Haar(iger)-Laberthread

  • Hm, ich habe auch Locken oder mindestens Wellen (je nach Tagesform und wie bearbeitet). Allerdings sehr feine, dünne, wenig Haare. Und immer trocken. Also definitiv keine Afro-Krause Ob die genannten Produkte dafür wohl auch passend wären? Oder hat jemand vllt ähnliche Haare und einen Tip? Gerade das Trockene in den Griff zu kriegen wäre toll. Und vegan wäre mir wichtig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe von einigen drüben bei den Langhaars gelesen das ihre Wellen durch das Benutzen von solchen Produkten wirklich zu Locken wurden.
      Irgendwas von wegen das normale Shampoos und so einfach nicht das drinne haben was lockige Haare brauchen oder so. Ich würds also auf jeden Fall einfach mal probieren!

    • Ich habe sehr dicke und trockene Haare, daher kann ich zu feinem Haar leider nix sagen. Aber eine Afro-Krause habe ich auch definitiv nicht. Wenn ein Shampoo allerdings gut ist, oder eher meine Haare es mögen, werden die unteren Haare so lockig wie direkt aus einem Lockenstab und die Oberen kringeln sich leicht und bleiben besser zusammen, dass ist bei den beiden Produkten bisher der Fall. Richtig weich werden meine Haare damit aber nicht, dazu ist die Struktur wahrscheinlich auch einfach bei mir nicht geeignet.

    • Ich habe für meine Locken Kokosöl neu entdeckt. Hatte das in der Vergangenheit schon genutzt aber irgendwie wieder vergessen. Gewaschen wird bei mir mit balea med mit 5% Urea. Habe auch schon diverse Seifen probiert aber keine hat gepasst. So ist es momentan ganz gut.


      Da ich eine Tochter habe die ein halbes Jahr alt ist trage ich meine Haare nur zusammen. Letzte Woche ist mir aufgefallen dass auf Zopfgummihöhe ganz viele Haare aufhören :( : Ich hab direkt mal meine Stäbe und Forken hervor geholt.


      Bis jetzt mache ich immer einen Wickeldutt. Was geht denn noch gut mit etwa BH-Verschluss Länge ?

    • @wahida : das kommt auf deinen Zopfumfang an. Einen PhaBun solltest du auch schon schaffen, evtl. auch einen Spidermoms Bun und den gespiegelten Spidermoms Bun.
      Außerdem einen Cinnamon, diverse Centerhelds (geflochten, gekordelt usw), einen French/Dutch Pinless und eine Masara.
      Anleitungen findest du im LHN und bei YouTube.

    • Aaaah ich habe vor paar Tagen so ca 15cm Haar abgeschnitten. Bis jetzt hatte ich es im Dutt und jetzt wo es offen ist finde ich es sooo ungewohnt kurz (sind immernoch ca BH Verschluss lang) . Mussten aber ab, waren schon zu schwer. Seufz. Ich hab leider die Haare meiner einen Oma geerbt und als ich auf einem Foto gesehen habe dass man hinten am Kopf schon die Haut durchsieht bin ich leicht pansich geworden. Jetzt hängen sie nicht mehr sooo arg runter aber was kann man dagegen denn tun? Klar die waren schon immer dünn aber so dünn hatte ich sie nicht in Erinnerung. Seufz. Bin doch erst 27

    • Hm, ich habe auch Locken oder mindestens Wellen (je nach Tagesform und wie bearbeitet). Allerdings sehr feine, dünne, wenig Haare. Und immer trocken. Also definitiv keine Afro-Krause Ob die genannten Produkte dafür wohl auch passend wären? Oder hat jemand vllt ähnliche Haare und einen Tip? Gerade das Trockene in den Griff zu kriegen wäre toll. Und vegan wäre mir wichtig.

      Das könnten meine Haare sein. Ich habe auch noch Haarausfall wegen Schilddrüsenerkrankung und Blutarmut. Ich lasse seit 14 Jahren meine Haare wachsen und war bis vor kurzem zwischen Schulter und BH-Verschluss, seit 10 Jahren verwende ich nur NK und schneide nur 2x im Jahr die Spitzen. Vorne sind die Haare immer zwischen Nase und Kinn abgebrochen. Ich wollte nicht mal mehr vor die Türe gehen, weil ich mich so geschämt habe. Ich habe alles, was ich in Haarforen gelesen habe gekauft und probiert, mit wenig Erfolg (z.B. Shea Moisture leave in hat meine 5 Haare nur verklebt, mit Kokosöl waren sie fett und struppig zugleich. Ha, ich könnte endlos schreiben...).
      Welche Produkte benutzt du und werden deine Haare schnell fett? Meine werden gar nie fett nur immer tockener. Was bei mir etwas hilft ist zuerst mit Conditioner waschen, dann verdünntes Shampoo und dann wieder Conditioner. Funktioniert aber nicht mit jedem Condi. ODER du könntest dein Shampoo mit einer kleinen Menge Öl mischen, bei mir funktioniert Olivenöl. Menge kann sein ein paar Tropfen oder ein Kaffeelöffel voll. Am besten langsam an die Menge rantasten und an einem Tag probieren, wenn du nicht unter Leute musst :D
      Dann habe ich im Kasten eine Nutri Repair Spülung von Yves Rocher rausgekramt, die ich nie benutzt habe, weil ich Yves Rocher nicht mag. INCIS sind nicht so schlecht. Plötzlich haben meine Haare geglänzt und sind ganz weich und ich habe Volumen. Meine Haare sind am schönsten, wenn ich Abends wasche, nicht abtrockne, nur mit den Händen ausdrücke, schlafen gehe und in der Früh sehe ich an guten Tagen aus, wie wenn ich vom Friseur komme und an nicht so guten Tagen, sehen die Haare immer noch besser aus als früher. Bevor ich rausgehe verreibe ich einen kleinen Klecks Haargel von Eco Cosmetics mit wenig Wasser in den Händen und knete/streiche es in die Haare. Das Gel wird nicht so steif, wie andere Geele und pflegt und schützt noch zusätzlich. Innerhalb von wenigen Wochen sind meine Haare vorne schon über die Schulter gewachsen und wenn ich sie hinten lang ziehe sind sie schon Mitte Rücken (also die längste Strähne). Im Moment verwende ich statt Shampoo einen Shampoobar von Steffis Hexenküche (keine Haarseife) der zu Wüstenhaarzeiten nicht optimal war und das gibt nochmal ein wenig mehr Volumen. Also eine wallende Mähne werden wir mit unseren wenigen, dünnen Haaren nie haben, aber ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Am liebsten würde ich jeden Tag waschen, weil sie dann so schön sind, aber da bin ich dann doch auch zu faul.
      Text ist ganz schön lang geworden, aber vielleicht hilft dir das eine oder andere weiter. Und die Produkte sind bezahlbar.

    • Aaaah ich habe vor paar Tagen so ca 15cm Haar abgeschnitten. Bis jetzt hatte ich es im Dutt und jetzt wo es offen ist finde ich es sooo ungewohnt kurz (sind immernoch ca BH Verschluss lang) . Mussten aber ab, waren schon zu schwer. Seufz. Ich hab leider die Haare meiner einen Oma geerbt und als ich auf einem Foto gesehen habe dass man hinten am Kopf schon die Haut durchsieht bin ich leicht pansich geworden. Jetzt hängen sie nicht mehr sooo arg runter aber was kann man dagegen denn tun? Klar die waren schon immer dünn aber so dünn hatte ich sie nicht in Erinnerung. Seufz. Bin doch erst 27

      Was mir in einer schlimmen Ausfallphase geholfen hat war Hübner Silicea Gel, Zink und Eisen. Eisen muss aber natürlich auch im Blut kontrolliert werden. Ich habe auch 5 Jahre mit NK (alles durch) gewaschen und muss ehrlich sagen seitdem ich es komplett in die Tonne geworfen habe geht es auf einmal. Der Ausfall stoppte und die zusammengepappten Strähnen waren Geschichte. Ich nutze auch ab und zu Silikon.


      Was bringt es wenn ich zwar NK nutze aber durch die Zuckertenside im Laufe der Zeit Haarausfall bekomme. Ich habe zu lange an NK festgehalten und mein Haar und Kopfhaut waren ne Katastrophe. Ein seb. Ekzem hab ich dadurch dann auch noch bekommen. Jetzt kann ich meinen Haaren wieder beim wachsen zusehen. Ich achte bei KK halt darauf das nichts krebserregendes drin ist und den Rest blende ich aus. Nun habe ich nach Jahren mit NK Horror und seit einem Jahr wieder mit KK 20cm Zuwachs und tolle Locken bis zur fast zur Taille.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!