Haar(iger)-Laberthread


  • So mach ich es momentan auch!://
    Ohne die Haare kaputt zu machen wirds anders schwer://

  • Geht die Tönung denn komplett wieder raus oder zumindest soweit, dass die Farbe danach gleichmäßig wird?
    Auf der Tönung die ich gekauft hab steht "bis zu 8 Wochen" - und dann? Komplett Weg??
    Hab nich nie getönt, immer direkt voll gefärbt :ops:


    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Du kannst dir von nem Frisör der Ahnung davon hat die Haare heller färben lassen.
    Durch Strähnen, also das hat nen eigenen Namen aber den kann ich net schreiben^^ ("Meschen" in Lautschrift).
    Dauert, macht vermutlich kaputt, aber net soo krass.

    .. gesendet vom tablet

  • Zitat

    Geht die Tönung denn komplett wieder raus oder zumindest soweit, dass die Farbe danach gleichmäßig wird?
    Auf der Tönung die ich gekauft hab steht "bis zu 8 Wochen" - und dann? Komplett Weg??
    Hab nich nie getönt, immer direkt voll gefärbt :ops:


    [Tapatalk-Gekritzel]


    Also ich würde mal behaupten, umso kaputter die Haare, umso länger hälts. Bei mir wird es nach ein paar Wochen minimal heller, aber bis ich nachtönen müsste hab ich eh schon wieder so nen Ansatz das ich so oder so nachgetönt hätte.


    bonitadsbc
    Das hatte ich auch machen lassen und es sah ganz ganz furchtbar aus zu den fast schwarzen Haaren...

  • Danke für die Idee....aber bevor ich mir in die dicken Locken Strähnen rein machen lasse, lass Ichs lieber rauswachsen,
    Ich find Strähnen hässlicher als die farbkante :hust:


    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Icephoenix, ich hab mir damals meine schwarz gefärbten Haare vom Frisör auf Braun bringen lassen - alleine hätt ich mich das nicht getraut.
    Hat von der Farbe her super funktioniert, und meine Haare waren danach nicht mehr oder weniger kaputt als vorher.

  • Puschelhund hat da schon recht: kaputte Haare halten die Tönung meist besser durch die aufgeraute Oberfläche. Aber am Haaransatz sind die Haare ja noch ganz frisch. Wie gut bzw. Schlecht die Tönung hält kann dir niemand vorhersagen, dass ist ganz stark von der jeweiligen Tönung und deinen Haaren abhängig.

    Wenn Du einen richtig guten Friseur deines Vertrauens hast, dann würde ich zu diesem gehen und um Rat fragen. Vielleicht ist eine Blondierwäsche oder Farbentzug möglich... Natürlich dann mit anschließender Überfärbung in rot od. Violett. Und beides geht natürlich auf die "Gesundheit" deiner Haare. :/

  • Ich denke schwarze Tönung geht nicht mehr komplett raus. Ich habe früher schwarz getönt und heller geworden ist es sicher, aber es war nie so wie vorher.

    Am schonendsten ist es sicher, es einfach komplett raus wachsen zu lassen und z.B. den Ansatz mit Henna dunkler zu machen.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal eingebildet, ich bräuchte Rote haare. Wollte so richtig intensives Dunkelrot - hatte aber schwarz gefärbte Haare, die ich schon länger nur noch dunkelbraun gefärbt hatte.
    Bin also zum Friseur, aus Angst mir die Haare komplett zu ruinieren.. 5 Stunden später, waren meine Haare fleckig rötlich und wer es nicht wusste, hätte es garnicht erkannt. Meine Haare waren in den Längen total hinüber, richtig rot war es trotzdem nicht.
    Die letzten Total kaputten 15cm hab ich mir letzte Woche abschneiden lassen und werde sicher nie mehr blondieren / aufhellen lassen. Höchstens wenn ich irgendwann ne kürzere Frisur habe und sich das ganze, Falls es schief gehen sollte, in absehbarer Zeit raus wächst.


    Ich denke, wenn man schwarz färbt und noch dazu eher kräftigere Haare hat, ist das eine eher langwierige Geschichte, bzw kaum möglich, wenn man sich die Haare nicht komplett ruinieren will.

  • Des kommt halt immer auf Friseur und Haare an ;)

    Ich habe jetzt schon dreimal blond auf tiefstes Dunkelbraun auf Blond durch. Zwei mal Rückgangig über immer wieder Strähnen und das dritte mal über Blondierwäsche+Strähnen. Letzteres war echt grandios! Innerhalb von drei Std war ich wieder komplett blond, ohne Flecken ohne Gelb oder Grünstich. Und meine Haare haben alles gut überstanden.
    Und ich habe brustlanges, dichtes Haar. Erst nachdem ich ein paar mal selbst Aufheller (14% h2o2) benutz habe, sind meine Spitzen etwas trocken geworden, aber sonst sind meine Haare echt seeeehhhhr widerstandsfähig.

    Aber diese ganze Prozedur hätte ich nie bei "irgendeinem" Friseur machen lassen....

    Das Problem von Dunkel zu Blond zu Rot/Dunkel ist, dass ich durch die Blondierung das Haar "durchlöchere". Und wenn jetzt ein Friseur eine Coloration benutzt wird diese sehr wahrscheinlich durch die Löcher "hindurchfließen". Ergebniss: Flecken. Daher sollte man in diesem Fall zu einer Tönung greifen, da sich diese auf das Haar legt und meist sehr gut auf der angerauten Haarstruktur hält.

    Wer aber auf Nummer sicher gehen will und seine Haare nicht einschätzen kann: rauswachsen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!