Haar(iger)-Laberthread
-
-
Erzähl bitte wie es war.
Teuer
Der teuerste Haarschnitt meines Lebens. Ich habe mit schneiden, einer Haarkur und Fönen ganze 97€ bezahlt.
Aber mir gefällt es ganz gut. Bin wieder zurück auf Schulterlänge und dadurch wirkt es alles deutlich flotter als vorher. Auch die Farbe wirkt wieder besser. Aber die wird nächste Woche noch neu gemacht. Statt blond wird es nach Vorschlag der Friseurin ein rehbraun mit einzelnen kupferfarbene Akzenten.
Spoiler anzeigen
Das war vorher in ungestylt, oben platt und bis zur Mitte teilweise strohig wirkend, unten Locken:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und so ist es jetzt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe einen Locken Calligraphy Schnitt bekommen. Im nassen Haar konnte man auch sehen, wie die Locken sich ganz anders wieder definieren. Wurde aber dann mit Rundbürste geföhnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das ist wirklich ein schöner Schnitt. Steht dir super und du hast recht. Sieht flotter aus.
-
So, nach B4, neue blondierung und Farbe ist das rot tatsächlich weg und ich bin wieder blond
Die Haare brauchen jetzt einiges an Pflege, grad noch Öl rein getan und damit sieht das Ganze wieder gut aus. Hat super zuhause funktioniert
-
So, nach B4, neue blondierung und Farbe ist das rot tatsächlich weg und ich bin wieder blond
Und wo ist das Foto?
Ich komme bisher gut mit dem neuen Schnitt zu recht. Haare machen dauert nur noch ein paar Minuten. Meine Locken kommen durch den Calligraphy Locken Cut super durch. Ich kann aber auch flott glatter föhnen, wie auf den Foto frisch vom Friseur, was ich gepostet hatte. Bisher bereue ich nicht einiges an Haarlänge geopfert zu haben.
-
Da ist es
EDIT, das ganze Foto hat nen rotstich
Ich Versuch gleich ein anderes
-
-
begga Das ist echt beeindruckend! Ich bin auf dunkelbraun wieder gegangen, aber vielleicht probier ich danach auch B4 aus, sobald das ausgewaschen ist.
Hab mir heute btw meine Haar"pracht" selbst abgeschnitten bis auf Ohrlänge.
Foto folgt. Bin wirklich richtig froh, es endlich getan zu haben. Ich war so unzufrieden nach dem Friseurbesuch. Echt heftig, dass ich so viel Geld ausgegeben habe, nur um 2 Wochen später KOMPLETT anders auszusehen. Nie wieder mach ich das. -
Moin,
genau das ist der Grund, warum ich mir auch selber die Haare schneide.
Irgendwann bekommt man Übung darin. Beim ersten Versuch habe ich ungefähr eine Stunde gebraucht, um die Haare richtig hinzukämmen und festzuklammern, damit es keine Vollkatastrophe wird. Ich war sooo aufgeregt.
Ich fand das Ergebnis gut. Die erste Reaktion von meinem Ex war "... sieht übel aus, nächstes Mal gehst du wieder zum Frisör..."
Dafür waren die Reaktionen von allen anderen positiv
.
Inzwischen brauche ich nicht mehr abstecken und der gesamte Haarschnitt dauert keine 15 Minuten.
-
Ich habe ja jetzt seit 1,5 Wochen die Haare kürzer und diesen Locken Calligraphy Cut und bin sehr zufrieden. Die Haare fallen total super und ich bin mega schnell und ohne großen Aufwand gestylt.
-
Moin,
genau das ist der Grund, warum ich mir auch selber die Haare schneide.
Irgendwann bekommt man Übung darin. Beim ersten Versuch habe ich ungefähr eine Stunde gebraucht, um die Haare richtig hinzukämmen und festzuklammern, damit es keine Vollkatastrophe wird. Ich war sooo aufgeregt.
Ich fand das Ergebnis gut. Die erste Reaktion von meinem Ex war "... sieht übel aus, nächstes Mal gehst du wieder zum Frisör..."
Dafür waren die Reaktionen von allen anderen positiv
.
Inzwischen brauche ich nicht mehr abstecken und der gesamte Haarschnitt dauert keine 15 Minuten.
Ich bewundere das. Ich habe echt ganz gerade Haare ohne Stufen und Pony und wüsste überhaupt nicht, wie ich das hinbekommen sollte 😄 vor allem hinten.
-
Vielleicht komme ich da auch irgendwann hin. Ich glaub ich bin echt gerade an einem ganz kritischen Punkt, ich hab echt null Vertrauen mehr in Friseure.
So sind meine Haare jetzt nach dem Selfmade-Schnitt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab vorne rechts und links zwei Strähnen etwas länger gelassen, weil ich das so wollte. Und irgendwie mag ich es, dass ich selbst einfach komplett selbst entscheiden kann, wie viel abgeschnitten wird und ICH einfach die komplette Kontrolle über die Situation habe. Okay - mein Freund hat mir hinten geholfen, aber ich bin wirklich total zufrieden.
Hatte die letzten Tage immer mal wieder überlegt nochmal vom Friseur (irgendwo anders als bei meinem bisherigen) alles "richtig" gerade schneiden zu lassen, aber heute Morgen, als ich eigentlich schon Schuhe an hatte und gerade in die Stadt wollte um die Billig-Friseurläden abzuklappern ...
bin ich auf einmal wieder total kritisch und ängstlich geworden- ich vertraue einfach keinem anderen mehr als mir selbst und maximal meinem Freund noch, aber auch nur wenn ich genau gucke, was er macht.
Bin selbst überrascht, wie "geschädigt" ich jetzt bin von meinen Erfahrungen, die jetzt einfach im letzten Friseurbesuch gegipfelt sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!