Haar(iger)-Laberthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ich trage meine Haare auch fast nur offen und würde nur fürs geschlossen tragen auch nicht lang züchten wollen.

      Ist bei mir genauso. Wenn ich sie nur zu tragen würde, müssten sie auch nicht lang sein. Dann hätte ich wohl einen Kurzhaarschnitt.

      Bei @Minnie26 wurden die zuvor schönen, langen Haare ja einfach viel zu kurz geschnitten. Da ging es ja nicht darum, dass ihre Haare kaputt blondiert o.ä. waren und deswegen keine gewisse Länge erreichen, sondern ich hatte zumindest den Eindruck es ging darum jetzt etwas "Schadensbegrenzung" zu machen. Ich hab auch bei meinem letzten Friseurbesuch zu viele Haare gelassen und der Schnitt ist, wie bei Laura, einfach nicht zufriedenstellend. Daher kamen meine Überlegungen und "Empfehlungen" zwecks Clip- in Extensions. Wenn jemand unzufrieden ist und nicht weiß, warum die Haare nicht länger als x cm werden, dann sind Extensions natürlich keine Option.

      Korrekt, ich habe nicht das Problem, dass sie übermäßig kaputt sind oder grundsätzlich nicht lang werden. Sie waren ja lang und auch "in Ordnung". Gesund möchte ich jetzt nicht umbedingt sagen aber ich hatte keine Probleme. Auch habe ich mit meinen Pflegeprodukten keine Probleme. Ob das jetzt die Besten sind für meine Haare... sicher nicht. Bin oft Verpackungs- und Werbeopfer. Aber ich komme mit ihnen klar. Ich dachte einfach nur, dass es möglicherweise ein geheimes Wundermittel gibt was die Haare einfach schneller wachsen lässt. Manchmal hat man so eine Illusion ja :ugly:
      Ich habe mir nun einen Holzkamm und das Abtei Haar Vital gekauft und das wird vorerst alles sein, was ich an der Pflege ändere bzw. tun werde um sie zu züchten. Da jetzt radikal umzusteigen sehe ich keinen Sinn drin, da ich meine Haare nicht als komplett geschädigt ansehe :)
      Dennoch denke ich weiterhin über Extensions nach. Ich habe meine Haare in der gehypten Balayage-Technik gefärbt und dadurch wird es nicht damit getan sein Clip-Extensions zu kaufen. EIn Friseur müsste mir die schon ebenfalls wie meine Haare färben und das zusammen könnte mich sicherlich schlappe 500€ mit den Extensions zusammen und das hab ich momentan nich und dafür bin ich fast zu geizig :D
      Sie werden wieder wachsen, klar in 5 Monaten sieht die Welt sicher wieder anders aus nur war und bin ich immer noch sehr traurig das sie mir 'versehentlich' zu kurz geschnitten wurden. Ich müsste mal nachgucken, wann ich das letzte mal meinen Bob habe nachschneiden lassen. Denn irgendwann wollte ich dann keinen mehr und habe wachsen lassen und hatte sie ja bei einer für mich guten Länge, wäre interessant zu wissen, wie viel Zeit da verstrichen ist.

      Ich denke mal aufmuntern kann mich niemand? :(

      Nee aber wir können zusammen leiden |)

    • Aufmuntern vielleicht nicht, aber nachempfinden! Jetzt sind wir schon zu dritt mit unglücklichen Haarschnitten. :verzweifelt:

      Wie kam es bei dir denn dazu, dass sie so kurz wurden? Wolltest du es und bist jetzt im Nachhinein traurig dass es dir nicht gefällt oder hat die Friseurin Mist gebaut? Bei mir war es ja ne Mischung aus beidem. Ich wollte sie schon nen Stück kürzer aber den fransigen Stufenschnitt war definitiv nicht geplant.

      Lese ja jetzt erst deins:)

      Bei mir war es eigentlich auch eine Mischung aus beidem...

      Wir hatten darüber gesprochen, das ich im Moment darüber nachdenke... NACHDENKE.... Zack wurde mir das alles schön geredet :( Und wie suuuuper mir sowas steht... Bla bla :(
      Und ich bin nun die, die unglücklich das nächste Jahr durch die gegend rennt :(


      Das die Friseure einem sowas aber auch immer einreden?
      Und meinen, das einem das steht?
      Klar, es sind alles nur Menschen... Und jeder hat seinen eigenen Geschmack... Aber trotzdem... :/

    • Warum ihr nun meint das alle im LHN nie offen tragen und vor allem nur Dutts um zu schonen ist mir ehrlich gesagt zu hoch.
      Steht davon hier was? Nö.
      Es wurde gejammert weil Haare doof. Es wurde geantwortet was machbar ist. Und es wurde darauf hingewiesen das es jedem selbst überlassen ist was er macht.
      Das ist hier grad son bisschen "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".


      Ich trage übrigens Dutt weils mir gefällt. Und ich freue mich über jeden neuen den ich lerne.
      Und Pferdeschwanz, gerne hoch angesetzt um noch mehr die Länge zu betonen. Und Flechtzopf. Auch trage ich sogenannte Half-Ups, je länger die Haare werden desto schöner sieht das aus. Ist auch meine einzige Variante von immerhin fast offen, denn ganz offen mag ich nur selten.
      Ich hab nen langen Pony der immer langsam rausrutscht und das Gesicht umspielt, streng sieht da garnix aus.
      Ich kann variieren ohne Ende, offen, halboffen, Zopf, hochgesteckt, ich kann mir Wasserwellen und/oder Flechtwellen machen.. Meine Frisurmöglichkeiten sind deutlich größer als die von Kurzhaarigen oder Immer-Offen-Lassern.
      Und genau das liebe ich. Früher wars die Abwechslung der Farbe, weil eben garnix anderes ging. Heute geht viel mehr, dafür verzichte ich sehr gerne auf die Farben.

      Aber klar, wer immer offen tragen will der braucht Silikone. Aber auch damit wird die große Mehrheit keine langen Haare bekommen. Wobei, heutzutage ist Achsellänge oder bis zum BH-Verschluß ja schon sehr lang.
      Und wer meint das es nur auf die Optik ankommt, aber nicht auf den wirklichen Zustand... Okay. Jeder wie er mag.

      Ich persönlich will einfach kein Erdölderivat aufm Kopf haben.
      Und ich empfinde es als Doppelmoral wenn Leute versuchen vegan oder vegetarisch oder mit möglichst vielen Bio Produkten zu leben (oder wo der Hund nur das allerbeste und möglichst bio bekommt) keinerlei Problem damit haben sich Zeugs auf Kopf und Haut zu schmieren das aus Dingen besteht die den Raubbau an der Erde nur weiter fördern und die zudem einfach nicht gesund sind.
      Klar, die Zustände in den Ställen sind nicht rosig. Aber was bitte machen die Tenside und SIlikone mit unserem Wasser? Solche Nanoteilchen kriegen die Klärwerke nicht raus, das fließt dann alles mit in die Flüsse.
      Und auch wenn viele Firmen keine Tierversuche mehr machen wurden die Tenside alle an Tieren getestet. Jeder Stoff der in der Kosmetikindustrie verbraucht wird hat irgendwann nen Tierversuch hinter sich, weil er sonst garnicht zugelassen wäre.
      Und jeder neue Stoff wird wieder an Tieren getestet. Nicht von den Firmen selber, das ist ja nicht werbewirksam... Aber im Auftrag der Industrie um noch mehr neue und "innovative" Produkte auf den Markt zu bringen.
      (Die übrigens alle nichts bringen außer maskieren, aber hey, Werbung ist ja schön)


      @Mapeleca: 59er Postleitzahl, hm... Ich werd im Juli in der Nähe von Detmold sein, leider nur für einen Tag.
      Aber falls du nicht allzuweit weg bist könnte ich spätnachmittags-abend für ein kurzes Treffen nen Schlenker fahren und dir ein paar Dutts zeigen? Ich kann dann auch diverse Flexis und Stäbe mitbringen zum ausprobieren.


    • Ich habe das mit voller Absicht machen lassen.
      Meine Haare gingen bis unter die Brust, weich, schwer, glatt....
      Jeder beneidet mich um meine Haare, ich finde sie langweilig und nervig.

      Also kamen sie vor ein paar Wochen radikal ab.
      Vorne länger (ca Schultern), hinten kurz (ca Nacken)

      Und es ist einfach toll!


      Sag bloß du geniest es nicht, dass man die Haare jetzt super schnell gekämmt bekommt nach dem waschen.
      Außerdem muss man nicht ewig trocknen und föhnen, man kann sie jeden Tag unkompliziert waschen, auch kurzfristig weil mit einmal kurz durch föhnen und bürsten sitzt die Frisur.
      Ein hoher Pferdeschwanz mit kurzen Haaren sieht super süß aus, man kann viel mehr Frisuren machen, die Haare verknoten nicht....

      Genug positives? :D ;)

    • ...

      @Mapeleca: 59er Postleitzahl, hm... Ich werd im Juli in der Nähe von Detmold sein, leider nur für einen Tag.
      Aber falls du nicht allzuweit weg bist könnte ich spätnachmittags-abend für ein kurzes Treffen nen Schlenker fahren und dir ein paar Dutts zeigen? Ich kann dann auch diverse Flexis und Stäbe mitbringen zum ausprobieren.

      Ohhh, das wäre natürlich grossartig, ich fürchte bloss, das ist doch noch etwas zu weit!? In welche Richtung fährst Du denn danach wieder bzw. weiter?
      Also ich hab mal geschaut, von Detmold nach uns wären es noch knapp 1 Stunde und 20 Minuten :( :
      Sollte Dir das trotzdem nicht zu weit sein für einen Schlenker, bist Du jederzeit herzlich willkommen :bindafür: (falls es nicht die Woche ist, wo Dienstag der 12. ist, da muss ich nämlich wieder ins KH, hoffentlich zur letzten OP dann :fear: )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!