Haar(iger)-Laberthread
-
-
Gefühl Falls du zufällig mal nach Frankfurt musst kann ich dirs vormachen.
Mrs.Midnight Wow, super tolles Bild von dir!
So dünne Haare hast du also garnicht wie die Friseure dir einreden wollen, zumindest mich haben beide Male wo ich mal nachgefragt habe (in Afroshops die das halt anbieten und echt können) die Profis enttäuschen müssen weil mit meinen Haaren einfach nicht genug Haar da ist für ausreichend Zöpfe. Wären also wenige Dreads und große Vierecke aufm Kopf wo man eben anfängt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand sagen wie bzw wann sowas wie ein Glossing auf den Haaren wieder raus ist?
Ist das wie normales färben?
Ich hab keine Ahnung von sowas
-
Kann mir jemand sagen wie bzw wann sowas wie ein Glossing auf den Haaren wieder raus ist?
Ist das wie normales färben?
Ich hab keine Ahnung von sowas
Ne das ist quasi nur ne Farbbrillanz Verstärkung des zugrundeliegenden Tons und muss immer wieder angewendet werden für einen dauerhaften Effekt, teils schon bei jeder Haarwäsche.
Man kann sich das meistens (nicht immer, jede Firma macht ja nochmal was anderes draus) einfach wie ne Kur mit Pigmenten vorstellen.
Manche mischt man auch einfach (bzw kann man) in seine reguläre Spülung bei jeder Haarwäsche.
-
Ich lasse mir beim Friseur immer die Haare rot färben, hätte aber mal Lust einen dunkleren Ansatz zu haben quasi so ne Art schwarz/rot Verlauf und eine Freundin meine ich soll sowas drauf machen lassen.
-
Ich lasse mir beim Friseur immer die Haare rot färben, hätte aber mal Lust einen dunkleren Ansatz zu haben quasi so ne Art schwarz/rot Verlauf und eine Freundin meine ich soll sowas drauf machen lassen.
Ja das kann theoretisch schon funktionieren wenn das Produkt stark genug ist :) ich mag meinen straßenköterblonden Ansatz zb nicht und nutze für "besondere Anlässe" manchmal Ansatzsprays (die sind echt krass, lassen sich aber auch einfach wieder entfernen), manchmal getönten Schaumfestiger und manchmal eben so ne "Haarfarbe für unter der Dusche", das lässt man dann drei Minuten einwirken und die hält dann bis zur nächsten Wäsche mindestens und verfärbt auch kein Kopfkissen oder sowas.
Ob ein Glossing es schafft diesen Verlauf zu erzeugen muss man sehen (auf jeden Fall sähe es sehr natürlich aus).
Ich würde nur zum Testen wie es aussieht mal mit nem günstigen Ansatzspray ran da hast du sofort einen Effekt und kannst es aber genauso schnell wieder entfernen.
-
-
Durch Zufall hier her gestoßen, hätte aber gleich mal eine Frage.
Hab ziemlich dünnes aber viel Haar. Mein Problem ist ich muss jeden Tag Haare waschen und wenn ich Abends wasche sehen sie oft morgens schon wieder etwas fettig aus.
Hat jemand vl. ein ähnliches Problem und kann mir Tips zur Pflege geben bzw. welche Mittelchen nutzt ihr?
-
kenn ich
Ich fürchte gegen die genetisch festgelegte Talgproduktion kann man wenig machen...
"Ausfetten" soll wohl nur insofern was bringen falls die Fettmenge mit einer Überpflegung oder Unterpflegung zusammenhängt.
Für 9 Euro gibt's so Silikonmassagedinger beim großen A ich nutze die um mein Schampoo gründlich einzumassieren und hab das Gefühl es bringt was.
Gut gut gut ausspülen ist natürlich wichtig, ansonsten Spülung usw möglichst nicht an den Ansatz kommen lassen
Trockenschampoo oder loses Puder zur Überbrückung
Und v.a. wenn du abends wäscht würde ich unbedingt föhnen um auch die Schuppenschicht zu schließen. Ja, lufttrocknen (und damit ein feuchtes Milieu v.a. über längere Zeit) kann tatsächlich zum schnelleren nachfetten führen und dass die Haare am Morgen nicht fluffig/locker sondern eher schon wieder (bzw immer noch) "datschert" sind.
Ich würde zu einem mild reinigendem ABER nicht rückfettendem Schampoo greifen.
Kissenbezug regelmäßig waschen und auch die Bürsten regelmäßig mit Spüli oder Seife entfetten (Plastikbürsten sind da natürlich sehr unkompliziert)
Ein chemisches Peeling mit BHA dann und wann auf der Kopfhaut kann auch etwas bringen.
-
Ich hab auch sehr schnell fettende Haare. Alle paar Tage wasche ich sie mit dem Purifying Gel. Ist eigentlich ein Reinigungsgel fürs Gesicht mit BHA. Aber man kann es auch zum Haare waschen nehmen.
Und das für mich beste Trockenshampoo ist das Batiste overnight fresh. Das einzige Trockenshampoo bei dem meine Haare wirklich frisch aussehen, ohne dass sie matt, glanzlos und ungepflegt wirken.
-
Ich hab auch sehr schnell fettende Haare. Alle paar Tage wasche ich sie mit dem Purifying Gel. Ist eigentlich ein Reinigungsgel fürs Gesicht mit BHA. Aber man kann es auch zum Haare waschen nehmen.
Und das für mich beste Trockenshampoo ist das Batiste overnight fresh. Das einzige Trockenshampoo bei dem meine Haare wirklich frisch aussehen, ohne dass sie matt, glanzlos und ungepflegt wirken.
Das Purifying Gel ist von Colibri. Hab ich vergessen dazu zu schreiben.
-
bad_angel ja werden sie. Ist ewig her das ich welche hatte aber hier ein ganz passables Bild von mir wo man das denke ich gut erkennen kann
(meine haare waren auch damals laut friseure sehr dünn)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Plan sind aber auch nur ein ganz paar und die dann mit Verlängerung das man sie besser sieht (also man kann sich einfach Dreadlocks machen und die an die echten dreadlocks unten dran häkeln und schon hat man ne Haarverlängerung, ist auf dem Foto auch so gewesen damals, nur da eben der ganze kopf)
Du siehst echt toll aus 👍 da kann ich Yelly nur zustimmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!