Hühner und anderes Geflügel

• Wir haben Bielefelder, New Hampshire und Deutsche Sperber .

Die Info gibts hier per Zeitung oder Verein, man wird nicht angeschrieben

• BieBoss Sehr schöner Stall. Ich würde allerdings innen alles noch Kalken inklusive Sitzstangen. Ich habe Streichkalk genommen. Dann bist du besser gegen sich einnistende Plagegeister (Milben) gerüstet. Kannst natürlich auch Kieselgur nehmen (das habe ich zusätzlich in die Ritzen gesprüht).

Was für eine Rasse sind denn deine Hühnchen, Wyandotten? Und toll, dass sie schon gleich nach dem Umzug legen, dann fühlen sie sich ja wohl bei dir.

• Wir überlegen ja auch noch, uns im nächsten Jahr Hühner zuzulegen, da ich von unseren Wachteln so begeistert bin :) Aus Platzgründen werden es aber vermutlich Zwerghühner werden. Eine Frage hätte ich aber: Wie ist das mit den Eiern von Zwerghühner? Kann man die weichgekocht gut löffeln? Die Wachteleier sind dafür ja deutlich zu klein. Da ich weichgekochte Frühstückseier aber sehr liebe, wäre das für mich schon wichtig :)

• Silly Ich hätt von den Fotos her jetzt eher auf Auracana getippt

Zwerghühner legen ja doch wesentlich schwerere Eier als Wachtel und wie schon geschrieben wurde, manche sind dafür bekannt verhältnismäßig große Eier zu legen. Wenn du also darauf wert legst, einfach die Auswahl dahingehend setzen :) Die Welsumer wurden ja genannt, bei den Bielefeldern, Sundheimern und Sussex liegt das Gewicht wohl auch knapp unter 50g (immer die Zwerge klarerweise, in irgendeinem Forum hatte ich das mal gelesen und die paar notiert)

• Wir haben heute den Auslauf mal abgesteckt und die Tierchen durften die Voliere verlassen.

Also quasi Hühnersuchbilder |)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!