Hühner und anderes Geflügel
-
-
Wuhuuuu - heut Abend kommen meine Eier auf die Schlupfhorde. Und dann heißt es: Finger weg! Freitag ist Schlupftermin.... Ich hoffe so sehr, daß das diesmal alles klappt. Hab gestern noch ein Ei ohne Weiterentwicklung rausnehmen müssen abends. Aber insgesamt sind jetzt immer noch 28 ZwergBreda-Eier mit Leben drin (habs bei jedem gesehen beim Schieren) in der Brutmaschine. Obwohl von den 35 insgesamt 24 Versandeier waren! Wenn auch nur die Hälfte schlupft, feiere ich Party!
Daumen sind gedrückt!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei mir ist nichts geschlüpft. Ich könnte heulen.
Was habe ich nun für Optionen für meine drei Glucken ohne Küken?
Noch mal Küken holen will ich eigentlich nicht. Entglucken die drei sich selbst, wenn ich die Eier wegnehme? Sie sitzen alle seit nun vier Wochen und müssen wieder ins normale Leben zurück. Aber bitte sanft
-
Aber bitte sanft
Ist halt nicht immer nett, die Geflügelhaltung. Vier Wochen sitzen ist sehr kräftezehrend.
Entweder Küken drunter oder eben entglucken, wenn das nicht sanft geht, dann geht’s halt nur unsanft
-
Wenn du beim Kochen plötzlich das Gefühl hast du wirst beobachtet
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich glaub die Fenster müssen wir zukünftig geschlossen halten
-
Aber bitte sanft
Ist halt nicht immer nett, die Geflügelhaltung. Vier Wochen sitzen ist sehr kräftezehrend.
Entweder Küken drunter oder eben entglucken, wenn das nicht sanft geht, dann geht’s halt nur unsanft
Was klappt denn erfahrungsgemäß meistens am besten?
Ich nehme heute alle Eier weg. Versperre die Nester. Und dann?
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich glaub die Fenster müssen wir zukünftig geschlossen halten
Ähm, was hast du gekocht? Eierpfannkuchen? Oder etwa… Coq au vin?
-
Ähm, was hast du gekocht? Eierpfannkuchen? Oder etwa… Coq au vin?
Ich glaub sie steht auf Lachsnudeln :)
-
Jurassic Parc lässt grüßen - ich hatte jetzt die Erwartung, dass mit der Kralle auf den Boden getippt wird, während Huhn sich überlegt, wie es am besten reinkommt.
-
Da nimmst Du Dir doch den ganzen Spaß.
Außerdem: So ein Kämpferlein ist doch erst dann richtig glücklich, wenn es mittendrin statt nur dabei ist.
-
Da nimmst Du Dir doch den ganzen Spaß.
Außerdem: So ein Kämpferlein ist doch erst dann richtig glücklich, wenn es mittendrin statt nur dabei ist.
Hier drin wartet aber blöderweise ein ganz verfressener Papillon auf die extra langen Hühnerbeine 😋🤤
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!