Haar(iger)-Laberthread

  • Zitat

    Hi, hab mal ne Frage..

    wie tragt ihr eure Haare nach und was ist eurer Erfahrung nach am Besten gegen Abbrechen?

    Dutt? geflochtener Zopf? Offen?

    Rein vom Aussehen würd ich sie gern ständig offen tragen, aber das nervt mich schnell, gerade in der Uni oder so. Deswegen hab ich sie im Alltag meist im Zopf, wobei ich da versuche, das Haarband nicht immer an der gleichen Stelle zu haben, deswegen manchmal einfach nur Pferdeschwanz, manchmal geflochten und ab und an dann auch zum Dutt zusammengedreht.

    Kennst du diese Seite schon?
    http://kupferzopf.com/do_dont.html

  • Grundsätzlich der einfachste, aber auch wahre, Tip gegen Abbrechen der Haare: Haargummis in die Tonne und stattdessen Spangen benutzen. Schont die Haare ungemein :)

    Ich trage meine Haare am liebsten offen, nervt aber manchmal - gerade bei Wind sehen meine frisch gewaschenen und gekämmten Haare dann wieder aus wie ein Mopp :roll: daher habe ich auch oft einen Zopf.

  • @Tani:

    Danke erstmal für das Kompliment. :ops:

    Du hast recht mit dem was Du sagst... aber irgendwie bin ich so hin und hergerissen. Ich habe irgendwie Angst, dass mich der Pony dann beim Spazieren oder einfach wenn Wind vorhanden ist, stört... Andererseits würde ich auch mal gerne was neues haben so wie es jetzt ist finde ich es so langweilig.


    sorcha: Danke! - Ja, wie Du und Tani es sagen- es irgendwie schwer zu entscheiden. :D Beides hat seine Vor- und Nachteile und ich kann mich sowieso immer so schlecht entscheiden.
    Sei es was die Auswahl von Speisen im Restaurant ist, die Klamotten (besonders wenn man dann mal weggeht) oder eben Frisuren. Ich habe immer solche Entscheidungsschwierigkeiten.

    Ich habe meinen Freund schon um Rat gefragt- aber er meinte nur "Du bist doch eh immer schön Schatz- mir ist das egal, mach' so, dass Du dich wohl fühlst" Das ist ja lieb, aber es hilft mir nicht beim entscheiden. :lol:

    Also bin ich noch immer in einer Zwickmühle- aber ich habe mir heute mal überlegt, dass ich einfach spontan entscheide und meinem Friseur einfach frage was er mir empfehlen würde. ich habe nämlich- endlich- vor gut einem Jahr einen guten gefunden.

    Elathaia: Warum Spangen besser sind würde mich auch interessieren.
    Die sind doch metallisch- ich dachte das wäre nicht so gut? :???:
    Ich benutze immer verklebte Haargummis ohne Metall seitdem ich die Haare wachsen lasse- dachte irgendwie, dass das wegen des nicht vorhandenen Metalls schonender sein muss...

  • Weiß jemand von Euch, wo es männergerechte Haarspangen gibt? Also ohne Blümchen und Glitzi? Mein Mann hat lange Haare und die Haargummis nerven ihn ziemlich.

    Ich habe seit 10 Jahren kurze Haare, lang wachsen geht einfach nicht mehr, die neeerveeen! Außerdem sieht´s besser aus und sie machen spontane Farbveränderungen besser mit.

  • Zitat

    Grundsätzlich der einfachste, aber auch wahre, Tip gegen Abbrechen der Haare: Haargummis in die Tonne und stattdessen Spangen benutzen. Schont die Haare ungemein :)

    Das könnte ich jetzt so auch nicht unterschreiben.
    Ein weiches Haargummi mit Polsterung und ohne Metall ist tausend mal besser als ne scharfkantige Spange.

    Ich persönlich halte Dutt mit Haarstab für die schonenste Art und 140cm Haare sprechen dafür ;)

    Grundsätzlich gilt eher weniger ist mehr.

    lG

  • Zitat

    Weiß jemand von Euch, wo es männergerechte Haarspangen gibt? Also ohne Blümchen und Glitzi? Mein Mann hat lange Haare und die Haargummis nerven ihn ziemlich.

    Was für ne Frisur will er denn machen? Falls er eingedrehten Haaren gegenüber nicht abgeneigt ist kann man schöne Haarstäbe kaufen die definitiv nicht zu weiblich aussehen.

    Ansonsten kann ich für den unauffälligen Auftritt immer Amish pins empfehlen.

    Gibts aber bisher nur in den USA, lässt sich aber ganz gut herschicken. (z.B. bei http://www.plainlydressed.com/cart/products.php?cat=21 )

    lg

  • Zitat


    Ich habe meinen Freund schon um Rat gefragt- aber er meinte nur "Du bist doch eh immer schön Schatz- mir ist das egal, mach' so, dass Du dich wohl fühlst" Das ist ja lieb, aber es hilft mir nicht beim entscheiden. :lol:

    1a Antwort, aber auch typisch Mann :lol:
    Ich find dich auch sauhübsch und ich kann nur sagen, trau dich! Auch weil ich ein Foto sehen will ;) aber auch, weil du eine recht hohe Stirn hast und das erste Bild zeigt ja schon, dass es gut aussieht. Und Tani hat recht, Pony wächst sich unheimlich schnell raus, das geht ganz fix!

    Ich glaub auch, ob Spange oder Gummi hängt ganz von der Machart ab. Ich hab recht weiche, dickere Gummis ohne Metall.

  • So hat man es mir mal "beigebracht", und z.B. meine Mutter, die sehr lange Haare hat, macht es auch so und hat keine Probleme mit Haarbruch - aber auch hier gilt vermutlich: beim einen so, beim anderen so ... :) ich persönlich finde Spangen auch optisch schöner, benutze selber aber meistens Gummis :hust: ich finde keine schönen Spangen, und wenn, sind sie mir zu teuer ;)
    Angeblich sollten demnach Spangen, bei denen die Haare ja nur "gehalten" werden (immer davon ausgehend, dass man eine passende Größe nimmt), schonender sein als so enge Gummis, wo die Haare x-Mal "gedreht und gewendet" werden, manche dann noch beim 2. Umschlingen stecken bleiben etc. pp. ... soweit die Theorie.

  • Zitat

    Also ich kann mir nicht vorstellen,dass eine Schere für 4 Euro gut sein kann,vorallem wenn man selber es versuchen möchte.Natürlich muss man kein Vermögen ausgeben.Ich kenne die Scheren nicht,also kann es auch anders sein.Vielleicht sind sie ja gar nicht schlecht.Wie lange Haare hast du denn? Und hast du schon Spliss? Wenn du hinten einfach deine Grundlänge kürzen möchtest,dann ist das eher schlecht das alleine zu machen.Aber vielleicht kann das ja eine Freundin machen?

    Hm... könntest du mir den vllt zufälligerweise eine Schere empfehlen?
    Meine Haare sind so schulterlang, sie sind lockig, daher im nassen Zustand etwas länger.
    Spliss bisher nicht.
    Ich würde mir einfach die splissigen Ende Strähne für Strähne/Haar für Haar abschneiden. :)

    Niani, nein, den Link kannte ich noch nicht, danke dafür!

    Zitat

    Ich persönlich halte Dutt mit Haarstab für die schonenste Art und 140cm Haare sprechen dafür ;)

    Oh myyyy.... *neid hoch 837489374738437*. Könntest du eventuell ganz vielleicht möglicherweise den Bildbeweis antreten? 140cm ist ja der absolute Oberhammer!!

    Zitat


    Alles, was so wenig Reibung wie möglich hat, will heißen, möglichst wenig offen, sehr gut sind Dutts, gibt ja echt viele verschiedene, gerade im Winter mit Schal und Mütze und so. Flechtzopf geht auch noch ganz gut, aber da reiben sie ja auch am Pulli etc. Wenn du sie also wirklich schützen willst, würd ich dutten :)

    Zitat

    Tjani, am Besten ist immer offen, wenn man nach deiner Frage geht.

    Hm. Verdammt. Gegenteiliger gehts wohl kaum. :D

    Ich glaube bei Spangen kommt es immer darauf an WAS für Spangen. Ich kann mir zB vorstellen, dass diese kleinen "Greifer"-Spangen ganz gut sind, wogegen so Metallspangen zum Knipsen (äääh.. man versteht was ich meine? Vielleicht?) bestimmt auch mal schnell zu Bruch führen können.
    Haargummis mit Metalleinsatz sind ja sowieso ein Tabu.

    Ich verleihe mir übrigens gerade mal wieder den Orden der Dämlichkeit. Ich wundere mich schon warum keiner auf meine eigentliche Frage antwortet und sehe dann, dass ich mich vertippt habe. |)
    So.
    Frage lautete eigentlich:

    Wie tragt ihr eure Haare nachts und was ist eurer Meinung/Erfahrung nach am Besten gegen Abbrechen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!