Haar(iger)-Laberthread

• Bin meistens bei dm und habe deshalb die BWS genommen. Das Olivenöl hat mich zuerst auch etwas abgeschreckt da es ja sehr schwer ist.
    Meine Haare sind aber dermaßen trocken dass sie damit gut klar kommen.
    Ist die von Rossmann auch ohne Tierversuche?

Meines Wissens, ja. Allerdings ist das Lanolin ja an sich ein Tierprodukt, weswegen beide BWS nicht vegan sind.

http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/tierversuche-rossmann/

Mit Sheaprodukten kommen meine Haare übrigens auch super klar, besser als mit anderen puren Ölen.

und, ich muss ich gerade mal freuen - als ich angefangen habe die Pflege umzustellen (vor ca. 1,5 Jahren), hatte ich ziemlichen Haarausfall. Seitdem folgte nochmal ein größerer HA Schub.. ich habe zwischendrin mal gemessen und war je nach Pflegezustand bei 8,5 bis maximal 9cm Zopfumfang ohne Pony.
    gerade hatte ich den lustigen Einfall meinen (gerade ziemlich gebündelten.. also da geht noch "mehr") doch einfach mal wieder zu messen.
    10,5cm ohne Pony und da ist noch nicht aller Neuwuchs wieder angekommen!

• Davon hab ich auch schon mal gelesen, ich glaube das nennt sich "no poo method", wenn du das bei youtube eingibst findest du viele Erfahrungsberichte dazu. Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, aber ich glaube diejenigen, die das länger durchgezogen haben sind sehr zufrieden damit und bleiben auch dabei.

• Obs klappt keine Ahnung, aber ich benutze lieber Shampoo als nach Essig zu stinken :mute:

der Essig wird doch ausgespült. Ich mache auch Esigrinsen (wie die meisten bei der Seifenwäsche) udn man riecht nix hinterher :-)

• Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man den beissenden Essiggeruch mit ein bisschen Wasser raus bekommt... Um das zu glauben müsste ich es wohl selbst testen und dazu bin ich nicht bereit xD

• ich weiß ja nicht, was Du für Essig kennst, aber beißend riecht meiner nicht. Zur Zeit nehme ich Rotweinessig und da spüle ich im Übrigen überhaupt nicht aus - schon verdünnt auf das Wasser riecht man kaum noch was und es verfliegt doch auch.

• Wir haben hier 2x Tafel Essig von 2 verschiedenen Firmen und beide Stinken abartig :ka: Würde ich nie drauf kommen mir in die Haare zu schmieren... aber vielleicht bin ich auch einfach Geruchsempfindlich bei sowas ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!