Haar(iger)-Laberthread
-
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was bedeutet LOC
Heute ist DDorf Tag und ich bin zwei Stunden vor Abfahrt aufgestanden
Direkt Haare gewaschen und kurz vor Abfahrt waren sie nahezu trocken, musste einmal kurz mit dem Föhn durchpusten. Ich kann immer noch nicht glauben, das ich danach meine Haare mit einem Kamm locker durchkämmen kann
Wie oft nutzt Ihr denn eine Spülung für die Längen?
LOC = Liquid Oil Cream.. ist ne kombinierte Pflegemethode.
Spülungen nutze ich eigentlich nur recht selten, ich wasch ja mit Seifen und Rinsen.
Bei den Farbgeschichten ist das ja auch fast ne Glaubensrichtung... gibt ja Leute die richten alles nach dem "Farbtyp" aus und kommt ja auch immer drauf an ob die Farbe warm oder kalt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Jey_bee: Am einfachsten kann man das in nem Karstadt oder C&A oder so testen, halt überall wo es Hüte und Schals/Schaltücher gibt.
Da kann man sich durch die diversen Brauntöne arbeiten, Schaltücher über den Kopf legen, Hüte/Mützen aufsetzen...
Steht einem da die Farbe nicht weiß man Bescheid.@Mapeleca: Spülungen nutze ich meist nur alle paar Wochen. Öl, bzw meine Sheacreme auch selten öfter als alle 2 Wochen in die Spitzen.
Meine dünnen Flusen brauchen tatsächlich sehr, sehr wenig Pflege und zu oft überpflegen sie ganz schnell und sind dann eklig.Gestern kamen meine neuen Bürsten, Wildschwein. Die eine ist viel zu weich, obwohl da schon mittelhart draufsteht. Hätte ich ja nicht gedacht das ich für die Flusen ne harte Bürste brauche, aber gut das ich eben 2 bestellt hatte.
Mal sehen wie das wird, jedenfalls sind die Haare nach Sebumverteilen damit noch weicher als sonst schon, Mann und Sohn sprechen von seidigen Katzenfell, bzw "so weich wie Hamilton!", dabei sind sie aber nicht flutschig oder so, die Frisur hält.
Bin sehr gespannt auf den Langzeittest. -
Ich hatte schon an Perrücken gedacht, sowas gibts bei Karstadt und Co ja auch...
Schade das man nicht so schnell hin und her springen kann mit den Farben
-
Da hast du wirklich recht! Ich war zwar mit den Haaren auf Schlüsselbeinlänge echt zufrieden, aber so wie jetzt ist es definitiv zu kurz und zu "fransig". Bei dir ist ja leider auch viel schief gelaufen. Echt schade um deine tollen langen Haare.
Bei mir war es ja jetzt nicht ganz so viel auf einmal und in ~4 Monaten sind die sicherlich wieder fast genauso lang wie vorher. Trotzdem, ich versteh auch nicht, warum manche Friseure ihr Handwerk so wenig beherrschen. Ich finde ,du hast dich mit deinem Wunsch ziemlich klar ausgedrückt. Ich wusste sofort was du meinst und ich bin kein Friseur.
Naja, jetzt müssen wir halt so rumlaufen. Machen wir das beste draus. Bei mir wird der Sidecut leider definitiv weichen, obwohl ich ihn ja echt mochte. Aber es gefällt mir bei dem Haarschnitt und der Farbe so einfach nicht. Wie ist es bei dir, wenn du mit dem Glätteisen Locken machst? Vermutlich ähnlich wie bei mir und die Haare müssen schon so nen Ticken länger sein, damit es nicht nach Löwenmähne aussieht, oder?Ich mag keine Locken, jedenfalls nur selten und nur so beachwave-artige. Wie du schon sagtest.. sie sind nicht lang genug dafür, dass das gut aussehen würde. Ich hatte sie mit meinen Haaren davor öfters mal mit dem Glätteisen gelockt, war ok aber hab immer gesagt: Wenn sie noch ein Stück länger wären, säh es gut aus. Tja
War eben bei DM und hab mir einen Holzkamm und das Abtei Haarvital gekauft. Mit der Luftfeuchtigkeit momentan ist es wirklich ganz übel mit diesen kurzen "Ponyhaaren", ich fluche jeden Tag. Ich gehe damit so langsam auch allen auf die Nerven, ich weiß das auch aber es ist wirklich das erste Mal, dass ich so dermaßen sauer und traurig bin. Noch nie habe ich meine Haare bewusst gezüchtet. Wenn sie lang gewachsen sind.. joa ok, schön. Dann waren sie mal bis zur Brust aber doch sehr kaputt und ich hab sie bis zum Kinn abgeschnitten. Sah auch toll aus aber dann wollte ich sie bewusst lang haben, hatte diese blöde Zwischenlänge (im Prinzip so wie sie jetzt sind, nix halbes, nix ganzes) aber dann waren sie darüber hinaus und ich hab nur noch gezüchtet, gezüchtet, gezüchtet und das trotz färben, blondieren (zwar mit Olaplex aber so ganz trau ich dem Zeug auch nicht :D) und war eigentlich sehr glücklich. Naja... ich hör jetzt wiedermal auf zu jammern sonst rollt ihr noch alle mit den Augen #firstworldproblems -
Ich hatte schon an Perrücken gedacht, sowas gibts bei Karstadt und Co ja auch...
Schade das man nicht so schnell hin und her springen kann mit den Farben
Ich schau mich da derzeit auch um. Allerdings nach auffällig farbigen bei den bekannten Onlineshops.
Ich mag einfach Farben wie grau, rosa oder blau und finds voll schade, dass mein Mann das so doof findet. Daher (und auch weil sie mir im Moment einfach null gefallen), hab ich über ne schicke Perücke nachgedacht. Unter den jüngeren Youtuberinnen ist das ja total "normal", aber bei mir aufm Kaff ist das eher was Exotisches.
Ich schau mich auf jeden Fall um und dann wird früher oder später eine angeschafft, am besten mit so nem Ombré, oben natürlich (wie meine NHF) und unten ins Graue oder Rosa. <3 Das wär was.
@Minnie26 Ich meinte auch diese Glätteisen- Locken, diese größeren Wellen. ^^ Die finde ich toll und sobald die Haare etwas länger sind, find ich es auch wunderschön, wenn man sie nur in den Längen so stylt. Das sieht so edel aus! Aber ja- mit unserer Länge wird das nix. -.- Über den Kauf von solchen Produkten hab ich auch schon nachgedacht, aber ich glaub, das wär in meinem Fall echt rausgeschmissenes Geld. Da spar ich lieber für ne Perücke/Clip-in Extensions (letztere wären vllt auch was für dich?).
Mich nervst du mit dem Thema nicht, da kannst du dich gern jederzeit ausheulen. Ich bin selber so ne Kandidatin. Haare sind mir einfach wichtig und ich liebe es darüber zu schnacken.Und wenn man so unzufrieden ist wie wir im Moment, ist es schwer, nicht darüber zu reden. Ich hab auch schon jeden in meinem Umfeld damit genervt, also du bist nicht alleine.
-
-
Das Problem von Extensions ist, es macht meine eigenen Haare vor allem vorne nicht länger
In den Längen wäre da sicherlich eine Idee aber die länge an sich... damit komm ich noch halbwegs klar. Mich stören die Haare vorne, die quasi das Gesicht konturieren. Die sind ja teilweise keine 10cm lang. Wenn ich da dann Extensions reinmache wird das kacke aussehen. Vorallem bei Clip-Extensions sähe man sicherlich den Clip, so weit vorne wie ich die anbringen müsste. Habe gestern aber eine Friseurin gefunden die noch "normale" Preise für Extensions hat und wollte mich da vielleicht mal beraten lassen.
Wobei bei "festen" Extensions wären bei mir wieder die Bedenken, ob das nicht langfristig die Haare schädigt. -
Wenn man sich Berichte von Leuten anhört, die Extensions hatten, dann "leiden" dadurch eigentlich immer die echten Haare. Je nach Methode brechen sie ab etc.
Wenn ihr die Haare länger wachsen lassen wollt, würde ich mir das mit dem Glätten/Locken rein machen auch nochmal überlegen.. zumindest wenn ihr das mit Hitze tun wollt.
Ich habe an sich relativ unempfindliche Haare und war mit meiner Struktur immer recht unglücklich... Daher habe ich sehr lange geglättet. Hitzeschutz und solche Späße habe ich übrigens verwendet, Zusätzlich auch noch konventionell schwarz gefärbt.
Meine Haare gingen immer bis gut APL und dann wurde es unschön, schlecht kämmbar.Mittlerweile glätte ich seit 2,5 Jahren nur noch regelmäßig den Pony(und färbe entweder mit direktziehender Tönung oder PHF).
Man sieht und fühlt wirklich einen deutlichen Unterschied in der Haarstruktur, es bricht weniger ab, etc. Ungekämmt sieht der alte Part recht traurig aus im Vergleich.
Auch der Pony zum Rest der Haare.. obwohl der noch so kurz ist, ist er deutlich trockener und schlechter Kämmbar.
-
Ich glätte sie nur 1 bzw. 2 mal in der Woche, dann wenn ich sie auch wasche. Im Sommer idR nur lufttrocknen und nicht glätten. Offene Haare ohne glätten never ever
Aber im Sommer hab ich sie eh immer zusammen wenns richtig heiß ist.
Habe nun auf einer Seite gelesen, dass die Haare einem dünn vorkommen, weil alle Haare die normalerweise ausfallen in den Bondings stecken bleiben und wenn man diese nach 4-6 Monaten entfernt, kommen auf einmal alle Haare ab, die sonst über Wochen und Monate täglich ausfallen würden.
-
Also feste Extensions würde ich nicht machen. Ich hab da im persönlichen Umfeld nur erlebt, dass im Endeffekt die Haare wieder ein ganzes Stück ab mussten, weil sie kaputt gegangen sind. Daher das Ausweichen auf Clip-in Extensions.
Die Frage mit dem Glätten usw. stellt sich mir immer wieder. Lass ich es bleiben oder nicht? Ich bin jetzt so weit, dass ich sage: Meine Haare sind im Moment ja immernoch sehr kaputt, weil 3x blondiert (unter der neuen dunkleren Tönung). Ergo bekommen sie die Pflege, die sie brauchen, aber ich glätte weiterhin, weil sie sonst einfach nur scheiße aussehen und ich den ganzen Tag schlecht gelaunt wäre. (allerdings glätte ich auch nur, nachdem ich sie gewaschen habe, wie @Minnie26 also 2x die Woche etwa) Aber sobald meine NHF rauswächst (also dort, wo nix blondiert ist), möchte ich versuchen diesen Teil der Haare nicht mehr damit zu strapazieren. Und wenn es soweit ist, sehe ich ja ob ich das Glätten überhaupt noch brauche oder nicht.
Im Moment benutze ich die Pflege von Pur Hair. Protein Shampoo, Detangler und die Kur (Reconstructor oder sowas). Habe schon nach dem ersten Mal Waschen damit (vor ~2 Wochen) ein besseres Gefühl gehabt und ich glaube, das ist für so extrem geschädigtes Haar wirklich genau das Richtige gewesen. Als ich kurze Zeit mal das Sante Family Shampoo benutzt habe, waren meine Haare ständig im Nacken verknotet und sie fühlten sich wirklich an wie Pferdehaar.Jetzt sind sie zumindest oberflächlich wieder ganz normal und sehen gesund aus.
-
Ich hatte Jahrelang immer wieder Extensions drin und gar keine Probleme damit! Man muss die Haare eben richtig pflegen und klar - wenn man die Extensions raus macht, hat man logischerweise weniger Haare auf dem Kopf
Die Haare die normal ausfallen bleiben in den Bondings hängen - aber habt ihr schon mal gesehen in was für mini dünne Strähnchen die Extensions befestigt werden? Selbst wenn so ne ganze Strähne ausfallen würde (was mir nie passiert ist), würde man das kein bisschen sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!