Hühner und anderes Geflügel
-
-
Was für eine Rasse ist das nochmal?
Bei "meinen" Hühnern sind heute wieder Lachse eingezogen
3 junge Lachshennen habe ich erstanden. Ich hoffe, wir haben diesmal mehr Glück als mit unseren ersten beiden.Ich hoffe, dass ich es schaffe das nächste Mal, wenn ich bei meinem Onkel bin, Fotos zu machen.
-
14. April 2019 um 16:18
schau mal hier:
Hühner und anderes Geflügel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das war ein zugekauftes Serama Brutei.

Was ist mit den ersten beiden Lachshennen passiert?
-
ah! Serama... sehr niedlich...
Die eine Henne ist mit ca. 1/2 Jahr verstorben und die andere wurde nur 2 und hat in ihrem gesamten Leben kaum mehr als eine handvoll Eier gelegt...
-
Ich habe gestern die Eier im Brüter von der Wendehorde auf die Schlupfhorde überführt.
Ab morgen muss ich dann die Luftfeuchtigkeit hochfahren und dann heißt es Daumendrücken fürden Schlupf!
-
War gerade nochmal unten und hab Wasser nachgefüllt.
Es piepst!!!

Das ist meine allererste Kunstbrut und so ganz traue ich dem Gerät nicht übern Weg. Das macht es nun besonders spannend. Aber offensichtlich ist ziemlich kräftiges Leben drin!
-
-
Und es schlüpft...
10 sind schon da und es piepst und knackt überall. Ich muss mich richtig zusammenreißen den Deckel nicht ständig aufzumachen. Am liebsten würde ich ja zuschauen!Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Am liebsten würde ich ja zuschauen!
Kamera installieren beim nächsten mal
Ooooh sind die kleinen Fluffies süss

-
Hühnerküken sind mit das Niedlichste, was diese Welt zu bieten hat.

-
Kleine Federbällchen :-)
-
Noch 3 Tage dann ist Schlupftermin...ich bin so aufgeregt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!