Haar(iger)-Laberthread

  • Die ganzen "Haaröle" die man so in der Drogerie kaufen kann, enthalten halt nicht wirklich das, was man sich eigentlich unter "Öl" vorstellt. Wenn man sich nur das in die Haare schmiert und dann auch noch ansonsten die Haare malträtiert, braucht man sich eigentlich nicht wundern, wenn die Haare irgendwann brechen.


    Mit der BWS komme ich für die Spitzen im übrigen auch gut klar, nehme allerdings lieber die von Rossmann. Die enthält kein Olivenöl und ist auch etwas flüssiger, also leichter zu verteilen. Allgemein gefallen mir die Inhaltsstoffe besser.


    Heller "tönen" geht auch nie ohne Blondierung, auch wenn einem das gerne mal so erzählt wird ;) Sogar die meisten permanenten Farben die eigentlich dunkler sind enthalten zum entwickeln Wasserstoffperoxid, weswegen dann der "ausgewaschene" Look entsteht, wenn die Färbung schon etwas her ist. Wirkliche Tönungen ohne sind nur Stufe 1 Tönungen und die werden immer nur dunkler als die Ausgangsfarbe.


    Ich würde wohl wenn ich rauswachsen lassen möchte und die Längen heller sind, eine Tönung nutzen die ähnlich meiner NHF ist und dann zu gegebener Zeit die Gefärbten Reste schneiden.

  • Tierversuche sind etwas, auf das ich extrem achte. Wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt, ist es relativ einfach, Alternativen zu finden. :)

    Ich bin momentan ganz zufrieden mit meinen Haaren. =) Trotzdem werde ich bald mal wieder zum Frisör gehen, damit er mal einen Schnitt reinbringt. Ich war jetzt schon zwei Jahre nicht mehr dort und habe immer selbst geschnitten...das sieht man auch ein wenig. :headbash: Und ein bisschen Länge darf auch wieder weg.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habt ihr durch das waschen mit Haarseife irgendwelche Vorteile bemerkt? Hier waren ja eine Zeit lang so viele begeistert davon.

    Ich hab das auch mal ausprobiert und mittlerweile die 5. oder 6. Haarseifenwäsche hinter mehr, ohne zwischendurch normales Schampoo zu benutzen.
    Einige haben ja geschrieben, dass eine Gewöhnungsphase nötig war und die Haare eine Zeit lang total doof und schmierig/fettig waren, das war bei mir nicht der Fall. Aber ansonsten merke ich keinen Unterschied zum normalen Schampoo, je nach Seife fetten die Haare genauso schnell nach und fühlen sich auch gleich gesund an.
    Oder geht es dabei eher um eine langfristige Schonung der Haare, die sich erst bemerkbar macht wenn die Längen rauswachsen?

  • Geht um die langfristige Schonung und um die Tatsache, dass keine Weichmacher o.ä. verwendet werden und Schäden sofort sichtbar werden. Durch die Silikone kommt es ja zu einem build-up, Pflege kommt nicht mehr an das Haar ran und man merkt einfach nicht wenn sie kaputt sind.
    Ich benutze meine Haarseifen immer noch sehr gerne :-D

    Im Moment ist es ein wenig frustrierend: meine Haare wachsen echt langsam und die einer Freundin total schnell... ich pflege und hege und versuche, dass da nie eine Schere dran muss und bei ihr ist alles in bester Ordnung trotz Misshandlung der Haare.

  • Ich wasche mittlerweile seit mehr als 1,5 Jahren mit Haarseifen und bin immer noch zufrieden ;)


    Seifenwäsche ist halt deutlich milder als die meisten normal erhältlichen Shampoos und dadurch schont es auf lange Sicht. Allerdings merke ich z.B. bei eher niedrig überfetteten Seifen mit viel Schaumfett auch nicht so furchtbar viel unterschied. Bei deutlich pflegenderen Seifen schon eher.

    Bei mir merkt man auch mittlerweile einen deutlichen Übergang zwischen dem Teil, der noch geglättet und sonstwie misshandelt wurde und dem, was seit der Umstellung schon nachgewachsen ist...

  • ich verwende schon seit vielen Jahren silikonfreie Shampoos und Spülungen :smile:

    Wenn es langfristig schonender sein soll, dann bleibe ich erstmal dabei. Ist ja nicht viel mehr Zeitaufwand und meine Haare vertragens gut. Ich hatte nur irgendwie mehr erwartet, aber vielleicht dauert das auch einfach noch ein Weilchen. Ich bin ja auch erst seit 1 Monat dabei. :smile:

    Mit den überfettungsgraden muss ich mich noch ein wenig durchtesten. Ich habe ein kleines Testpaket mit 5 verschiedenen Seifen bestellt, die haben alle so 4-6% überfettung.
    Wenn die aufgebraucht sind guck ich mal weiter, sonst hab ich an Ende über 10 Seifen daheim rumliegen :lol:

  • @IDAundAMY

    Was für tolle Haare! Die sehen richtig schön aus.

    @bordy

    Bin meistens bei dm und habe deshalb die BWS genommen. Das Olivenöl hat mich zuerst auch etwas abgeschreckt da es ja sehr schwer ist.
    Meine Haare sind aber dermaßen trocken dass sie damit gut klar kommen.
    Ist die von Rossmann auch ohne Tierversuche?

  • @IDAundAMY Ich finde deine Haare auch WOW! So eine wunderschöne Lockenpracht, ich werd neidisch. :ops:

    Ich glaub ich schau mir die BWS auch mal an, wir haben hier auch direkt Rossmann, Müller und dm auf einem Haufen. Das ist auch zum Vergleichen immer praktisch. Wobei ich mittlerweile echt dm vorziehe - obwohl Müller die größte NK- Palette hat. Wie gesagt, das meiste bestelle ich ja eh im Internet an NK.

    Ich war heute mal bei meinem Friseur und habe mal nachgefragt, ob sie meine Haare wohl gleichmäßiger hinkriegen würden und das wurde bejaht. Allerdings mit dem Hinweis, dass ein so großes Kontrastspektrum nach einmal tönen natürlich nicht ABSOLUT gleichmäßig wird. Das ist mir ja auch klar. Meine Haarfarbe reicht von dunkelbraun (unten drunter noch teilweise) bis hellblond in den Spitzen. Alle Farbtöne dazwischen (blond und braun) sind ebenfalls vorhanden. Klar, dass das nicht einfach wird. :D

  • meien Haare mögen Sheasahne sehr gerne, das hilft gut gegen die Trockenheit in den Spitzen. War ne Beigabe in einer Seifenbestelleung und das beste daran, mir gefällt es besser als die Öle, die ich probiert habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!