im hause folgt.
das versuche ich gleich mal.Danke
-
Nein, sie denkt nicht, dass sie ranghöher ist, wenn sie knurrt. Das ist einfach ihre Art und Weise zu sagen, dass es ihr nicht passt. Was sollte sie denn alternativ machen?
Lasse dein Kind auf keinen Fall das Futter wegnehmen, das geht gar nicht. Lasst den Hund in Ruhe fressen und fertig. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dir jemand ständig das Mittagessen wegnehmen würde, wenn du wahnsinnigen Hunger hättest?
Also ich würde ungeduldig werden und nach ein paar Mal wütend werden.Wenn dann baut man sowas über Tauschen auf, keinesfalls einfach wegnehmen!
-
Zitat
snooky1,
das mit dem fallen lassen müsste klappen, da sie mir den ganzentag auf schritt und tritt im hause folgt.
das versuche ich gleich mal.Danke
Ja, tu das und du wirst sehen das sie dir dankbar ist , helfen zu dürfen, Aussies brauchen einfach Aufgaben und wollen am Familienleben beteiligt werden! Und immer loben, wenn sie es richtig macht!
Meine latschen mir auch fast den ganzen Tag hinterher und ich lass mir halt ständig was einfallen, wo sie helfen können!
LG Petra -
unser hund knurrt ja schon wen meine tochter das futter nur in der hand hält und zu dem platz trägt wo der hund fressen soll, stellt sie es dann ab geht es gleich weiter. Ihr meint also ich soll sie knurren lassen und warten was passiert wenn ich es nicht unterbinde und meine tochter fern halten vom hund, dann bitte auch gleich ne passende anrwort für meine tochter warum sie denn nun nicht zu "ihrem" hund darf.
-
-
Ganz einfach: Der Hund möchte seine Ruhe, sonst wird er böse und knurrt wieder.
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und versteht das.
Möchtest du, dass deine Hündin sich irgendwann nicht mehr anders zu helfen weiß und vor lauter Nicht-mehr-weiter-wissen mal schnappt???
Ganz wichtig:
Wenn dein Kind füttern darf, dann nur, indem sie das Futter hinstellt und sofort weggeht, ohne den Hund noch weiter anzufassen, da bist du als Mama gefragt, dass das reibungslos klappt.
Wenn die Hündin im Korb liegt und schläft, darf das Kind nicht hin. Ohne wenn und aber. In ihrem Korb hat eure Hündin ihre Ruhe - IMMER.
Wenn sie spielen/kuscheln will, kommt sie schon von selber
-
Ok, Ich zieh das mal ne weile durch und berichte dann wie es geht mit dem knurren, mal sehen ob sich was tut.
glaub es zwar nicht, aber gut, ich wollte hilfe und hab sie bekommen.
danke -
Ich weiß, dass es schwierig ist sich das vorzustellen. Jeder muss lernen, auch ich habe früher das Knurren unterbunden.
Ich glaube der größte Fehler der Menschheit ist, das sie oftmals "herrschen" möchte. Die Welt, andere Lebewesen etc.... das gilt für uns alle oder die meisten, da müssen wir lernen und ich finde es schön, dass du dazu bereit bist.
Ich würde mich über Zwischenberichte freuen ;).
-
Also ich würd den Hund gar nicht von deiner Tochter füttern lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass Hunde Kinder erst ab einem gewissen Alter (so 12) richtig akzeptieren. (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Versetz dich doch mal in den Hund. Da kommt so ein kleines Wesen mit seinem Futter an und nimmt das dann auch noch weg. Und du stehst auch noch daneben und erlaubst das. Das der Hund da knurrt und seinen Unmut zeigt find ich voll verständlich. Um das Vertrauen und die Akzeptanz zwischen Hund und Kind zu stärken gibt es sicher andere Möglichkeiten.
Deiner Tochter würd ich einfach sagen, dass der Hund in Ruhe fressen oder schlafen (im Körbchen oder Liegeplatz wird der Hund in Ruhe gelassen) will. Sie will ja auch mal ihre Ruhe haben, z.B. beim spielen.
Unser Rüde hab uns auch immer angeknurrt, wenn wir noch mal an sein Futter sind. Am Anfang wollten wir das auch unterbinden, aber mittlerweile hab ich auch eine andere Meinung. Es ist sein Futter und das darf er verteidigen.
Edit: hab die anderen Beiträge nicht gesehen. Würd mich aber auch freuen, wenn du weiter berichtest

-
Zitat
das futter gibt sie ihr, weil unser hund sie nicht als ranghöheren ansieht und wenn sie knurrt nimmt sie es ihr wieder weg, klappt soweit ganz gut, aber manchmal macht sie es einpaar mal hintereinander, da kommt es schonmal vor das sie erst zum mittag ihr futter bekommt.
Bitte bitte mach das nicht mehr! Deine Hündin ist - bis jetzt - ganz schön gutmütig dass sie sich von einem 4-jährigen Kind das Futter wegnehmen lässt! Knurren ist eine Warnung, möglich dass sie sich bald denkt "Jetzt hab ich die schon so oft gewarnt und die nimmt mir immer noch das Futter weg. Ich glaube da muss ich zu anderen Mitteln greifen."
Ein Kleinkind ist für den Hund kein übergeordnetes Rudelmitglied, das musst DU regeln! Dazu gehört auch dass DU fütterst. Das Füttern durch deine Tochter schafft einen Konflikt wo eigentlich gar keiner sein müsste.Dann hört es sich für mich so an als würde der Hund gar nicht zur Ruhe kommen. Du schreibst ja dass sie nicht auf ihrem Platz bleibst wenn du sie dorthin schickst. Wo steht denn ihr Körbchen? Es sollte schon ein ruhiger Platz sein, und sie muss sich gewiss sein können dass sie dort ihre Ruhe hat.
Ich würde das "auf dem Platz bleiben" nochmal von vorn aufbauen und konsequent durchsetzen!Dass dir deine Hündin in der Hundeschule gehorcht nennt man "Platzgehorsam", ist ziemlich verbreitet

Was macht ihr denn sonst in der Hundeschule? Wie sehen die Übungsstunden aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!