Aussie-Hündin spinnt
-
-
Zitat
Tanja macht mit dem kleinen Anjou auch schonmal ganz kurze Einheiten und wird mir daher sicher recht geben, dass man dafür nicht zwingend auf den Hundeplatz muss
Ich gehe zwar dazu in die Hundeschule, aber ich bin eh nen Hundeplatz Mensch.
Und nach 2-3 kleinen Einheiten ist dein Hund körperlich und geistig platt und ausgelastet.Jep, absolut
Anjou und ich machen das noch sehr selten und bisher nur im Kreis laufen mit Richtungswechsel und Sitz. Und er ist nach eins, zwei Minuten platt
Aber er ist ja auch noch ein junges Kerlchen und wir haben Zeit
Ich habe ein Buch dazu gelesen und hier im Forum immer mal wieder. Die Grundlagen sind da recht gut zu verstehen und selbst umzusetzen. Für Anjou wäre die richtige Longierarbeit auf dem Platz noch viel zu früh, das in Eigenarbeit zu machen ist für uns ideal

-
30. Juni 2011 um 10:32
schau mal hier:
Aussie-Hündin spinnt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hab mir heut ein video auf youtube angesehen wegen dem longieren, sieht super aus und werd ich sonntag mal probieren. Noch jemand tips was ich beachten muss
-
Zitat
hab mir heut ein video auf youtube angesehen wegen dem longieren, sieht super aus und werd ich sonntag mal probieren. Noch jemand tips was ich beachten muss
Ja, in "echt" unter Anleitung in einer guten HS üben.
-
Muss man den alles was man mit seinem hund machen will erst in einer hs üben.
-
Nö, mal sollte sich aber gut infomieren. Ich hatte mir ein Video zum longieren zugelegt und erst mal alleine geübt, und nu mach ich ab und an mal Seminare dazu mit, geht also auch so

-
-
refur, kannste mir ne gute DVD empfehlen fürd Longieren
-
halli, Hallo, kann mir jemand helfen, ich möchte mir anfang nächsten jahres eine katze zulegen, bisher hatte meine Hündin auch keinerlei Probleme mit Katze. aber wir wahren 3 wochen im urlaub und hattn si auch mit, und dort wurde sie, ohne das sie was gemacht hat, von Strassenkatzen angegriffen und die haben ihr die nase zerkratze. hat geblutet wie sau.
nun meine frage, wie kann ich meine hündin wieder daran gewöhnen das nicht alle katzen schlcht sind.
-
Hast du vielleicht Bekannte die Katzen haben (die beim Anblick eines Hundes nicht gleich in Panik verfallen)? Dann könntest du zu denen zu Besuch gehen und einfach mal schauen wie sie darauf reagiert. Je nach dem wie sich sich dann verhält fällt dann die "Korrektur" aus.
-
danke, meine schwester hat ne mieze die gern mit hunden kuschelt, ab und zu fahr ich hin, aber die mieze ist immer draussen, sehe sie also nicht so oft.
mal sehen was ich tun kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!