Hühner und anderes Geflügel
-
-
hm bisher tut sich noch nichts, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht aus. Bis Montag lass ich die Eier noch liegen wenn die Glucke bis dahin noch sitzen bleibt, dann wäre Tag 26, wenn dann noch nichts ist dann wird wohl wirklich nichts mehr kommen. Abwarten fällt echt schwer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hühner und anderes Geflügel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab heute mal ein paar Bilder von unseren Enten gemacht.
Heute durfte der Erpel zum ersten mal wieder raus und frei laufen, nachdem er im Krankenstall seit 1,5 Wochen keine Anstalten mehr gemacht hat zu humpeln...
Leider hat es dann draußen gleich wieder angefangen :|Meine Überlegung war, dass er sich doch was gebrochen hatte und das nun falsch zusammengewachsen ist und ihn nun etwas behindert, wenn er schnell und weit läuft... aber meine Mutter meinte, das kann eigentlich nicht sein, da er immer problemlos stehen konnte...
Ach Mensch.Naja, gut drauf waren die zwei trotzdem. Sind auch sofort raus als ihnen die Möglichkeit geboten wurde.

Gibt ein paar mehr Bilder von Fridolin. Goldie war ewas kamerascheu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Like ist für die Bilder, nicht dafür, dass er humpelt, der Erpel.

-
Der Like ist für die Bilder, nicht dafür, dass er humpelt, der Erpel.

Denk ich mir

Hach ja, ich würde ihn ja gern zum TA bringen und zumindest mal röntgen oder so, aber das ist ne Dreiviertelstunde pro Fahrt + Untersuchung. Das will ich ihm auch nur im Notfall antun. Und ansonsten ist er absolut fit und gut drauf

-
Tolle Laufenten
Ich hab "normale" Enten und einer der Erpel humpelte nicht nur, sondern konnte gar nicht mehr laufen. Gebrochen war auch da scheinbar nichts, er stand zwischendurch auf allen zwei Beinen. Nach einigen Tagen lief/humpelte er wieder, aber bis er wieder konstant humpelfrei laufen konnte dauerte es Wochen. Vlt. braucht Fridolin einfach noch etwas Schonzeit, das wird bestimmt wieder.Ich war damals auch nicht mit ihm beim TA, bis zur Tierklinik - die können röntgen - fahr ich ne Stunde einfache Fahrt. Und die sind von mir schon echt viel gewöhnt, aber wenn ich da mit ner Hinkelente aufschlag krieg ich endgültig nen Stempel, glaub ich.. wobei mir auch das eigentlich egal wäre... aber weil das Erpeltier nach einigen Tagen besser wurde, war einfach keine Notwendigkeit da..
-
-
hm bisher tut sich noch nichts, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht aus. Bis Montag lass ich die Eier noch liegen wenn die Glucke bis dahin noch sitzen bleibt, dann wäre Tag 26, wenn dann noch nichts ist dann wird wohl wirklich nichts mehr kommen. Abwarten fällt echt schwer
Und? Ist was geschlüpft?
Meine Glucke sitzt auch schon wieder. Bei uns ist Schlupf wohl so um den 17.5.
Die doofen anderen Hennen legen ihre Eier alle zu ihr dazu. Teilweise sitzen 3 Hennen in dem Nest und nebenan keine einzige. Permanent muss ich die Eier von den Bruteiern weg sortieren.

-
jaaa

neun kleine Flauschebällchen. Heute zwischen 7und 6 Tage.
und bei Glucke Nr zwei gehts auch seid Mittwoch nacht los 2 hab ich bisher gesehen. Sie sitzt aber noch brav auf dem Nest ich bin auch der Meinung eben grad noch ein klopfen unter ihr gehört zu haben. 5 eier liegen theoretisch noch unter ihr, vielleicht kommt da heute oder morgen noch das ein oder andere dazu.
Ach ich bin so froh! Die sind ja so super niedlich!
Nun hoffe ich das es nicht alles Hähne sind

Hennen kann ich bis zu 10 behalten, evtl auch einen Hahn, vom platz her, allerdings muss der sich dann mit seinem papa vertragen. bzw hätte auch schon interssenten zur abnahme von Hennen.
-
Nun hoffe ich das es nicht alles Hähne sind

Ich halte die Daumen, dass du da mehr Glück hast als wir bisher eigentlich immer. Da stands immer etwas 2:8 für Hähne...
@SabethFaber wie gehts es Fridolin mittlerweile?
-
@SabethFaber wie gehts es Fridolin mittlerweile?
Danke der Nachfrage

Er humpelt immer noch ein bisschen, aber es ist besser geworden. Wir haben ihn jetzt erstmal draußen gelassen und es scheint ok zu sein.
Dumm ist nur, dass er irgendwie Null Selbsterhaltungstrieb hat und STÄNDIG irgendwo drüber fällt
Ente läuft um dem Stein herum wie ein normales Tier? Nein! Fridolin MUSS DIREKT DRÜBER (fallen) etc etc
Ansonsten ist er aber ein fröhlich lustiger Geselle

-
Danke der Nachfrage

Er humpelt immer noch ein bisschen, aber es ist besser geworden. Wir haben ihn jetzt erstmal draußen gelassen und es scheint ok zu sein.Dumm ist nur, dass er irgendwie Null Selbsterhaltungstrieb hat und STÄNDIG irgendwo drüber fällt

Ente läuft um dem Stein herum wie ein normales Tier? Nein! Fridolin MUSS DIREKT DRÜBER (fallen) etc etc
Ansonsten ist er aber ein fröhlich lustiger Geselle

Schön, dass es langsam wird. Das ist aber auch schwierig so als Laufente... der Kopf hängt quasi zwangsweise immer in den Wolken, wie will er da mitkriegen, was da vor seinen Füssen passiert?
So die allerschlauesten sind sie manchmal nicht, die Enten - aber niedlich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!