Haar(iger)-Laberthread

  • Meinst du gegen Spliss?
    Regelmäßig schneiden,auch wenns nur millimeter sind.Wenn du Spliss hast und die Spitzen nicht schneidest,frisst Spliss immer weiter nach oben,sodass du irgendwann mehr abschneidrn musst.
    Aber generell würde ich sie offen tragen...

  • Das weiß ich wohl. :) Aber ich meinte eher so präventiv, man hört ja je nachdem entweder das eine oder das Andere..

    Und ich würde mir in Zukunft gerne selber ein bisschen die Haare schneiden, weiß schon, dass man das eher nicht so mit der Bastelschere vom Neffen machen sollte.. hab ein bisschen im Internet gestöbert und oft zB von Basler, dann in 5 Zoll, gelesen, die Scheren sind ja aber RICHTIG teuer.

    Bei eBay gibts einige sehr günstige.

    .. die dann wahrscheinlich genau so wenig taugen wie sie günstig sind, oder? :D

    Vivi, kannst du mir vielleicht ein paar Tips geben? Soll nur dafür da sein ab und an mal den Spliss selber abzuschneiden und nicht jedes Mal 8000€ beim Friseur lassen zu müssen.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen,dass eine Schere für 4 Euro gut sein kann,vorallem wenn man selber es versuchen möchte.Natürlich muss man kein Vermögen ausgeben.Ich kenne die Scheren nicht,also kann es auch anders sein.Vielleicht sind sie ja gar nicht schlecht.Wie lange Haare hast du denn? Und hast du schon Spliss? Wenn du hinten einfach deine Grundlänge kürzen möchtest,dann ist das eher schlecht das alleine zu machen.Aber vielleicht kann das ja eine Freundin machen?

  • Hab diesen Haarthread ja eben erst entdeckt...ich glaube hier bin ich ganz gut aufgehoben :D
    Es gibt an Haarfarben glaube ich noch nichts was ich nicht hatte und Frisuren habe ich auch schon einige durch. Als Kind hatte ich oft kurze Haare und dann ziemlich häufig Rot getönt , eine ( kurze ) Zeitlang hatte ich Grüne Haare , Lilane auch mal und dann eine längere Zeit lang schwarze.
    Zwischendrin habe ich die Haare wieder wachsen lassen bis sie mir bis vor ... 6 Monaten annähernd bis zum Ar*** gingen , dann hab ich sie abschneiden lassen. Und zwar ziemlich kurz. Achja und Blond habe ich sie dann färben lassen.
    Das hat dann bis vor 8 Wochen ca auch noch gehalten dann habe ich sie nochmal ein ganzes Stück kürzer schneiden lassen. Und ich muss sagen mir gefallen meine kurzen Haare mehr als meine langen :) Sie sind praktischer und stehen mir besser finde ich. Und meine alten Haare waren auch durch das häufige Tönen und Färben recht kaputt...wird mit dem Blond jetzt nicht besser , ich weiß aber wenn ich sie jemals wieder lang wachsen will lasse ich sie mir nochmal schneiden und färb dann nichtmehr glaube ich :)

  • Zitat

    Hi, hab mal ne Frage..

    wie tragt ihr eure Haare nach und was ist eurer Erfahrung nach am Besten gegen Abbrechen?

    Dutt? geflochtener Zopf? Offen?


    Alles, was so wenig Reibung wie möglich hat, will heißen, möglichst wenig offen, sehr gut sind Dutts, gibt ja echt viele verschiedene, gerade im Winter mit Schal und Mütze und so. Flechtzopf geht auch noch ganz gut, aber da reiben sie ja auch am Pulli etc. Wenn du sie also wirklich schützen willst, würd ich dutten :)

    Hier wurde ja auch über Aveda gesprochen, kenne die Marke nicht, war aber neugierig und hab mir die Inhaltsstoffen angeguckt, sind von der Basis her schon gut, aber keine Naturkosmetik. Haben auch kein Siegel, und das hat schon seinen Grund. Die Tenside sind nicht ohne - Ammonium Lauryl Sulfate ist eines der aggressivsten, die in Shampoos/Duschgels eingesetzt wird. Filmbildner sind enthalten, würde mich nicht wundern, wenn auch mal Silikone drin wären. Und teilweise Formaldehydabspalter (Diazolidinyl urea) und Parabene. Ist oft so bei diesen ich-tu-mal-so-als-wärs-total-natürlich Produkten, ist alles nur Werbung.

  • Hallo :hallo:

    Ich stoße auch mal dazu.

    Meine Haare hatten auch schon so einiges hinter sich.

    Von Natur aus sind meine Haare dunkelbraun und schimmern eigentlich schön in der Sonne- sie locken sich von Natur aus, wenn sie kurz sind mehr, wenn sie lang sind hängen sie sich mehr aus.

    Allerdings habe ich mit meiner Pubertät meinen Stil ganz schön verändert, und ich schnitt meine bis dahin ca. bauchlangen Haare ab, zu einem kurzen Bob, hinten im Nacken ausrasiert und vorne länger und ließ sie schwarz färben. Leider existiert davon kein Bild...Ab da glättete ich auch meine Haare- immer.

    Kurz darauf wollte ich sie wieder lang haben... Also ließ ich sie wachsen (färbte aber immer wieder schwarz nach) Bis ich dann in einer Spontanaktion die Haare blondieren ließ... von schwarz auf blond...das war keine gute Idee. Die Haare waren dann so leicht orange und wurden dann mit directions noch richtig orange gemacht (wenn schon denn schon- dachte ich mir jedenfalls)

    Aber anch ganz kurzer Zeit hab ich sie wieder dunkelbraun/schwarz gemacht sie wurden wieder länger und Extensions kamen dazu... und dann ging es los mit Färbetechniken.:D Leopardenmuster und Zebrastreifen wurden reinblondiert- dann mal türkis gefärbt etc. Irgendwann, als sich mein Stil sowieso wieder änderte, ließ ich sie wieder schneiden, sie waren dann etwas über schulter lang und das Schwarz rauswachsen.

    Habe leider keine Fotos mehr außer dieses: (und bitte, bitte lacht nicht. :ugly: )

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :ugly:

    Heute sind meine Haare durch das rauswachsen wieder Naturfarben und gehen bis an die Brust - Ziel ist so 5 cm über dem Bauchnabel. Sie locken sich nicht mehr ganz so arg wie früher, was aber auch an der Länge liegen dürfte. Ich flechtes ie recht häufig- manchmal nur eine seite, manchmal so eine "Krone" um den Kopf rum oder einfach einen Französischen Zopf... So sind sie momentan:

    In der Sonne:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Normal:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin also immernoch am glätten, mach mir aber auch wieder des öfteren Locken.

    Jetzt will ich sie mir aber zu meinem Geburtstag jetzt am 18.11 schneiden lassen- aber bin einfach ratlos wie ich es machen könnte. -.- Pony? oder lieber nicht? Seiten oder Vollpony? Eigentlich bin ich aber vom Pony nicht überzeugt, da ich sie dann wahrscheinlich nicht mehr so gut flechten kann...
    Eigentlich will ich sie auch lang lassen, bin jetzt so lange schon am wachsen lassen- das dauert halt ewig, weil ich des öfteren die Spitzen schneiden lasse...
    Ich bin ratlos- habt ihr vielleicht eine Idee?
    :???:

  • oh bitte nicht schneiden, sie sind so schön! :gut:
    ich finde aber, ein vollpony könnte dir total gut stehen. klar, das flechten geht dann nicht mehr ganz so gut. aber seitlich kannst du immer noch flechten, und ich bin so neugierig :D

  • Ich kann es nur immer wieder sagen, ich finde dich so bildhübsch! :gut:
    Und (nicht falsch verstehen, ich bin gegenüber jedem Stil offen, hab selbst Freunde aus verschiedensten Ecken), aber gut, dass du die Phase überwunden hast. Dieses Natürliche wie jetzt passt zu dir einfach unheimlich gut =)

    Ich würde glaube ich den Pony mal riskieren! Auch wenn es mir so wie es jetzt ist gut gefällt. Aber kann es verstehen, wenn man mal Veränderungen braucht. Ich habe mich vor ein paar Wochen endlich zum Pony durchgerungen und bin super happy damit, auch wenn mir alle abgeraten haben! Jetzt finden es alle toll.
    Und wenn nicht ist er schnell raus gewachsen und man kann ihn früh schon seitlich tragen, also gut raus wachsen lassen.
    Was nur nervig ist, ist, dass man regelmäßig schneiden muss. Die meisten Friseure schneiden den Pony hier umsonst nach. Aber mir ist das zu nervig. Deswegen schneide ich den selbst, klappt gut :) Nur muss man da schon hinterher sein... Vor allem, weil ich den recht lang trage und er dann eben nur wenig Spielraum von der Länge hat bevor er zu lang ist.

    Tjani, am Besten ist immer offen, wenn man nach deiner Frage geht.
    Ich mochte mich mit Zopf noch nie gerne. Die letzten Jahre habe ich mich dann dran gewöhnt. Jetzt mit geradem Pony gefällt es mir wieder überhaupt nicht, obwohl es mir bei anderen meist echt gut gefällt! Jetzt muss ich wieder regelmäßig glatt föhnen, auch wenn ich faul bin, weil ich mit Zopf einfach aussehe wie ein 5jähriges Schulmädchen...

    Schöne Frisuren finde ich auch immer toll, also flechten oder sonst was. Fällt jetzt aber auch vieles raus. Also, Yapping, da hast du recht, das ist da dann ein Problem mit Pony... Müsste man mal sehen, was es da noch für Varianten gibt.
    Und ich bin einfach so faul, hab das also auch vorher schon nie gemacht :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!