Hühner und anderes Geflügel

• Nasses Seidenhuhn:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sie ist dann in den Stall und ist inzwischen wieder trocken und flauschig - nasse Seidenhühner sehen schon echt bemitleidenswert aus.

• doch klar. sie hat ne Lücke und kann raus und rein wie sie will und jedes andere tier auch. aber es ist ja eh nur n kleiner zaun; also wer reinkommen will kommt rein. das ist keine Voliere

Hast du keine Angst, dass die Hühner da raus gehen zu den anderen Hunden, die noch nicht so cool sind mit den Hühnern?

• doch klar. sie hat ne Lücke und kann raus und rein wie sie will und jedes andere tier auch. aber es ist ja eh nur n kleiner zaun; also wer reinkommen will kommt rein. das ist keine Voliere

Hast du keine Angst, dass die Hühner da raus gehen zu den anderen Hunden, die noch nicht so cool sind mit den Hühnern?

nein, die passen da nicht durch

ich bin so vorsichtig und umsichtig, würde mir irgendwas bauchweh machen würde ich es doch ändern 🤔

• Unsere Hühner sind schon Ausbruchskünstler. Wobei sich da vor allem die Zwerghühner hervortun. Die fliegen echt gut und wir haben welche, die sind sozusagen hoftreu und andere machen gerne das Dorf unsicher.

Uns ist letztens erst ein Zwerg abhanden gekommen und leider nicht wieder aufgetaucht. Wir hatten es in der Vergangenheit häufiger, dass immer mal wieder eins für 2 Tage verschwunden war und plötzlich wieder auftauchte. Diesmal ist sie aber schon eine Woche weg. :/

Aber auch unser Amrock-Hahn quetscht sich wenn er wirklich wo durch will durch augenscheinlich viel zu kleine Löcher.

Unsere Lachse machen das nicht - die sind da einfach ruhigeren Gemüts. Aber da wo der Amrock durchpasst, passen theoretisch auch die Lachse durch.

• Morgen Abend ziehen die zwei Mädels hier ein ❤️

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern Abend sind sie eingezogen und ich bin total verliebt, sie sind soooo lieb und schon so zahm :smiling_face_with_heart_eyes:

Ich habe sie gestern Abend, als unsere Mädels bereits im Stall waren dazu auf die Stange gesetzt und es gab bis jetzt keine Hackerei :smiling_face_with_hearts:

Eigentlich dachte ich, ich hätte die automatische Klappe deaktiviert, weil ich die zwei heute und morgen gern im Stall lassen wollte, damit sie nicht gleich stiften gehen, wenn heute keiner Zuhause ist. Blöderweise war heute Morgen die Klappe dann doch auf :see_no_evil_monkey: und ich habe leicht Panik bekommen, dass ich die zwei nun irgendwie einfangen muss. Aber sie sind ganz freudig sofort zu mir gekommen und mir auf den Schoß gesprungen :smiling_face_with_hearts:

• Wuhuuuu - heut Abend kommen meine Eier auf die Schlupfhorde. Und dann heißt es: Finger weg! Freitag ist Schlupftermin.... Ich hoffe so sehr, daß das diesmal alles klappt. Hab gestern noch ein Ei ohne Weiterentwicklung rausnehmen müssen abends. Aber insgesamt sind jetzt immer noch 28 ZwergBreda-Eier mit Leben drin (habs bei jedem gesehen beim Schieren) in der Brutmaschine. Obwohl von den 35 insgesamt 24 Versandeier waren! Wenn auch nur die Hälfte schlupft, feiere ich Party! :flexed_biceps:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

🤩🤩❤️❤️❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!