Hund in Wohnung (un)möglich?
-
-
Hihi, wohnst du in nem schuhkarton?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund in Wohnung (un)möglich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nö einraumwohnung mit zusätzlichem Sommerzimmer 6m x 1,60cm Balkon
-
Zitat
Also für mich wollte ich jetzt so um den Dreh 55-65m² haben... Das ist so was ich mir vorstelle... Passt da überhaubt ein Schäferhund/mix rein?
Also wenn du nicht einen Hund haben willst der alle Normen sprengen würde und größer ist al ein Elefant dann jaaa, dann passt der definitiv da rein.
Lass dir von iwelchen Vermietern nix einreden. Das geht alles.
-
Ich würd vielleicht nicht alles gleich erzählen.
Schäfis sind bei manchen Leuten mit negativen Klischees behaftet.Man lügt doch nicht, wenn man sich nach erlaubter Hundehaltung erkundigt und auf die Frage, was da her soll, mit: "ach, irgendein netter Mischling" antwortet. Falls gefragt wird wie groß: so bis zum Knie, weil so ein Minihund nicht Deine Sache ist.
Wenns dann erstmal erlaubt ist, dann ist es das. Wird ja nicht auf cm im Mietvertrag festgeschrieben.
Und wenns dann rein zufällig eben ein Schäfi-Mix ist, der ein bißchen größer wird als erwartet, sei´s drum.... -
Hallo,
man kann immer sagen "Große Hunde sind in der Wohnung immer ruhiger". Schäferhund würde ich auch nicht sagen, eher "mittelgroßer Mischling".
Zitat36cm² 62cm und 36cm alles palletti
Das finde ich für 2 Hunde dann doch zu klein ;-)
Grüße Bernd
-
-
Das kommt auch immer ein bisschen auf die Aufteilung der Wohnung und auf den jeweiligen Hund an.
Erste Wohung und erster Hund waren eine 55qm 2 Zimmer Wohnung im 2. Stock und eine ausgewachsene Dobermannhündin. Ging Problemlos.Mit meinem aktuellen DSH Rüden (Ohne meine Hündin dazu) wär mir das aber z.B. zu wenig. Hätte ich nur meine jetzige Dobihündin würd ich darin allerdings kein Problem sehen.
Manche (viele) Vermieter haben generell etwas gegen Hundehaltung und um nicht zugeben zu wollen, dass es sie es schlicht nicht mögen werden dann oft die "armer Hund in der Wohnung" Argumente ausgepackt.
-
Ich denke, es kommt zum Teil auch drauf an wie man sich verkauft....
Habs ja selbst mit Omas Nachbarschaft erlebt. Omas Hund war der unangenehme Kläffer und man hat aber nen Bekannten mit nem gaaaanz tollen Pudel.
Entweder man landet nen Volltreffer oder nicht. -
Zitat
Hihi, wohnst du in nem schuhkarton?
Hi,
wir auch......im 39m² Schuhkarton
Alle Möbel dekorativ an die Seite gerückt, damit das "Gestell" in der Mitte ausreichend Platz hat!Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Na bitte! Geht doch
LG
-
find ich auch, wenn wir daheim sind dann sind die Beiden immer nur müde und ko vom Tag. Die merkt ich hier praktisch nicht ausser Andiamo liegt wieder unter meinem Stuhl in der Küche da kann ich nämlich nicht aufstehen aber das tut er auch in der 200m² Wohnung meiner Mama. Ahhhh seh gerade ich meine 36m² nicht cm...
und Küche gibts ja auch noch
-
also bei 39cm2 hätte ich auch Bedenken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!