Hühner und anderes Geflügel
-
-
Das is ja cool - und das wirkt über nen Magneten?
Ich stell mir grad vor, ich such das Gelände damit ab, und ein weiteres Huhn hätte ne Schraube verzehrt - das hängt dann mitm Bauch am Detektor fest *gg das neueste Untersuchungsgerät für Tierärzte, viel billiger als Röntgen.....

Danke für den Tip - hätte nicht gedacht, daß man mit sowas echt arbeiten kann!
Ja, ich denk auch, daß das einfach Pech war - oder Dummheit oder so *gg Aber echt, ich mein, wer frißt als ZWERGhuhn ne 1,5 cm lange Schraube?? Die überhaupt runterzukriegen, muß schon ein Akt gewesen sein! Hätt ich sie im Kropf gespürt, hätte man die noch rausholen können. Aber ich fürchte, die is einfach mitm Kopp voran weitertransportiert worden und hat erst im Muskelmagen dann den Schaden angerichtet. Ich glaub nicht, daß man da irgendwas so rausholen kann, daß das Ding hinterher wieder gescheit funktioniert...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hühner und anderes Geflügel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wenn du einen Teil des Gartens als Hühnerhof einzäunst? Dann wüsstet ihr wenigstens, dass sich dorthin keine Schraube & Co. einfach so hin verirren könnte. Schrecklich ist es trotzdem, was deinem Huhn passiert ist. Zum Glück weißt du aber nun, dass es keine Krankheit oder dergleichen war und die anderen Hühner zumindest dann gesund sein sollten.
Wir haben einen eingezäunten Hühnerhof. Nur leider war der Vorbesitzer nicht besonders ordentlich. Die Hühner haben dort schon viel Mist rausgescharrt. Unter anderem Glasscherben und nen Kleiderbügel aus Plastik. Ich warte nur noch darauf, dass die mir irgendwann ein Fahrrad da raus holen.
-
Au weia...... N Fahrrad wär net so das Problem. Ich denke, das wär dann endgültig zu groß, um es zu schlucken *lach....
Das Problem mit dem Hühnerhof: ich hab einen Solchen - und gebastelt wird ausschließlich darin
. An den Ställen, Zaun etc..... Der Rest vom Garten braucht ja keine Schrauben & Co. Ich denke, die Schraube ist mir vlt. einfach aus dem Werkzeugkorb oder ihrem Behälter gefallen beim Arbeiten. Denn wenn mir eine runterfällt, dann such ich so lang, bis ich die wieder hab. Aber so n Magnetgerät wär schon cool. Einfach mal durchgehen damit, um möglichst sicher zu sein, daß das nicht nochmal passiert. Und so lange ich an den Gehegen immer wieder mal rumbastle, wär sowas durchaus sinnvoll. Böse Zungen würden sagen, das Gerät kostet mehr als ein neues Huhn - aber erstens lieb ich meine Hühner, und zweitens möcht ich nienie wieder riskieren, daß ein Tier so leiden muß. Und wenn ich das damit verhindern kann, tut mir das Geld ganz bestimmt nicht weh..... -
Böse Zungen würden sagen, das Gerät kostet mehr als ein neues Huhn
Das gab's Mal als Prämie bei der Deutschland-Card
Keine Ahnung, ob das noch so ist... Ich war echt überrascht, wie gut das funktioniertGoogle Mal, es gibt auch noch günstiger, aber das kenne ich halt

-
Wir mussten gerade den Hahn notschlachten lassen.
Harte Kropfverstopfung, er hätte die Nacht nicht überlebt.
-
-
Jetzt geht die Suche nach nem neuen Hahn los.
Nicht wieder ein Bielefelder, da zu gross, aber mit dem Wesen eines Bielefelders.
Ich hab keine Lust, dass der die Katze oder die Hunde angreift.
-
@Frankyfan wenn Dir ein Bielefelder schon zu groß ist, ist das wahrscheinlich kein passender Vorschlag, aber ich habe gerade Sulmtaler Junghähne (Schlupf 1. April 2021), Landkreis Erding/Ebersberg. Das sind (normalerweise) recht gemütliche Gesellen und greifen keine Menschen oder sonstigen Tiere an. Aber sie sind halt schon recht groß und schwer (4-5kg).
-
Hübsch. Gucke ich mir mal genauer an. Ich komme aber aus der Nähe von Bremen.
Ich möchte halt irgendwann wenn die Damen ihren natürlichen Abgang gefunden haben Zwerg Welsumer. Da ist natürlich so ein riesiger Hahn eher gefährlich.
-
Ok, zu Zwerg-Welsumerhennen wäre einer von meinen Brummern wirklich etwas überdimensioniert
- und Bremen ist auch maximal weit entfernt von uns. -
Hat jemand Erfahrung mit den Welsumern?
Nicht die Zwerge, die großen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!