Hühner und anderes Geflügel
-
-
So, war gestern beim TA, weil das Stückchen das nicht drin geblieben ist, mMn nekrotisch war und ich keine Idee mehr hatte. Madame blieb nun über Nacht, wurde genäht und beobachtet, hat nun AB bekommen und bekommt noch ein paar Tage Schmerzmittel, durfte aber heute wieder mit nachhause. Also bitte Daumen drücken, dass nun alles problemlos abheilt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir drücken ganz fest - bei uns hat das sogar eine Siebenjährige geschafft.
-
Heute kam unsere automatische Hühnertür. Mit Einbruchsicherung. Ich bin gespannt
Am Wochenende wollen wir sie einbauen. Außerdem werde ich diesen Monat den Stall frisch kalken. Was nehme ich denn da am besten? Einfach Kalkanstrich aus dem Baumarkt? Oder lieber Branntkalk selbst löschen?
Rassetechnisch informiere ich mich gerade über Ramelsloher. Die Rasse lässt mich einfach nicht los und es scheint hier in der Gegend auch mehrere Züchter zu geben. Ich würde mich gerne mit einem Halter austauschen.
-
Wir haben zZ eine Mäuseplage bei den Wachteln. Haben innerhalb von 1 Woche über 17 Mäuse gefangen (Schlagfallen). Seit ein paar Tagen sind die Fallen leer aber ich sehe immer noch ab und zu ein paar durch die Voliere huschen.
Die sitzen im Futter und scheißen alles voll und der Gestank ist auch sehr unangenhem.
Ich kenne Wachtel die sich auf Mäuse stürzen aber meine leben in friedlicher Harmonie mit ihnen zusammen
-
Sagtmal ist es normal das Hühner so auf Fleisch abgehen? Das sie Kanibalen sind weiss ich, aber den Hühnern meiner Schwester braucht man nich mit leckerem Grünzeug kommen, sie bekommen auch Körner, aber stehn eben hauptsächlich auf Fleisch
LG Newstart2
-
-
Hühner sind Allesfresser, die auch tierisches Protein benötigen. Also ja, Hühner fressen gern Fleisch. Manche Hennen jagen sogar Mäuse.
-
Meine lieben Katzenfutter
-
krass, danke!
Das mit den Proteinen wusste ich, aber die Hühnis könnste wenns nach denen ging nur mit Fleisch füttern, verrückte Viecher.
-
Ist das bei Wachteln auch so?
Das die auf Insekten abgehen, kenne ich ja, aber Fleisch hätte ich bei denen jetzt eher nicht im Speiseplan gesehen.
Wobei ich auch schon gehört habe, dass sie Vogelküken, die aus ihren Nestern fallen, unter Umständen töten würden. (Muss man sich ja mit auseinander setzen, wenn man zusammen mit den Wachteln brütige Prachtfinken hält.
)
-
ich glaube, das gilt für alle Hühnervögel. Also auch für Wachteln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!