• Zitat

Tanja macht mit dem kleinen Anjou auch schonmal ganz kurze Einheiten und wird mir daher sicher recht geben, dass man dafür nicht zwingend auf den Hundeplatz muss :smile:
    Ich gehe zwar dazu in die Hundeschule, aber ich bin eh nen Hundeplatz Mensch.
    Und nach 2-3 kleinen Einheiten ist dein Hund körperlich und geistig platt und ausgelastet.

Jep, absolut =) Anjou und ich machen das noch sehr selten und bisher nur im Kreis laufen mit Richtungswechsel und Sitz. Und er ist nach eins, zwei Minuten platt :hust:
    Aber er ist ja auch noch ein junges Kerlchen und wir haben Zeit =)

Ich habe ein Buch dazu gelesen und hier im Forum immer mal wieder. Die Grundlagen sind da recht gut zu verstehen und selbst umzusetzen. Für Anjou wäre die richtige Longierarbeit auf dem Platz noch viel zu früh, das in Eigenarbeit zu machen ist für uns ideal :gut:

• Zitat

hab mir heut ein video auf youtube angesehen wegen dem longieren, sieht super aus und werd ich sonntag mal probieren. Noch jemand tips was ich beachten muss

Ja, in "echt" unter Anleitung in einer guten HS üben.

• Nö, mal sollte sich aber gut infomieren. Ich hatte mir ein Video zum longieren zugelegt und erst mal alleine geübt, und nu mach ich ab und an mal Seminare dazu mit, geht also auch so ;)

• halli, Hallo, kann mir jemand helfen, ich möchte mir anfang nächsten jahres eine katze zulegen, bisher hatte meine Hündin auch keinerlei Probleme mit Katze. aber wir wahren 3 wochen im urlaub und hattn si auch mit, und dort wurde sie, ohne das sie was gemacht hat, von Strassenkatzen angegriffen und die haben ihr die nase zerkratze. hat geblutet wie sau.

nun meine frage, wie kann ich meine hündin wieder daran gewöhnen das nicht alle katzen schlcht sind.

• Hast du vielleicht Bekannte die Katzen haben (die beim Anblick eines Hundes nicht gleich in Panik verfallen)? Dann könntest du zu denen zu Besuch gehen und einfach mal schauen wie sie darauf reagiert. Je nach dem wie sich sich dann verhält fällt dann die "Korrektur" aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!