Haar(iger)-Laberthread

  • Wie verhält sich Roggenmehl in Wasserrohren?
    Mehl und Wasser können ja ziemlich fies "kleistern".
    Nicht, daß man da einen Rohrinfarkt "anfüttert", das wird richtig teuer.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Zucchini ich muss weniger Rohrreiniger nutzen als mit Seife. Man rührt es ja schon zu einer homogenen Masse die sich auswaschen lässt und nutzt dafür ja nochmal reichlich Wasser, da kann fast nix verklumpen. Durch das Ei lässt es sich noch besser auswaschen, ist nämlich glibberig

    • Sind unter denen die keine Spülung verwenden auch welche dabei die kaputte/gefärbte Haare haben?


      Wenn ich gesunde ungefärbte Haare hätte würde ich mir da auch keine Gedanken drum machen, aber bei meinen Färbe - und Blondierleichen habe ich doch etwas Angst, dass sie mir davonbröseln.
      Wobei ich ja wirklich erstaunt bin, dass sie mit Spülung so viel frizziger und bauschiger sind als ohne. Eigentlich sollte eine Spülung ja genau das vermeiden. :???:


      Mal was anders: mit Elumen hat hier nicht zufällig jemand Erfahrung, oder?
      Ich lasse jetzt zumindest vorerst meine Naturhaarfarbe rauswachsen und gleiche die Kupferblonden Längen mit direktziehenden Tönungen an. Was oxidatives möchte ich nicht verwenden, aber mit den Direktziehern muss ich alle 2-3 Wochen nachtönen was wirklich furchtbar nervig ist.
      Im Internet finde ich leider kaum Erfahrungen mit den Elumen Farben in natürlichen Brauntönen und zur Haltbarkeit der Farbe findet man auch nicht viele Erfahrungsberichte, weil die meisten natürlich alle 1-2 Monate nachfärben und dabei auch die Längen auffrischen.

    • Aaalso. Ich benutze Elumen und habe dementsprechend gefärbte Haare und benutzen wie erwähnt keine Spülung.


      Elumen ist die beste Farbe, die ich bisher benutzt habe und ich konnte davon auch meine Oma überzeugen, die Frisörin ist und von den Tönungen bisher nicht überzeugt war. Ich habe zu Ostern das erste mal meine Spitzen mit Elumen knallrot gefärbt, oben ist immernoch mein natürliches braun. Ich färbe diese Woche ein drittes mal nach. Die Farbe hält bombastisch. Sie blutet allerdings bei jeder Haarwäsche auch nach Monaten noch aus. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass ich mir die Haare nur alle 3 bis 4 Tage wasche. Je öfter man wäscht, desto schneller ist die Farbe natürlich raus.
      Mit kaputten Spitzen hatte ich noch nie Probleme, aber meine Haare sind auch das Gegenteil von trocken und spröde.

    • Ich falle dann wohl aus dem Raster. Ich benutze immer Spülung bzw. Conditioner (weiß immer noch nicht, ob damit das gleiche gemeint ist). ^^ Und ohne komme ich auch echt nicht klar. Soweit ich weiß ist es auch wichtig diesen zu benutzen, da somit die Schuppenschicht nach dem Waschen (je nach "Aggressivität" des Shampoos vielleicht auch mehr oder weniger wichtig) wieder geschlossen wird. Mit allein kaltem Wasser kann ich das bei meinen Haaren echt vergessen. Hab es ausprobiert, da ich ja auch schon mehrmals von Chemieprodukten weg wollte. Aber ich muss sagen, mit meinen mehrmals blondierten und wirklich sehr strapazierten Haaren wird das nichts mit NK oder anderen Mittelchen. Bei mir bringts am Besten die Pflege von Pur Hair. Und damit kann ich mich auch anfreunden, weil sie vegan und tierversuchsfrei ist.


      Ich töne derzeit immer wieder mit Directions und bin völlig begeistert davon. Toll, dass so eine Farbvielfalt möglich ist, ohne die Haare noch mehr zu schädigen.

    • Früher bin ich nach dem waschen durch die Haare auch nicht durchgekommen, und sie sahen furchtbar aus. Da ging ohne Spülung nix.
      Geändert hat sich das wirklich erst, seit keine Chemiefarbe mehr drin ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!