Hühner und anderes Geflügel
-
-
Nicht wieder ein Bielefelder, da zu gross, aber mit dem Wesen eines Bielefelders.
gibt es von den Bielefeldern eine Zwerg-Variante?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja. Sind aber natürlich hecktischer.
Aber Zwerge sind wegen der Katze zu klein. Ich möchte auch ne andere Rasse.
-
Ich werde wohl einen new Hampshire Hahn nehmen. Ich habe schon zwei Damen davon und die gefallen mir echt gut. Unser direkter nachbarzüchtet die, die sind gegen Marek geimpft, echt gut.
-
Oh, wie macht der Nachbar das denn logistisch mit der Marek-Impfung? Ich habe (zum Glück) kein Marek im Bestand, hatte vor 5 Jahren mal einen Verdachtsfall bei einem Küken, der sich zum Glück nicht bestätigt hat. Aber sollte das jemals hier auftreten, habe ich echt ein Problem.
(Alleine schon die Newcastle-Impfung ist ja echt kompliziert geworden, da haben wir jetzt im Verein eine Lösung mit der örtlichen Vogelklinik und Impfung einmal pro Jahr per Spritze - sowas dann auch noch in den ersten 48h nach Schlupf für Küken zu organisieren, mag ich mir gar nicht vorstellen.)
-
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie er das macht, da er aber vier oder fünf Rassen züchtet wird er da wohl gut versorgt mit sein. Wir haben auch Tierärzte im Verein, vielleicht geht das über die, ich hab mich da echt nie mit beschäftigt.
Newcastle wird bei uns im Verein regelmäßig angeboten, dass Ist auch der Grund warum ich da eingetreten bin
-
-
Proudly present: unser kleiner Harry Dotter
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bisher ist er immer noch brav und weiß sich zu benehmen. Also sofern es so bleibt darf auch er bleiben, hab ich ihm gestern nochmal klar gemacht

Aber wo er hin will, weiß ich aktuell nicht, eigentlich ist er ja noch fernab von "fertig"

-
Harry Dotter
sehr cool! -
Da mir dieses mal leider 2 schimmlige Säcke Pinienrinde geliefert wurden, musste ich auf normales Kleintierstreu umsteigen.... Die Wachteln finden es richtig geil.
Und das allerbeste: Es riecht viel länger angenehm. Ich glaube, das werde ich jetzt immer im Wechsel mal nutzen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Trude und Hilde

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hedwig

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Frida Fotobomb ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und eventuell sollte mal ein größeres Sandbad her....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir gehen morgen zur Hühnerausstellung. Ich darf mir noch 2 Damen zulegen.
Orloff finde ich klasse. Mein Mann findet sie hässlich.
-
Es ziehen nächste Woche 2 Australorps ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!