Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ich probiere es hier mal.. ich hab ein haariges Problem. Bzw. eher mein 4-jähriges Kind.
Die hat soooo furchtbare Haare. MEGA dick, total störrisch, oben glattes Deckhaar, unten drunter fette, störrische Krause, die auch überhaupt nicht durchzukämmen ist. Jedes Kämmen ist ne krasse Tortour. Ich würds ihr gern leichter machen. Gibts da vielleicht irgendein Spray, mit dem man solche Haare einigermaßen gekämmt bekommt? Kennt jemand was?
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mir fällt spontan das "Leichtkämm" Spray von Langhaarmädchen ein das wird für Kinder gern empfohlen, zudem ist es günstig und so ist es kein Vermögen was man womöglich "in den Sand setzt" falls es nicht klappt (Achtung! Es ist kein wirksamer Hitzeschutz)
Ansonsten würde ich bei so krass dickem naturgewelltem und störrischem Haar generell zu schwereren Texturen raten die das Haar bändigen, auch beim Schampoo ggf schon auf "vollere" Formulierungen achten.
Die John Frida Frizz Ease Kur (und auch den Hitzeschutz usw aus der Reihe) ist sehr reichhaltig und sorgt so ggf für etwas mehr Durchkommen (wenn man "sowas" schon bei einem Kind benutzen möchte, ansonsten aber vielleicht als Tipp für später :))
Bei Kinderprodukten ist halt oft das "Problem" dass die eher für feines Haar ausgelegt sind ohne viel Schnickschnack (was ja grundsätzlich gut so ist)... wenn man dann aber mal ein Kind hat was "aus der Reihe tanzt" wird es schon schwieriger da was vernünftiges zu finden was mehr tut als nur reinigen.
Cantu hat auch eine "Kids" Reihe vielleicht ist das ja noch was dabei :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Yelly
Natürlich!! Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, dass die ganzen Kindershampoos ja eher für genau das Gegenteil gemacht sind.
Dann werde ich mich Mal auf die Suche machen nach etwas, was möglichst natürlich, aber für durchaus anspruchsvolle Haare ist.
Das Spray teste ich Mal! Danke!!
-
Danke Yelly
Natürlich!! Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, dass die ganzen Kindershampoos ja eher für genau das Gegenteil gemacht sind.
Dann werde ich mich Mal auf die Suche machen nach etwas, was möglichst natürlich, aber für durchaus anspruchsvolle Haare ist.
Das Spray teste ich Mal! Danke!!
Gerne! Schau dich generell mal bei Langhaarmädchen um wenn dir die Marke sympathisch ist, die haben echt z.T. tolle Formulierungen und sind nicht teuer.
Mir fällt von denen spontan noch die Intense Repair Kur ein, das ist mein absoluter Retter früher gewesen mit längeren Haaren (hab auch viel und dickes Haar).
Die gibt es leider leider nur in so einem Sachet (und kostet damit verhältnismäßig mehr) aber hat die volle Ladung an Ölen, Feuchtigkeit, Proteinen, (unproblematischen) Silikonen, Fettalkoholen und Shea Butter. So eine "High End" Formulierung ist wirklich selten in der Drogerie, evtl einen Versuch wert, ist auch sehr ergiebig :-)
Ansonsten schwören viele auf den Glisskur Silk Conditioner, ich hab da null Effekt bei meinen Haaren und vegan ist er leider auch nicht, wollte es nur erwähnt haben denn die Formulierung per se ist sehr hochwertig.
Wenn es silikonfrei, sulfatfrei, vegan und ohne schnickschnack + trotzdem echt geschmeidig machend sein soll kann ich dir noch den Conditioner von MONDAY (rosa Packung) empfehlen ist mein absolut liebster seit Monaten und für Kinder problemlos nutzbar. Die Formulierung ist nicht sonderlich spannend aber irgendwie wirkt der echt gut (zumindest bei mir) uuuund die haben Big Packs was ich richtig klasse finde.
-
Ich muss ja sagen bei mir reichen max. Schulterlange Haare das wars. Und wieso? Weil ab einer gewissen Länge renne ich dann nur noch mit Zopf in der Gegend rum wenn ich frühs am Spiegel stehe und mich frage was ich aus den Haaren mache und offen ist lästig grade im Sommer. Und wenn ich nur mit zusammen gebundenen Haaren rumlaufen denke ich immer direkt "ach schneid sie doch einfach wieder ab".
Manchmal kommt ein Anflug von aber so ein schöner geflochtenen Zopf wäre doch mal wieder schön...
Es dauert dann immer ewig bis alles trocken ist, färben dauert auch immer so lange und allgemein empfinde ich es als mehr Aufwand.
Deswegen bin ich dann irgendwann zum Bob, längerer Bob übergegangen. Anfangs ist es immer bissel doof wenn man sie nicht föhnt, dass sie dann komisch liegen aber dafür ist der Aufwand an sich für mich einfacher.
So unterschiedlich sind die Empfindungen zu kurze oder langen Haaren
-
Hab ja den Vergleich selbst schon so oft gehabt und immer wieder kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass kurze Haare extrem zeitsparend und pflegeleicht sind, dazu gefällt es mir auch noch gut!
Aber das entscheidet eben jeder für sich selbst, wie es einem persönlichen am Besten gefällt.
-
-
Für mich fällt halt Styling raus. Ich will kein Zeugs in meinen Haaren. Ich habe keinen Bock drauf erst hier Schaum, da was, dann noch föhnen, ist mir viel zu viel Aufwand.
Lange Haare, da brauche ich morgens ein paar Minuten um mich zu entscheiden welchen hübschen Haarschmuck ich heute will und dann 20 Sekunden um den jeweiligen Dutt oder ähnliches zu machen. Fertig für den ganzen Tag und abends kein auswaschen nötig.
Es gibt halt soviel mehr als Pferdeschwanz und Krebsklammer. Und grad das nervt mich grade so unendlich, bei meiner aktuellen Länge geht eben nix anderes als Pferdeschwanz oder hochstecken mit Krebsklammer.
Bei ersterem kann ich wenigstens noch ne Käppi aufsetzen, bei letzterem wird unbequem schon beim Kuscheln mit Hund im Bett. Ich werd heilfroh sein wenn ich endlich die Flexi wieder nutzen kann, grad rutscht noch zuviel raus.
Ernalie Mit der Haarlänge rumprobieren kann auch was bringen. Also bei längeren Haaren eben tagsüber zusammenbinden, dann knotet es nicht so. Oder eben kürzer als jetzt, dann ist es nicht so heiß im Nacken.
Und absoluter Tip: Nachts eine Haube. Das wird euch das Leben so dermaßen erleichtern weil es viele Knoten nachts verhindert, da die Haare eben nicht am Kissen reiben.
Man kann auch ein Seidenbezug übers Kissen machen, das bringt auch schon was, aber ne Haube ist halt schon praktischer.
Gibts auch bei Amazon, sicher auch in Kindergrößen. Sind ja bei absolute Norm zB bei Afroamerikanern.
-
Ich trag sie auch gerade in erster Linie lang weil ich mich nicht drum kümmern will.
Alle 2-3 Tage waschen, einmal am Tag durchbürsten,alle paar Wochen spitzen selber schneiden und einfach vorm rausgehen zusammenbinden
-
Mit der Haarlänge rumprobieren kann auch was bringen. Also bei längeren Haaren eben tagsüber zusammenbinden, dann knotet es nicht so. Oder eben kürzer als jetzt, dann ist es nicht so heiß im Nacken.
Leider leider leider ist mein Kind extrem eigenwillig. Sie weigert sich, die Haare abschneiden zu lassen. Und sie weigert sich auch, jeglichen Haarschmuck im Haar zu tragen. Nichtmal einen Zopf duldet sie.. 🙄
Dementsprechend ist ne Haube auch sehr utopisch 😂
Das Seidenkissen werde ich Mal probieren.
-
Ich habe keinen Bock drauf erst hier Schaum, da was, dann noch föhnen, ist mir viel zu viel Aufwand.
Kenn ich! Deshalb bleibe ich vermutlich beim Longbob dann sind sie kurz genug für mein Empfinden aber lang genug dass sie von selbst fallen (gut, ggf mal mit der Rundbürste lang, aber ich föhne zurzeit eh immer ordentlich auf Spannung das wäre keine Umstellung)
-
Ja gut, es kommt natürlich drauf an, wie kurz die Haare dann sind.
Meine Routine für die Haare morgens: Mit den Fingern durchstrubbeln, fertig.
Ansonsten Trockenshampoo rein oder kurz waschen, rubbeln, fertig.
Also wirklich minimalst. Love it!
Sonst halt alle 1-2 Wochen mit dem Rasierer mit dem entsprechenden Aufsatz kürzen, und nach Bedarf färben (letzteres hab ich aber auch bei langen Haaren gemacht).
Das war's eben.
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!