Haar(iger)-Laberthread

• Haar ist an sich ja totes Horngewebe, ich glaube an diese ganzen "zieht ein, Feuchtigkeit wird eingeschlossen" Geschichten deswegen nur sehr bedingt.

Wenn es um Feuchtigkeit bei Horn geht, dann geht es ja im Endeffekt darum, Geschmeidig zu halten. Hufe beim Pferd pflegt man ja auch ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich denke warum Öl im nassem Haar bei vielen besser "wirkt" ist eher, dass es sich in Verbindung mit Wasser besser verteilen lässt.

Am Anfang hatte ich durchaus das Problem, dass ich das Öl nicht richtig verteilt bekommen habe und es dadurch fast direkt wieder strähnig aussah. Mittlerweile habe ich da besser den Dreh raus, Öle aber gerne einfach noch (vorsichtig) im nassen Haar. Mit LOC habe ich da auch ganz gute Erfahrung gemacht.
    (aber: was kaputt ist, bleibt kaputt... musste ich auch feststellen. )

• Fingernägel sind auch nix anderes, aber nass eingeölt bleiben sie einfach noch hübscher als nur eingeölt, zumindest bei mir. :D

Man kann ja auch den Selbsttest machen welchen Typ Haar man hat. Seitenscheitel ziehen, eine Seite nass und Öl, eine Seite trocken und Öl.
    Meine werden definitiv schöner wenn sie vorher feucht waren. Hatte bisher immer nur die Längen gemacht, letztens dann aber spontan den Rest vom Kopf nachbehandelt, nur eben ohne vorher nassmachen. Der Übergang war sogar sichtbar, wenn man genau hingeguckt hat, fühlen konnte man es deutlich.

"Was du seit neuestem für einen Aufstand um die Haare machst... Das gabs früher nicht!"
    Hmhm. Und, was machte man früher?
    "Man wusch sie 1mal die Woche, dann... trug man sie im Dutt... und nachts... das Häubchen..." Der Ton wurde immer leiser und man hörte dieses "Verdammt!" förmlich heraus.
    Jaja, aber ich mache einen Aufstand... Gut, ich wasche noch immer 2mal die Woche, wie immer. Aber auf nur 1mal zu kommen wäre echt nett. Und das Häubchen ist in der Planungsphase. :D

• ich habe das Gefühl, ob ich Aufstand mache oder nicht, es bleibt alles gleich udn das Wesentliche kommt von Innen (Vitamine und co.) oder hängt von meienr Struktur ab. Pflege hilft bei mir leider nur bedingt. Peng hats noch nie gemacht

• @Maanu

Die Curly Girl Methode wollte ich auch vorschlagen, deine Haare sehen für mich nämlich auch sehr nach verkannten Lockenkopf aus. ;)

Versuch mal einige Tage auf das Kämmen nach dem Waschen zu verzichten und kämme nur vor der Wäsche!

• bin gerade dabei

ich brauch nun nur für nächste mal nen vernünftigen Conditioner
    jemand einen zu empfehlen?
    @bordy vielleicht?
    Tuts Alverde oder Sante?

ansonsten schreiben die was von Gel zum Formen
    Ähm, gibts vernünftiges Geel außer das Zeug der Firmen, die ich nicht kaufe, weil zu viel Chemie und Silikone? ^^

• ok, ich wollt zum Testen keine zig Euros ausgeben, aber an sich nen guter Tipp, den speicher ich mir mal ab

da ich morgen im Kaufland bin, schau ich da mal nach den Sante Conditionern, denke ich *g*

bin gespannt, wie ich nachher aussehe ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!