Hund in Wohnung (un)möglich?

  • Ich kanns noch unterbieten :hust:

    24 Quadratmeter mit zwei Hunden 56 und ca. 40 cm Schulterhöhe.

    Die Hunde kommen gut damit klar. Wie schon gesagt wurde, wird draußen gespielt und gerannt und drinnen geschlafen. Sogar für Tricks und Suchspiele reicht der Platz aus ;)

  • Ich wohne zwar in ein Reihenhaus mit Garten aber mein Schäferhund wollte nirgendwo sonnst sein außer Wohnzimmer und Küche, nicht einmal im Garten ging sie ohne mich, und nachts kam sie mit zum Schlafzimmer. Jetzt habe ich wieder ein Schäferhund die genau so ist. Schläft im Wohnzimmer, kommt mit auf dem Balkon ( allein will sie da auch nicht bleiben) oder kommt mit in die Küche wenn ich dort was mache.

  • 77m2 ohne Garten und Balkon (dafür 2 Menschen ^^), 3 Zimmer (wobei eins von den Ninchen bewohnt wird und ins Schlafzimmer darf Hundi nicht, im Badezimmer hält sie sich auch wenig auf ;)), Schulterhöhe so 53 cm (Aussie-BC). Auf was an Lauffläche kommen wir fürn Hund ...50 qm?

    Bei ner kleineren Wohnung hätte ich auch keine Bedenken. und tagsüber auf der Arbeit ist doch super =)

  • Ist eigentlich ja schon alles gesagt ...
    In der Wohnung wird ja eh nur gepennt, ferngesehen (..ja Terriertier schaut auch ganz gerne) etc.... was braucht man da großartig Platz.
    Statt das Geld für Miete auszugeben, investiere ich die Kohle doch in nette Ausflüge am Wochenende .... also lieber GRÖßERES Auto.... :lol:

  • Ich hab mit dem Cörchen (Rotti) auch auf knapp 55m2 gelebt. sie hat im Sommer viel im Garten gelegen, der war absolut ideal. viel bewegt hat sie sich IN der Wohnung nicht, dazu war sie meist zu platt.
    Wenn du dir einen erwachsenen Hund nehmen solltest, der eh schon an sich etwas souveräner und ruhiger ist, spielt die Größe der Wohnung ohnehin keine Rolle. Aber ich denke, das ist bei jedem Hund kein Kriterium....die Auslastung passiert draußen. Drinnen ist Ruhe und Kuscheln :smile:

    Auf mich wird dein Problem auch irgendwann zukommen. Im Haus wo ich aktuell noch wohne, haben sich die Wohnungseigentümer dafür entschieden, nach "Ableben" der aktuell im Haus befindlichen Hunde keine neuen mehr zu dulden (eine - also meine - ist ja schon weg... die JRT Maus vom Souterrain lebt hoffentlich noch SEHR lange, damit diese hundeunfreundlichen Menschen sich noch schön lange drüber ärgern dürfen :D )

    Da für mich - WENN ich wieder bereit für ein neues Hundi bin - nur ein Rotti oder etwas in ähnlicher Größe in Frage kommt, müsste ich dann auch umziehen. Das wird lustig!!! :pfeif:

    Dir viel Glück bei der Wohnungssuche und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Lieber mal nur von einem Mischling sprechen - alles weitere ergibt sich dann eben ;)

    LG
    Nicole

  • Ich fand es in der Welpenzeit nicht schlecht in einer ca.35m² Wohnung mit Hund + Freundin. Der Bindung hats sicher nicht geschadet.
    Wie die Vorredner schon geschrieben haben: Für ein paar Übungen reichts und sonst findet die Action ohnehin draußen statt.

    Viel Glück bei der Wohnungssuche und lass am besten jemanden der sich auskennt den Mietvertrag angucken, bevor du was unterschreibst.

    LG

  • Wenn Vermieter die solche Ausssagen von sich geben nur eine Sekunde über die Herkunft des Hundes nachdenken würden würde ihnen Auffallen, dass Wölfe in Höhlen oder unter Bäumen etc. schlafen.

    Für den Hund ist deine Wohnung ja nur die Höhle, wo gepennt und gedöst und mit Frachen gekuschelt wird. Action ist was für draußen.
    ich kenne einen Typen (der sehr verantwortungsvoll mit dem guten Hundetier umgeht^^) Der Lebt mit seiner Schäfi Mix Hündin in einem VW Bus.
    bei genügend Bewegung ist alles Möglich.
    ich plane z.B mit meiner Hündin dann eines Tages auf einem Segelboot zu leben. (Allerdings ist mein Traumhund auch ein Cavlier King Charles, also kein Riese ;))

    Hunden ist's Schnuppe, wie groß die Höhle ist. :gut:

  • Ich danke euch vielmals für die ganzen Antworten!! Das beruihgt mich wirklich. Auch wenn es mir schwer fallen wird den Vermieter anzulügen.. Aber wat mut dat mut, sag ich immer :)

    Aber nun brauch ich doch eure Hilfe :/ Oder sollt ich dafür vielleicht nen eigenen Thread aufmachen?

    Hatte gestern eine Hündin gefunden, die mir wirklich gefiel. Klar, in den nächsten Monaten kann ich sie eh nicht zu mir nehmen, aber dennoch möchte ich wissen ob sie in vermittelt wird.. Und wenn ich dann irgendwann doch meine Wohnung habe, ob sie dann vielleicht doch noch da ist (Träumen darf man ja;) ) Aaaber ich finde die Seite nicht mehr. Ich könnte mich aufregen das ich die Seite nicht gespeichert habe..

    Ich weiß nur noch das die Hunde aus spanien kamen, undauf der Seite ausfürlich über die Mittelmeerkrankheiten aufgeklärt wurde.

    Ich kommte partou nicht auf den Namen der Seite. Es wurden die Hunde auch unterteilt in "ist schon in Deutschland" und "ist noch in Spanien" und die Hündin war noch in Spanien. Es waren keine besonderen Rassen, einfach alles gemixt was man in Spanien sofinden konnte.. Habe schon sooo viel durchgeklickt..

    Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße Jey_Bee mit Bella - Für immer in meinem Herzen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!