Haar(iger)-Laberthread

• @Aoleon vermisst du das Färben gar nicht? Ich finde das rot steht dir wirklich gut! :smile:

Ich bin ja mit mir im inneren Zwiespalt ob ich rauswachsen lasse oder färbe. Ich bin ja schon so weit mit der NHF, dass man wenn ich einen Pferdeschwanz mache vorne hauptsächlich meine Naturhaarfarbe sieht. Mein Braunton ist für sich betrachtet wirklich schön, aber ich finde rot bzw dunkelgoldblond steht mir einfach besser. Das bring mein Gesicht mehr zum Strahlen als die NHF, mit NHF wirkt alles eher fahl und langweilig. :sleep:

• meine NHF ist auch langweilig.
    aber wenn ich die Wahl zwischen gesund und langweilig hab oder pwppug und kaputt, und so war es bei mir. Bin ich lieber unscheinbar. und das erste graue Haar hab ich auch schon gezupft xD

• Ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich bin wirklich voll und ganz überzeugt von der Seifenwäsche, meiner Kopfhaut geht es deutlich besser als zu Shampoo-Zeiten und auch die Waschintervalle sind besser als "damals". Ich geh neuerdings 1x die Woche schwimmen und hab die letzten Male dort dann das Shampoo benutzt, das ich vor den Seifen noch so am besten vertragen habe und sie fetten deutlich schneller...
    Allerdings bin ich pflegetechnisch echt noch unzufrieden und ratlos. Und unmotiviert, mich wieder konzeptlos auf eine ewiglange Suche zu begeben, was jetzt das Richtige sein könnte. Und mega-Aufwand mag ich dafür auch nicht betreiben. Ich brauch was Schnelles unkompliziertes, was meine trockenen Spitzen pflegt... :roll: :hilfe:

• Meine Haare sind gefärbt, aber dank meines Naturfriseurs eben mit Henna und was weiß ich noch. Tut ihnen gut, und gefällt mir.
    Wobei ich schon überlege, rauswachsen zu lassen, aber das sieht halt so lange blöd aus. Im Moment sind sie mir auch noch nicht grau genug, meine alte NHF will ich nicht. Ich will wechseln von gefärbt zu grau.

• @Aoleon vermisst du das Färben gar nicht? Ich finde das rot steht dir wirklich gut!

Danke! Ich habe glaub ich so ziemlich alle Rottöne durch und ja, die Abwechslung fehlt mir ein bisschen.
    Aber dafür kann ich nun meinen "Hairtoy" Fetisch ausleben, es gibt ja soviel tolles Zeug! Da steh ich jeden Morgen vor meinem großen Hängeutensilo und überlege was ich heute in die Haare stecke...

Und auch wenn mir jemand dauerhaft nen Regenbogen in die Haare zaubern könnte, nichtmal dafür würde ich dieses Haargefühl aufgeben wollen das ich jetzt habe.
    So ganz langsam kommt auch ein wenig struktur raus, zumindest nachm Trocknen lassen und vorm Kämmen. Hat mich total überrascht und nun bin ich aufgeregt wohin sich das entwickelt. Immerhin hat meine Mutter wunderschöne Naturlocken und meine Vater hatte dicke Haare mit ganz sanften Wellen. Woher meine spiegelglatten Haare kamen weiß ich ja nun, mal sehen ob vielleicht die Wellen meines Vaters doch noch in meinen Haaren auftauchen...

Und: Ich liebe meine NHF. Sie ist ebenso wechselhaft wie ich, in jedem Licht ein wenig anders und wo ich aktuell "winterdunkel" bin werde ich im Laufe des Sommers wieder heller werden und richtig gestreift werden.
    Meine Haare sind alles, dunkelblond, dunkelkupferrotleuchtend in der Sonne, hell braun schimmernd bei bestimmten Licht, aschblond wirkend bei kaltem Licht, ich wußte garnicht das man so eine Fülle an Farben ganz von Natur aus auf dem Kopf haben kann.

Das bring mein Gesicht mehr zum Strahlen als die NHF, mit NHF wirkt alles eher fahl und langweilig.

Bunte Haarstäbe und/oder Flexis, farbige Seidentücher, große bunte Ohrringe, es gibt doch vieles an Accessoirs die Farbe reinbringen können.
    Oder eben Henna, da überlege ich auch immer mal wieder ob ich das mal teste. Aber noch bin ich auf der Entdeckungsreise welche Farben und Strukturen sich da eigentlich auf meinem Kopf tummeln und will warten wo sich das hinentwickelt.

Und auch wenns für viele komisch klingt: Ich kanns kaum abwarten grau zu werden!

@Niani: Die einfachste Spitzenpflege die ich am Anfang entdeckt habe war die Baley Bodycreme mit Sheabutter.
    Den Topf haben dann eben Haut und Haare zusammen geleert, nebenbei fing ich an mit selber zusammensuchen was ich haben will und mische mir nun reine Sheabutter mit Ölen und Düften selber.

• Hm ich hatte eher in der Zeit, wo ich mir jeden Tag die Haare geglättet hab, nicht richtig gepflegt und Silikone benutzt hab voll die Locken und Wellen.
    Ich denke weil sie da so trocken waren. Jetzt habe ich noch ganz leichte Wellen aber schon fast glatte Haare.

• Ich wollte noch mal ein kurzes Update geben. Hab mir jetzt auch noch das Sante Family Glanz Schampoo plus Spülung geholt. Ist es sinnvoll, mit den Schampoos und Spülungen abzuwechseln oder sollte ich besser erstmal eines aufbrauchen und dann das andere testen?
    Ich hab ja jetzt schon ein paar Tage das Arveda Schampoo genutzt und heute nur in die Längen mal die Spülung reingepackt. Also ich muss sagen, geruchlich ist beides echt fast unterirdisch, aber ich hatte heute morgen das Gefühl, ich hätte nicht unbedingt waschen müssen, sie kamen mir nicht ganz so schmierig vor, wie sonst immer morgens.
    Und tatsächlich geht das kämmen, erst nachdem die Haare trocken sind viel leichter als im nassen Haar. Das hätte ich nie gedacht!

Problem ist halt, an den zwei Tagen die ich nach DDorf fahre, kann ich morgens einfach nicht warten, bis die Haare von alleine getrocknet sind. Da muss ich vorher schon kämmen und leider auch föhnen, sonst müsste ich ja um drei aufstehen... ich hoffe, das tut dem ganzen Projekt "gesündere Haare" trotzdem keinen Abbruch :???:
    Der komische Geruch bleibt aber GsD nicht im Haar, so das mir das beim Waschen nun eigentlich ziemlich egal ist.

Hach, vielleicht klappt es ja doch nochmal, das ich irgendwann auch mal mit offenen Haaren losgehen kann. Bisher war das immer so (wenn ich es dann mal wieder gewagt habe), das meine Haare im Nacken total schnell verknoteten, teilweise sogar schon verfilzten, innerhalb kürzester Zeit. Das macht dann echt keinen Spass mehr, vielleicht wird das ja auch besser :ka:

Bezüglich Farbe, ich hatte ja geschrieben, ich würde gerne mal selber tönen versuchen |) gibt es da etwas, worauf ich achten sollte oder gibt es eine Marke/ein Produkt, das empfehlenswert ist? Mit Farbe/Tönungen kenne ich mich wirklich absolut gar nicht aus...
    Aber ich muss mal gegen die ersten grauen Haare ankämpfen, das geht ja wirklich gar nicht :rotekarte:

So, ich bin auch quasi schon wieder offline, Essen ist fertig.

Einen schönen Sonntag abend noch :winken:

• hm, musst du denn zwingend jeden morgen waschen? :???:

ansonsten, ich wechsel Shampoos auch durchaus ab - heute hab ich eins von Lavera getestet und bin begeistert noch :D

und wenn fönen, dann nicht ganz heiß und ohne bürsten, bzw. erst trocken vorsichtig bürsten
    und halt schauen, wenn die Haare dadurch trocken werden, mit Kur, Öl oder wie auch immer helfen

wäre die beste Möglichkeiot in der Theorie

• Ich habe in der "Findungszeit" immer erstmal ein Shampoo getestet. Einfach um zu sehen ob das gut ist. Falls ja kam der Langzeittest mit mindestens 20 Haarwäschen. (Bei mir sind das dann schon 10 Wochen, mein Waschrythmus ist alle 3-4 Tage)
    Ich kann jetzt problemlos alle 3 Shampoos durchwechseln, tus aber nicht weil ich das nun echt super abgestimmt habe. Also das etwas reichhalterige im Winter, das leichtere im Sommer und das Sante für mal wenn nötig.

Ich wasche die Haare übrigens meistens abends. Ich mags nicht morgens zu duschen, das macht komische Dinge mit meinem Kreislauf und so dusche ich seit Jahren abends. Haare ins Handtuch während ich meine Medikamente nehme, den PC runterfahre, Zähneputze und dann sind sie schon schön angetrocknet. Dann flechte ich mir einen sehr, sehr lockeren Zopf und setze mein Nachthäubchen auf.
    Ja, ich trag Seidenhäubchen bei Nacht.
    Morgens sind die Haare dann trocken, werden gekämmt während ich überlege was ich mir heute schönes in die Haare stecke. (Und danach richtet sich auch die Frisur, je nach Größe des ausgesuchten Teiles)

• Vielen Dank Euch :gut:
    @Maanu ja, bisher musste ich jeden Tag waschen (das war allerdings nicht immer so, ich weiß gar nicht genau, wann das so gekommen ist).
    Ich bin eigentlich kein Mitläufer und geb auch nen Sch :mute: auf die Meinung anderer Leute, aber in Düsseldorf mit fettigen Haaren auftauchen, geht leider überhaupt nicht :( : Ich kann da schon figurlich nicht mithalten (ich bin nun mal kein Strickstock), möchte ich auch gar nicht. Aber unsere Agentur liegt direkt an der Kö, Kollegen und Publikum entsprechend... da Knick selbst ich ein und trau mich nicht, mit fettigen Haaren zu kommen, sorry, war jetzt irgendwie OT.
    Aber vielleicht bessert sich das ja jetzt auch wieder, ich hoffe fest darauf.
    Das nervt nämlich auch einfach, jeden Morgen Haare waschen, ganz davon zu schweigen, das es ja auch nicht gut ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!