Haar(iger)-Laberthread

• Aufmuntern vielleicht nicht, aber nachempfinden! Jetzt sind wir schon zu dritt mit unglücklichen Haarschnitten. :verzweifelt:

Wie kam es bei dir denn dazu, dass sie so kurz wurden? Wolltest du es und bist jetzt im Nachhinein traurig dass es dir nicht gefällt oder hat die Friseurin Mist gebaut? Bei mir war es ja ne Mischung aus beidem. Ich wollte sie schon nen Stück kürzer aber den fransigen Stufenschnitt war definitiv nicht geplant.

• Neu

Hi

hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• @Mapeleca was für Dutts hast du denn so probiert ? Kennst du schon die Seite von kupferzopf und haartraumfrisuren ?

Meinen Haaren reicht "nur" NK übrigens auch nicht. Mir hat aber auch konventionelle Kosmetik alleine nicht gereicht ...
      Ich habe ja auch locken (die generell häufig zu Trockenheit neigen ) , der untere Teil ist noch konventionell gefärbt und wurde regelmäßig geglättet, das neue ist mit PHF gefärbt und der Ansatz zwischen dem färben wird getönt. Allerdings nur mit direktziehender Tönung (von Der ich aber auch schon beim tönen die letzten Male gemerkt habe das ich das eigentlich nicht so Vertrage..).

Gerade die günstigeren NK Produkte enthalten ja häufig recht viel Alkohol zur Konservierung, was es nicht unbedingt besser macht .

Gegen Trockenheit hilft bei mir ganz einfach reines Öl, sheabutter und nach Bedarf Protein . Zusätzlich vermeide ich so weit als möglich Dinge die trocken machen , zumindest in den Längen .

• ich mache Dutts bzw. hochgesteckte Haare hiermit fest Flexi8 Clips - Flexible Haarspangen in hunderten, wundervollen Stilarten
      da kann nix rausfallen, aber ich freu mich auf Forken
      bei weichem Haar hält sowas bei mir aber auch ganz klar nicht so gut, daran könnte es also liegen

Boah, die Spangen sind ja total schön :bindafür: Aber die sehen schwer aus, täuscht das? Weil schwer ginge bei mir auch gar nicht.
      Ich hatte mal ne Spange für einen Zopf, da war so Metallgeschnörkel drauf. Die rutschte auf meinen glatten, weichen Haaren bei dem Gewicht so locker den Zopf runter :|

@Jey_bee oh je, das tut mir leid. Bestätigt mich aber gerade darin, das besser nicht zu tun, sorry :ops:
      Ich überlege schon seit Jahren, ob ich mir einmal die Haare kinnlang abschneiden lassen soll. Also so, das ich die Haare gerade noch in ein Gummiband bekomme, auch wenn die dann nur wie ein Pinsel abstehen. Aber bisher hab ich mich nicht getraut, weil dann wirklich nur noch offen tragen oder so nen Pinselzopf machen kann. Somit soeben entschieden, ich lass das besser.
      Das hilft Dir jetzt natürlich auch nicht weiter, tut mir leid. Kannst Du denn nicht trotzdem noch mit Farbe arbeiten, wenn Du das eh eigentlich wolltest? Vielleicht macht es das Ganze dann etwas erträglicher?
      Und ansonsten gilt, durchhalten und das Beste draus machen, versuch Dich, damit zu arrangieren. Probier mal ein bißchen rum, was Du mit dem Schnitt machen kannst :streichel:

• @bordy Die Seiten kannte ich noch nicht, da schaue ich mich mal um. Allerdings bin ich auch, was Fingerfertigkeit angeht, echt ne Null. Ich hab für einen Dutt den Zopf oder die Haare einfach nur eingedreht und dann rumgelegt oder so ein bißchen verwurschtelt.
      Ich kann mir nicht mal selber nen Bauernzopf machen :( ich krieg das einfach nicht hin. Oder mal den Pony zur Seite wegflechten. Mir schlafen dabei die Finger ein und mir tun die Arme weh vom Hochhalten. Vielleicht sollte ich doch ne Kurzhaarfrisur tragen |)

Mal ne andere Frage oder Bitte. Falls Jemand hier mal Zeit und/oder Langeweile hat, wäre es möglich eine kleine Liste zu erstellen, wo die ganzen Abkürzungen und ihre Bedeutungen aufgeführt sind? Ich verstehe immer nur die Hälfte und bin offenbar auch zu blöde, mir das Herzuleiten :ops:
      Das wäre echt total klasse. Oder auch gerne mal per PN falls Jemand Lust hat?

• Google doch mal langhaar-Wiki , da ist einiges erklärt .

So mit einfach gewurschtel hält ein Dutt bei mir auch nicht (mehr) , allein schon wegen der Länge :) Google doch mal z.B. Den LWB (lazy wrap Bun). Der ist sehr einfach , schnell und haltbar . Sollte bei deiner Länge auch problemlos gehen .
      Ansonsten haben die genannten Seiten auch gute Anleitungen für noch mehr ..

• @Jey_bee oh je, das tut mir leid. Bestätigt mich aber gerade darin, das besser nicht zu tun, sorry :ops:
      Ich überlege schon seit Jahren, ob ich mir einmal die Haare kinnlang abschneiden lassen soll. Also so, das ich die Haare gerade noch in ein Gummiband bekomme, auch wenn die dann nur wie ein Pinsel abstehen. Aber bisher hab ich mich nicht getraut, weil dann wirklich nur noch offen tragen oder so nen Pinselzopf machen kann. Somit soeben entschieden, ich lass das besser.
      Das hilft Dir jetzt natürlich auch nicht weiter, tut mir leid. Kannst Du denn nicht trotzdem noch mit Farbe arbeiten, wenn Du das eh eigentlich wolltest? Vielleicht macht es das Ganze dann etwas erträglicher?
      Und ansonsten gilt, durchhalten und das Beste draus machen, versuch Dich, damit zu arrangieren. Probier mal ein bißchen rum, was Du mit dem Schnitt machen kannst :streichel:

Ja genau, son ministummelschwänzchen das bekomm ich noch hin, aber das wars dann :(
      Meine Friseurin ist begeistert... Und meine Mama auch... Naja habe schon seit 8 Jahren ca lange Haare...
      Aber ich würde es nie wieder machen :(

Ne ich glaube jetzt noch braun färben, und ich komm gar nicht mehr aus dem Haus :(

Und wie sollte es anders sein, im Moment sieht man natürlich auch überall lange blonde Haare :( Ja ich weiß, man achtet einfach viel mehr drauf... Ach man...

Danke für deine lieben Worte :) Hab ja jetzt ein Wochenende Zeit, mal nen paar Dinge auszuprobieren...

• Wenn ich eh schon relativ kurze blonde Haare hätte würde ich mich wohl damit Vergnügen alle möglichen Farben die die Directions-Farbpalette hergibt aus zu probieren :applaus:

Das ist auch so das einzige weswegen mich blondieren reizen würde .. Aber klappt bei meinen Haaren eh nicht wirklich .

• Oh so ging es mir auch mal - fühlt euch alle gedrückt...
      Ich hatte Haare bis weit unter den BH Verschluss und musste ja mit 19 den Rihanna Bob look haben wollen.
      Ich sah aus wie eine Mischung aus Prinz Eisenherz und Struwwlpeter - da meine langen welligen haare bei kurzer Frisur zu wilden Locken werden und das mit Bob nichts wird. Falsche Beratung natürlich und falscher Schnitt. Ich sah aus -.- Nicht mal ein Zopf ging...
      Mit dem Glätteisen musste ich viel ran, morgens super aufwendig und hält auch nur ne Stunde. ich habe viel zu dicke und viele Haare um jemals einen so coolen Bob zu haben - das passt einfach nicht und hätte nen guter Friseur bemerkt und mich besser beraten sollen.
      Ich lief dann auch ein Jahr so unglücklich umher, bis sie wieder über die Schulter waren und ich mich wohler gefühlt habe.

• ich hatte auch mal morgens die Idee - Bob wäre toll. auf zum Friseur.
      danach habe ich geweint. Bob steht mir grauenhaft. das hätte ein Friseur aber auch gleich sagen können. rundes Gesicht...meine damaligen Arbeitskollegen nannten mich Ritter weil es aussah wie ein Helm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!